SSD für Macbbok Pro

Diskutiere und helfe bei SSD für Macbbok Pro im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, habe hier mein MacBookPro7,1 (also mid2010) und bin nun auf der Suche nach eine SSD. Dachte so an 64-80GB und wollte so um 150€ ausgeben. Die... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von root, 10. April 2011.

1. root
    root Computer-Experte
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Nabend,

habe hier mein MacBookPro7,1 (also mid2010) und bin nun auf der Suche nach eine SSD. Dachte so an 64-80GB und wollte so um 150€ ausgeben. Die HDD kommt dann mittels Adapter in den DVD Schacht.

Welche ist empfehlenswert? Welche macht am wenigsten Probleme im MacbookPro?

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar.

Gruß Tobi

2. User Advert

3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Sehr gut sind die SSD's von Intel. Kosten zwar etwas mehr als die meisten anderen, aber es lohnt sich. ;)

Die 80GB Variante bekommt man für etwa 150€. Der Einbau ist kinderleicht, alte HDD raus die SSD rein, die OSX-DVD einlegen und von jener Booten (beim Start einfach Taste-'C' drücken). Im Festplattendienstprogramm die SSD im HFS+-Format formatieren. und OSX Neuinstallieren oder falls vorhanden ein TimeMaschine-Backup einspielen.
    Die Firmware der SSD kannst du aber nicht ganz so einfach Updaten wie bei Windows. Für OSX musst du vorher bei Intel die ISO-Datei mit der Firmware downloaden, auf CD Brennen und von dieser Booten (Gibt aber von Intel eine Anleitung dafür).
    Derzeit Unterstützt OSX kein TRIM von Haus aus. Soll mit Lion aber geändert werden. Für SnowLeopard gibt es einen kleines Tool zum Aktivieren, nennt sich 'Trim enabler for Mac' einfach mal via Google suchen. ;)

Ansonsten kann nur sagen eine SSD ist was feines. Booten in unter 10sek (aber wer bootet OSX schon täglich neu, Ruhezustand aktivieren und gut), dafür sind Lese- und Schreibevorgänge extrem schnell.
    Der Adapter nennt sich übrigens OptiBay, für alle die es nicht wussten. :)

#2 misteranwa, 11. April 2011
    1 Person gefällt das.
  4. root
    root Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Sehr gut, danke dir. Hatte mir jetzt mal diese Intel rausgesucht, denke die wirds.

Hab mir diesen Adapter rausgesucht. Denke für den Preis kann man nichts sagen.

5. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ich überlege auch schon länger eine SSD in mein MBP einzubauen, aber diese DVD-Laufwerk Lösung finde ich etwas Sinnlos da die alte Festplatte ja drin bleibt spart man kein Gewicht und macht das Gerät auch nicht portabler da die alte Platte ja immernoch drinn ist...so hat man eine schwere Version des MB Air.

Wie soll man den von der DVD Booten wenn man das Laufwerk rausgeschmissen hat, mit Superdrive ?

6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    USB-DVD Laufwerk zum Booten benutzen?

7. root
    root Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ja, oder du tauscht erst die HDD gegen die SSD und installierst mit eingebautem Laufwerk OSX und tauscht danach DVD gegen HDD ;)

Naja, mir geht es bei dem Umbau nicht um Gewichtsreduzierung, sondern um einen Leistungsgewinn.

8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    In der Ct 28.03 war ein Bericht über so nen Umbau, die haben Crucial C300 256GB zum testen benutzt.
    Ein RAID0 aus 2*750GB HDDs haben die auch getestet, war fast os schnell wie die SSD
    In dem Kit das er sich gekauft hat ist ein USB DVD Gehäuse dabei.

#7 Django2, 12. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  9. root
    root Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Wollte mir eigentlich heute ne INTEL kaufen, war aber bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.

Habe mich dann jetzt spontan für die OCZ Vertex2 120GB entschieden. Installation war problemlos. Tests werde ich dann nochmal machen und nachreichen.

Thema:

SSD für Macbbok Pro

Die Seite wird geladen...

SSD für Macbbok Pro - Similar Threads - SSD Macbbok

Forum Datum

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt: Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Samsung 970 EVO Plus. Durch die Integration des neuesten V-NAND-Chips mit abgestimmter Firmware erreicht die 970 EVO Plus...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt: Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt Das Kühlsystem sei in Zusammenarbeit mit EKWB entstanden. Dessen Kühlkörper leite bei intensivem Betrieb Wärme aus dem...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: SSD partitionieren?

Windows 10: SSD partitionieren?: Ich habe die Absicht, mein NB Acer Aspire VN7-592G (Win 10 Home, SSD 256 GB System und Programme, HDD 1000 GB für Daten, Fotos, Videos usw.) durch das NB ASUS ZenBook Pro 15 (Win 10 Home, SSD 512...
Windows 10 6. Dezember 2018

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld: Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld Das Besondere: Sie ist recht günstig. Für das Modell mit 1 TB, welches im Dezember erscheinen soll, ruft man rund 150 Dollar aus....
User-Neuigkeiten 27. November 2018

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?: Hallo zusammen, mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB) Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB davon belegt sein sollen. Wenn ich aber die...
Windows 10 11. November 2018

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff: Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD

Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD: Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD Die alten Scheiben fassen immer mehr Kapazität, dementsprechend ist das GB pro Cent günstiger. Hat natürlich auch Nachteile, die klassische große...
User-Neuigkeiten 10. November 2018

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018
SSD für Macbbok Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden