SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab gestern eine 2,4" SSD Festplatte gekauft und dann versucht in meinen PC einzubauen. Da ich ein wirklich sehr kleines Gehäuse habe, hab ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von shanhujumalapa, 20. März 2021.

1. shanhujumalapa
    shanhujumalapa Gast

Hi, ich hab gestern eine 2,4" SSD Festplatte gekauft und dann versucht in meinen PC einzubauen. Da ich ein wirklich sehr kleines Gehäuse habe, hab ich im ersten Moment keinen gescheiten Platz gefunden und die Festplatte dann einfach "reingestellt".

Als ich meinen PC dann gestartet habe, kam ein sehr unangenehmes elektrisches surren/knacken (vergleichbar mit dem Geräusch vom Strom, wenn man den Lichtschalter versucht genau in der Mitte zu halten).

Wenn ich die Platte nun aber rausnehme und gerade auf meinen Schreibtisch lege, ist dieses Surren weg und ich kann die Platte ohne Geräusche nutzen. (Ich habe auch schon vermutet, dass es eine Art Wackelkontakt ist, aber in beiden Fällen (flach und vertikal) war die platte ruhig und ein Wackelkontakt sollte dann nicht auftreten).

Das Geräusch kam definitiv von der Platte.

Nun meine Frage dazu: Haben SSDs eine besondere Richtung, in der sie eingebaut werden müssen? Ich war bisher immer der Meinung, dass das keine Rolle spielt, da meines Wissens nach keine beweglichen Teile darin verbaut sind.

Ansonsten würde ich vermuten, dass es sich um einen Defekt an Platte oder am Kabel handelt.

Danke für eure Hilfe!

:)

#1 shanhujumalapa, 20. März 2021
  2. v1rusk1ll3r
    v1rusk1ll3r Gast

Festplatten + Diskussion

Was für Empfehlungen gibt es denn für 2,5" Festplatten (leise, laufruhig und kühl)?
    Vor allem in der Größe 250 - 500GB.

Spielt es eigentlich noch eine Rolle ob die Festplatten horizontal oder vertikal eingebaut werden?

#3 v1rusk1ll3r
  3. Feliciano
    Feliciano Gast

Mainboard nach Ram-Wechsel zerstört

Jetzt habe ich noch gesehen, dass die hdd im Coolermaster q300l nur vertikal eingebaut werden kann. Ist es nicht schädlich eine hdd, die jahrelang horizontal lief, jetzt vertikal einzubauen?

#3 Feliciano
  4. DunklerRabe
    DunklerRabe Gast

LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

Vertikal eingebaute Platten sind kein besonderes Problem, das kann man ruhig machen!

#3 DunklerRabe
  5. DoubleJ
    DoubleJ Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Blue-Screen schrieb: Früher hat man mal einfach ne Festplatte eingebaut und darauf installiert .... Zum Vergrößern anklicken....
    Mit einer SSD und Windows 7 macht man es nicht anders - einbauen, OS installieren, benutzen und freuen *zwink ;)

#3 DoubleJ
  6. torge1111
    torge1111 Gast

[How to] NVMe SSD an Mainboard ohne UEFI

Ich hab die SATA SSD mal in einen anderen PC als zweit Festplatte eingebaut. Dieser PC läuft ebenfalls mit BIOS und Windows 10. Als ich die SSD eingebaut hatte brach der PC mitten im Bootvorgang ab.

#3 torge1111
Thema:

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche? - Similar Threads - SSD Festplatte vertikal

Forum Datum

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?: Hallöchen, ich habe ein kleines Speicherplatzbroblem. Und zwar ist meine erste SSD voll und ich habe vor mir eine zweite zu kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht ob an mein Mainboard auch eine zweite...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Gute externe SSD-Festplatten?

Gute externe SSD-Festplatten?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine gute SSD-Festplatte für Spiele kaufen. Worauf muss ich denn genau achten? Und kann mir jemand gute Modelle vorschlagen (Amazon bevorzugt)? LG Karanvir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2021

PC Festplatte SSD, was genau macht es?

PC Festplatte SSD, was genau macht es?: Ich weiß dass SSD geringe Lebensdauer hat und möchte wenig wie möglich Daten überschreiben. Wie organisiert man sowas? Schaltet PC schneller auf, wenn ich SSD habe? Ich möchte hybride PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Warum kostet eine 8TB 2,5Zoll SSD Festplatte doppelt so teuer wie eine 4TB?

Warum kostet eine 8TB 2,5Zoll SSD Festplatte doppelt so teuer wie eine 4TB?: Der Inhalt ist ja der gleiche und die Größe auch. https://www.gutefrage.net/frage/warum-kostet-eine-8tb-25zoll-ssd-festplatte-doppelt-so-teuer-als-eine-4tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2021

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?: Moin habe eine SanDisk SSD und wollte mal wissen was der effizienteste Weg ist eine Datei unwiederherstellbar von einer SSD zu löschen (mir wurde was verbotenes geschickt und ich habe es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Neue ssd und externe Festplatte?

Neue ssd und externe Festplatte?: Hallo ich hab eine neue ssd gekauft und hab die alte ssd auf eine externe Festplatte gemacht und hab bei den bios die Festplatte nachvorne gemacht nur dann geht Windows [ATTACH] immer noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Festplatten und SSD Knappheit durch neue Kryptowährung ,,Chia''?

Festplatten und SSD Knappheit durch neue Kryptowährung ,,Chia''?: Glaubst du dass Festplatten und SSDs wie im Artikel beschrieben aufgrund der neuen Miningmethode ,,Chia'' ebenso wie Grafikkarten auch teurer und knapper werden werden ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Festplatte wird nach neuer M. 2 SSD nicht mehr angezeigt?

Festplatte wird nach neuer M. 2 SSD nicht mehr angezeigt?: Hallo zusammen. Mein Mainboard ist das Gigabyte B450 Aorus Pro. Dann noch eine 2 TB Festplatte, die nicht defekt Ist, eine 240GB SSD und eine neue 500GB M.2 SSD. Alle Komponenten funktionieren und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021
SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden