SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab gestern eine 2,4" SSD Festplatte gekauft und dann versucht in meinen PC einzubauen. Da ich ein wirklich sehr kleines Gehäuse habe, hab ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von shanhujumalapa, 20. März 2021.

  1. shanhujumalapa
    shanhujumalapa Gast

    Hi, ich hab gestern eine 2,4" SSD Festplatte gekauft und dann versucht in meinen PC einzubauen. Da ich ein wirklich sehr kleines Gehäuse habe, hab ich im ersten Moment keinen gescheiten Platz gefunden und die Festplatte dann einfach "reingestellt".

    Als ich meinen PC dann gestartet habe, kam ein sehr unangenehmes elektrisches surren/knacken (vergleichbar mit dem Geräusch vom Strom, wenn man den Lichtschalter versucht genau in der Mitte zu halten).

    Wenn ich die Platte nun aber rausnehme und gerade auf meinen Schreibtisch lege, ist dieses Surren weg und ich kann die Platte ohne Geräusche nutzen. (Ich habe auch schon vermutet, dass es eine Art Wackelkontakt ist, aber in beiden Fällen (flach und vertikal) war die platte ruhig und ein Wackelkontakt sollte dann nicht auftreten).

    Das Geräusch kam definitiv von der Platte.

    Nun meine Frage dazu: Haben SSDs eine besondere Richtung, in der sie eingebaut werden müssen? Ich war bisher immer der Meinung, dass das keine Rolle spielt, da meines Wissens nach keine beweglichen Teile darin verbaut sind.

    Ansonsten würde ich vermuten, dass es sich um einen Defekt an Platte oder am Kabel handelt.

    Danke für eure Hilfe!

    :)
     
    #1 shanhujumalapa, 20. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden