SSD-Festplatte spiegeln?

Diskutiere und helfe bei SSD-Festplatte spiegeln? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir eben die 980 Pro von Samsung zugelegt, welche meine alte 970 Plus ersetzen soll (die 970 Plus erhalte ich als zweite M.2 im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AskoTV, 2. September 2021.

  1. AskoTV
    AskoTV Gast

    Hallo!

    Ich habe mir eben die 980 Pro von Samsung zugelegt, welche meine alte 970 Plus ersetzen soll (die 970 Plus erhalte ich als zweite M.2 im System).
    Nun möchte ich alles - also OS, Software, gespeicherte Daten - auf die neue SSD klonen, damit alles mit dem OS an sich schneller läuft.

    Wie kann ich alles ohne Datenverlust von der alten zur neuen klonen? Beide SSDs sind 1TB.

    Ich habe mal von CloneZilla gehört, welches man als LiveBoot über nen Stick benutzen kann… Ist das sicher und zu empfehlen?

    Und um die Daten nach dem Klonen zu löschen, reicht da das einfache Formatieren?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD-Festplatte spiegeln?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden