SSD für NAS-Cache?

Diskutiere und helfe bei SSD für NAS-Cache? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir gerne für mein NAS SSD Cache anschaffen und Frage mich, ob ich auch andere SSDs nehmen kann, als die auf der Kompatibilitätsliste... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DSM0815, 18. Januar 2022.

1. DSM0815
    DSM0815 Gast

Hallo,

ich würde mir gerne für mein NAS SSD Cache anschaffen und Frage mich, ob ich auch andere SSDs nehmen kann, als die auf der Kompatibilitätsliste von Synology.

Dass die TBW bei SSDs für den Consumer Markt niedriger sind als bei NAS SSDs ist mir klar, aber bei dem Preisunterschied kann man ja fast 2 SSDs kaufen für eine NAS SSD.

Auf der Kompatibilitätsliste stehen für NAS SSDs nur die Ironwolf 510 und die Synology eigenen SSDs.

Die WD Red NAS SSDs stehen nicht drauf.

Und was spricht dagegen einfach WD Blue SSDs zu nehmen?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären

Danke schonmal

:)

2. Eishunter
    Eishunter Gast

Seagate NAS-HDD macht im Leerlauf komische Geräusche

@[KoC]Marlboro - und die Boot-Platte ist dann auch eine NAS-SSD oder NAS-HDD ?

#3 Eishunter
  3. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

SSDs für NAS

#3 Mo3Jo3
  4. Gamerkind
    Gamerkind Gast

SK Hynix startet Fertigung von 128-Layer 4D NAND

Welche HDDs waren das denn?
    Ein NAS mit zb. WD Reds sollte man nicht hören.

Daß man mit SSDs aber so viel Strom spart ist auch nur ein Irrglaube, man sollte die geringere Speicherkapazität schon auch noch berücksichtigen!

Beu mal ein NAS (mindestens Raid 5 mit HotSpare!), mit zb. 10-20TB Kapazität mit HDDs und SSD und vergleich dann die Leistungsaufnahme.
    Noch dazu wird das SSD-NAS viel teurer, weil man viel mehr Datenträger benötigt.

#3 Gamerkind
  5. Tiu
    Tiu Gast

NAS-Datenträger: WD Red neuerdings als SSD oder mit 14 TB als HDD

Zitat von Holt: Solche NAS SSDs kann man sich daher sparen und einfach eine ordentliche SSD verbauen.
    NAS SSD´s werden wohl eine merklich höhere Lebenszeit haben (müssen), ansonsten wären sie tatsächlich Sinnlos. Die Lebenszeit einer normalen SSD als Cache in einem NAS ist oft schon nach 2-3 Jahren erreicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=oYW0NUpIJo0

#3 Tiu
  6. alex_k
    alex_k Gast

SSD-Cache in Synology DS1618+

in meinem NAS sind die Platten schneller als das Gigabit lan, mit was ich das NAS beliefere.- Warum sollte ich mir als einen SSD Cach anschaffen? - Würde mir nichts bringen.

#3 alex_k
Thema:

SSD für NAS-Cache?

Die Seite wird geladen...

SSD für NAS-Cache? - Similar Threads - SSD NAS Cache

Forum Datum

Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun?

Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun?: Hey, ich habe mir neulich eine SSD (Samsung 870 QVO, SATA 2.5") bestellt. Diese ist heute angekommen und ich wollte sie direkt einbauen. Habe mir dazu einfach ein paar Beiträge durchgelesen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:33 Uhr

SSD für MSI Laptop?

SSD für MSI Laptop?: Hi Leute, ich suche eine SSD für einen MSI GL62M 7REX. Könntet ihr mir dafür Links schicken? finde nämlich nichts. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-msi-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:52 Uhr

Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen?

Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen?: Hsbe einen fertigen pc gekauft der defekt ist möchte ihn zurückschicken. Die frage ist jetzt kann ich MEINE eingebaute ssd und ram einfach wieder raus nehmen oder muss ich was beachten oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:02 Uhr

Möchte meine ssd und ram aud drm pc ausbauen?

Möchte meine ssd und ram aud drm pc ausbauen?: Ich habe mir einen fertig pc gekauft und der hatte einige probleme werde ihn jetzt umtauschen die fragen ist nur kann einfach die ssd und die ram raus nehmen und in meinen abnderen pc dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:32 Uhr

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?: hallo ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch weiterhin als zusätzliche Datenfestplatte auch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:32 Uhr

Ssd einbau, keine erkennung?

Ssd einbau, keine erkennung?: Hallo. Habe mir eine ssd mit 250gb zugelegt. Wieso wird sie nicht erkannt bei Windows? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbau-keine-erkennung
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:32 Uhr

M.2 ssd runtergedrückt einbauen?

M.2 ssd runtergedrückt einbauen?: Hallo ich hab mir eine m.2 ssd gekauft und aufgrund fehlender Schraube müsste ich sie auf das mainboard raufdrücken und so befestigen (Siehe Bild) würde das die ssd kaputt machen? Weil ich hab...
Mainboards 21. Mai 2022

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?: Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-500gb---1tb-ssd-fuer-50
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2022

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren 19. Mai 2022

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?: Ich überlege dieses NAS zu kaufen, kann man 2 Sata SSDs und 2 HDDs in Gehäuse stecken und entsprechend konfigurieren sodass das NAS die SSDs automatisch sinnvoll als schnelleren Speicher einsetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2022

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?: Hallo , ich habe mir einen NAS gekauft(Asustor 6604t) mit 4 HDD Schächten. Die will ich nutzen um ein RAID-5 zu betreiben. Dieser NAS gibt den Nutzer aber auch die Möglichkeit zwei M.2 (NVME) SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2021

SSD für NAS?

SSD für NAS?: Hallo ich möchte mit gerne ein NAS mit SSD bauen... kann man da jede ssd nehmen? Also eine einfach Samsung 870 oder sollte es eine nvme ssd oder so sein? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-nas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

NAS mit SSD Backup?

NAS mit SSD Backup?: Hallo, ich habe mir für daheim selbst ein NAS für meine Daten gebaut. Die Daten werden auf einer 4TB SSD (Samsung 860 PRO) gesichert. Ich frage mich nun ob ich davon Backups machen soll...da auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021
SSD für NAS-Cache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden