SSD Festplatte?

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnt ihr mir vielleicht eine SSD Festplatte mit 1TB empfehlen? Ich möchte mir nämlich einen Gaming PC kaufen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SimonWeA, 15. Februar 2023.

1. SimonWeA
    SimonWeA Gast

Könnt ihr mir vielleicht eine SSD Festplatte mit 1TB empfehlen? Ich möchte mir nämlich einen Gaming PC kaufen

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

SSD defekt? Wie testen?

#3 AM1-Fan
Thema:

SSD Festplatte?

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte? - Similar Threads - SSD Festplatte

Forum Datum

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?: PC kann ich noch benutzen aber häufig friert der Computer, ich muss dann entweder Neustarten oder über Taskmanager Abmelden und dann wieder anmelden. Dann läuft es wieder bis es wieder irgendwann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:53 Uhr

Ssd Festplatte löschen?

Ssd Festplatte löschen?: Servus, Ich hab ne SSD Festplatte M.2 wo gelöscht werden muss. Leider funktioniert dieser PC nicht mehr (kein hochfahren mehr) und geht daher zurück. Habe jetzt ein Laptop und muss diese ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2023

SSD-Festplatten für Laptop?

SSD-Festplatten für Laptop?: Hallo und guten Abend allen, ich möchte mir eine 2,5 Zoll SSD für meinen Lenovo L530 i3 kaufen, und wüste gern, welche besser ist. Bliksem 512 GB für 21,99 Euro, oder Crusial 480 GB für 31,29...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2023

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?: wie kann ich meine Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger ohne extra zubehöre und kein zweiten ssd platz ssd wird mit ssd ausgetauscht sie werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Festplatte (SSD) wird nicht erkannt?

Festplatte (SSD) wird nicht erkannt?: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen eine zweite SSD in meinen PC eingebaut. Erst hat es nicht geklappt also die SSD wurde garnicht erkannt, auch in der Datenträgerverwaltung, doch irgendwann wurde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?: Moin zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe aktuell eine kleine SSD und kleine HDD Festplatte verbaut. Dazu noch eine externe Festplatte im FAT32 Format. Windows ist auf der kleinen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2023

Empfehlung 1 bzw 2 TB Festplatte SSD?

Empfehlung 1 bzw 2 TB Festplatte SSD?: Habt ihr da eine speziele 1 bzw 2 TB SSD die ihr mir empfehlen könntet? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/empfehlung-1-bzw-2-tb-festplatte-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2023

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?: Also mein Partner hat jetzt schon alles mögliche gelesen und versucht also mein pc schaltet sich kurz vor dem Hochfahren einfach ab und fährt dann hoch wenn das passiert zeigt es unsere neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2023

Kann man seine Festplatten Daten auf eine M2. SSD übertragen?

Kann man seine Festplatten Daten auf eine M2. SSD übertragen?: Hab eine 4TB HDD und eine 1TB HDD-SSD, Ist ja nicht mehr so zeitgemäß hab mir heute 2 mal 2 TB m2. SSD von Gigabyte-aorus geholt meine Frage ist ob ich meine Daten und Windows von den alten...
Mainboards 28. März 2023

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2023

Ist diese M.2 SSD PCIe Premium Festplatte gut?

Ist diese M.2 SSD PCIe Premium Festplatte gut?: Hallo Ihr Lieben, Ich suche schon seit langem eine gute erweiterte M.2 SSD Festplatte für hohe Datenverarbeitung und auch fürs Gaming wie GTA 5, Battlefront 2 , Minecraft etc. Könnt ihr mir sagen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2023

Was soll ich tun damit die SSD Festplatte wieder geht?

Was soll ich tun damit die SSD Festplatte wieder geht?: Frage steht oben [ATTACH] PS: ich weiß aber ne was oder wie das passiert is!? Danke schon ma für die Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2023

Kennt ihr eine gute 2TB SSD Festplatte (Bild)?

Kennt ihr eine gute 2TB SSD Festplatte (Bild)?: [ATTACH] Ich würde mir eig. die holen, hab aber nicht recherchiert. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-eine-gute-2tb-ssd-festplatte-bild
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023
SSD Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden