SSD für mein System aber welche?

Diskutiere und helfe bei SSD für mein System aber welche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, spiele mit dem gedanken mir ne ssd zu besorgen, kenne mich aber leider nicht ganz so gut aus? welche platte könnt ihr denn empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Crunch, 2. Februar 2011.

  1. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute,

    spiele mit dem gedanken mir ne ssd zu besorgen, kenne mich aber leider nicht ganz so gut aus?

    welche platte könnt ihr denn empfehlen?

    sie sollte ca. 60-120gb haben

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Thread in den richtigen Bereich verschoben! Achte bitte nächstes mal drauf, danke ;)
     
    #1 Crunch, 2. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2011
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Die Crucial sollen laut PCGH wirklich sehr gut sein. Ich glaube die war sogar testsieger. Ich habe mir zwei Corsair Force F60 gekauft die ich im RAID 0 laufen hab. Geht auch mega schnell!!!!

    Würde sagen entweder Crucial, Corsair Force Serie oder OCZ Vertex. Mit anderen Modellen kenne ich mich nicht aus bzw. kenn keine Testergebnisse.
     
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

    Brauche ne neue SSD oder ne M2 zum Zocken, kleine Beratung bitte!

    Ich habe meine SSD nur für das System und normale Programme (auch Steam und Origin). Alle Spiele sind dann auf der HDD. Und in BF1 bin ich immer so zwischen den ersten und dem Mittelfeld. Aber bei mir liegt es zudem auch an der CPU (FX8120)
    Würde dir das gleiche System empfehlen, da eine 1TB SSD mir eindeutig zu teuer ist und ich das nicht benötige.
    Hast du dein System auf der HDD oder SSD? Wenn alles auf der HDD ist, kann das gut vorkommen, dass dein System auch noch ein paar Daten benötigt und sich dann die Leitung mit dem Spiel teilen muss.
     
    #3 bastian123f
  5. MR. Wayne
    MR. Wayne Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Und was sagt ihr dazu?

    Sollte es doch alles ganz anders sein und der Speed reicht, möchte ich gerne auf die SSD Win7 Installieren. Habe viele Winrar Dateien auf meine System Platte und entpacke sie Praktisch so System HDD > System HDD. Es geht natürlich durch die HDD und weil ich auf die gleiche Platte entpacke speed beim entpacken verloren, und ich hoffe auch wenn ich wieder von system hdd > system hdd entpacke das mir durch die SSD trotz sata 3 doch ein geschwindigkeitsvoteil bietet? oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 MR. Wayne
  6. Wulu
    Wulu Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Habe meine SSD jetzt eingebaut und werde gleich mal Win 7 drauf installieren.

    Gibt es denn beim Benchen von SSD's oder allgemein Festplatten etwas zu beachten?
    Ist es besser wenn ich das Benchmark (CrystalDisk und AS SSD) über das System auf meiner normalen HDD benche oder wenn ich auf der SSD ein System installiere und dann benche?
     
    #3 Wulu
  7. thom_cat
    thom_cat Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    welche ssd und wie sieht das system aus?
     
    #3 thom_cat
  8. bastian123f
    bastian123f Gast

    Kingston A400 SSD 480GB - brauchbar?

    Also ich würde die SSD für Spiele nehmen und für das System nochmal eine MX500 oder 860Evo kaufen. Oder sogar eine M2 SSD
     
    #3 bastian123f
Thema:

SSD für mein System aber welche?

Die Seite wird geladen...

SSD für mein System aber welche? - Similar Threads - SSD System

Forum Datum

SSD upgrade, welche für System und welche für Games?

SSD upgrade, welche für System und welche für Games?: Hi, folgendes Problem: Mein ca. 2 Jahre alter PC hat bereits eine M.2 PCIe3.0 SSD Verbaut (Samsung 970EVO Plus 2TB). Da der Speicher durch Spiele schon recht knapp wurde und mein Mainboard je...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

Wie finde ich heraus, ob eine SSD mit meinem System kompatibel ist?

Wie finde ich heraus, ob eine SSD mit meinem System kompatibel ist?: Moin, ich würde gern eine neue SSD in meinen PC einbauen, da meine jetzige kaputtgegangen ist und da wollte ich mal wissen, wie ich herausfinde welche mit meinem System kompatibel wären? Danke im...
Grafikkarten 30. Juni 2023

Kann mam einfach eine SSD vom einen System in ein anderes wechseln?

Kann mam einfach eine SSD vom einen System in ein anderes wechseln?: Besteht ein hohes Risiko, dass etwas schief geht, wenn man die SSD oder HDD komplett vom einen PC mit Betriebsystem in ein anderen PC umbaut?...
Prozessoren 16. Mai 2023

wie füg ich ne SSD im System hinzu?

wie füg ich ne SSD im System hinzu?: ich hab 3 SSDs in mein PC verbaut, 2 davon erkennt er, aber die 3 find ich im System nicht also unter (Dieser PC) da ist nur die 1 TB SSD und die 2 TB SSD aber die 4 TB SSD seh ich nicht Wo ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. April 2023

System lastet sehr lange die SSD aus?

System lastet sehr lange die SSD aus?: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC massiv verlangsamt, weil die SSD ausgelastet ist. Schuld daran ist das, was im Ressourcenmonitor als "System" angezeigt wird. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2022

Ssd System reserviert: ist das schlimm?

Ssd System reserviert: ist das schlimm?: Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich bei meiner ssd das 50mb "System reserviert" sind. Ist das schlimm und wenn ja soll ich das löschen?( +wie?) [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2022

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?: Hallo, (Schon das dritte Mal auf gutefrage und keine richtige hilfe, wow...) Meine SSD ist glaub ich am Ende: Der PC braucht 2 Minuten um zu booten(das innerhalb dem Bios nicht vor ihm) und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt

SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt: SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt Unter der SanDisk-Marke stellt man das PRO-BLADE SSD-System vor.. . SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Limitiert meine m.2 ssd das system?

Limitiert meine m.2 ssd das system?: B360m bazooka Rx 5600xt Meine Frage: Limitiert meine m.2 ssd das system? Meine gpu sitzt auf pci 3.0 x 16. (So das heißt die Schrittgeschwindigkeit liegt bei 8 GT/s umgerechnet 64 Gb/s)......
Mainboards 12. Februar 2022

wenn ich eine hwid gebanne ssd zu meinem system hinzufüge bin ich dann immernoch gebannt?

wenn ich eine hwid gebanne ssd zu meinem system hinzufüge bin ich dann immernoch gebannt?: danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-eine-hwid-gebanne-ssd-zu-meinem-system-hinzufuege-bin-ich-dann-immernoch-gebannt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2022

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?: Hallo , ich habe mir einen NAS gekauft(Asustor 6604t) mit 4 HDD Schächten. Die will ich nutzen um ein RAID-5 zu betreiben. Dieser NAS gibt den Nutzer aber auch die Möglichkeit zwei M.2 (NVME) SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2021
SSD für mein System aber welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden