SSD Festplatte überprüfen

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte überprüfen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Notebook mit einer 8GB SSD, aber wo kann ich überprüfen, dass die Festplatte auch erkannt und genutzt wird? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe einen Notebook mit einer 8GB SSD, aber wo kann ich überprüfen, dass die Festplatte auch erkannt und genutzt wird?
     
    #1 Unregistriert, 19. September 2014
  2. User Advert

  3. curuska
    curuska Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Die wird nur als Zwischenspeicher benutzt.
    IBM/LENOVO > Notebooks > Forum bei notebooksbilliger.de SSD

    MfG
     
  4. Pasy16vt
    Pasy16vt Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24586
    Jap das weiß ich, aber ich suche eine Methode um herauszufinden, dass es auch wirklich von meinem Notebook genutzt wird und nicht funktionslos drinliegt.
     
  5. uwem
    uwem Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. Pasy16vt
    Pasy16vt Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24586
    Ich hab gar keinen SWTOOLS Ordner.
     
  7. herwig
    herwig Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Technologie nennt sich (soweit ich weiß) Intel Rapid Start und hierfür gibts einen Manager mit dem man den SSD-Cache aktivieren bzw. deaktivieren kann.

    Aber nur so nebenbei, bei der 8 GB SSD handelt es sich vermutlich um eine mSATA SSD, wenn du diese gegen eine Größere ersetzt (≥ 64 GB), bekommst du Windows, Programme und evtl. auch noch Spiele drauf, bist dabei nicht auf den Cache angewiesen und steigerst deine System-Datenträgerperformance um ein Vielfaches ohne den Speicherplatz deiner Festplatte zu verlieren
     
  8. Pasy16vt
    Pasy16vt Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24586
    Diese SSD ist keine mSATA und kann auch nicht gewechselt werden.
     
  9. bern1931
    bern1931 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Von wo weißt du das? Schließlich hat der TS nicht einmal gepostet um welches Gerät es sich handelt.
     
  10. Zerberu$
    Zerberu$ Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich etwas mehr in der Materie stecke.
     
  11. Trebron
    Trebron Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt bin ich verwirrt, in welcher Materie? mSATA SSDs? Notebooks mit mSATA-Slots? Generell SSD-Caching? Oder kennst du das Gerät des TS? Klär uns (und den TS) auf, was du weißt und wir deiner Meinung nach nicht wissen ...
     
Thema:

SSD Festplatte überprüfen

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte überprüfen - Similar Threads - SSD Festplatte überprüfen

Forum Datum

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine...
Windows 10 17. November 2017

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte): Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD...
Windows 10 14. März 2017

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu gekauft im Onlineshop bei Microsoft zum Download....
Windows 7 6. Juli 2018

SSD Festplatte entsperren

SSD Festplatte entsperren: hallo, ich habe mir vor 2 Tage eine Samsung 850 Evo 250gb gekauft, habe diese bereits in mein System eingebaut. In der Samsung Magician Software wird mir angezeigt die SSD ist gesperrt und auf die...
freie Fragen 3. September 2016

CCleaner anwenden bei SSD Festplatte ?

CCleaner anwenden bei SSD Festplatte ?: CCleaner anwenden bei SSD Festplatte ? Hallo, Man soll SSDs ja nicht Defragmentieren wegen überschreiben etc. , was die Lebenserwartung verringert. Darf man denn wenn man eine SSD hat...
Computerfragen 18. Juni 2014

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen: Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen Hallo. Ich besitze einen Acer Aspire 7740G, doch leider ist der nicht mehr so schnell. Darum würde ich gerne eine SSD einbauen. So...
Computerfragen 16. Mai 2014

System auf SSD erkennt aber HDD Festplatte nicht

System auf SSD erkennt aber HDD Festplatte nicht: System auf SSD erkennt aber HDD Festplatte nicht
Computerfragen 19. April 2014

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!: Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2014

Windows 8 Installation erkennt SSD-Festplatte nicht

Windows 8 Installation erkennt SSD-Festplatte nicht: Windows 8 Installation erkennt SSD-Festplatte nicht
Computerfragen 25. März 2014

Ist dieser Laptop für SSD-Festplatten geeignet ? (Toshiba Sattelite L750)

Ist dieser Laptop für SSD-Festplatten geeignet ? (Toshiba Sattelite L750): Ist dieser Laptop für SSD-Festplatten geeignet ? (Toshiba Sattelite L750)
Computerfragen 12. Februar 2014

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?): Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)
Computerfragen 12. Februar 2014

Warum nutzt eine SSD-Festplatte sich ab, aber RAM nicht?

Warum nutzt eine SSD-Festplatte sich ab, aber RAM nicht?: Warum nutzt eine SSD-Festplatte sich ab, aber RAM nicht?
Computerfragen 19. Dezember 2013
SSD Festplatte überprüfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden