Gibt es einen Virus, der die Tastaturbelegung verändert?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen Virus, der die Tastaturbelegung verändert? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Tastatur des Netbooks ist plötzlich teilweise mit anderen Symbolen belegt. So erscheint statt des j die 1, statt k die 2, statt l die 3. Alle... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Die Tastatur des Netbooks ist plötzlich teilweise mit anderen Symbolen belegt.
    So erscheint statt des j die 1, statt k die 2, statt l die 3. Alle anderen Tasten in der Zeile asdfgh... sind unverändert in der Kleinschrift.
    In der Zahlenreihe lassen sich mit der Shifttaste die Zeichen /() nicht mehr darstellen, es erscheinen die Zahlen 789.
    In den anderen Tastaturzeilen gibt es ebenfalls Fehler, mit und ohne Gebrauch der Shift Taste.
    Es findet kein Buchstabentausch auf der Tastatur statt, die genannten Zeichen lassen sich gar nicht darstellen und die statt dessen auftauchenden Zahlen gibt es nun doppelt.

    Manchmal springt der Curser beim Drücken von Zahlen oder Buchstaben mit Hilefe der Shift Taste auch die Zeilen auf dem Monitor hoch oder springt zum Zeilenanfang, statt das richtige Symbol darzustellen.

    Aufgefallen ist das Problem, als bei der Sucheingabe "Google" das o immer wieder als 6 erschien. Der Versuch im Programm "Word" zeigte die fehlerhaften Tastaturbelegung dort ebenfalls.

    Vielen Dank fürs Lesen und eine evt. Antwort.

    Blümchen
     
    #1 Unregistriert, 26. Januar 2011
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    Dann ist das Numpad eingeschaltet ;) einfach auf FN und Num Lock drücken (also FN drücken und dann gedrückt halten und dann Num Lock)

    Num Lock befindet sich wohl bei Entf., Scroll Lock, Pause usw... Dort müsste irgendwo drüber in so blauer Schrift Num Lock stehen
     
    #2 Crazy Sniper, 26. Januar 2011
  3. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ja der gute alte virus ;) .. den hat meine mutter auch ständig ...
     
    #3 HeatHunter, 26. Januar 2011
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Hahaha ... nice. Vielen Dank für diese Anekdote, bitte nimm es mir nicht übel (und dem restlichen Forum auch nicht), aber das hat meinen Tag gerade enorm verbessert. ;)

    Sorry Mod fb ot.
     
    #4 Filewalker, 26. Januar 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hehe das ist echt gut^^! Wusste schon als ich den erstenn Satz gelesen habe was Sache ist! Das nervt mich auch immer wenn ich bei Freundin mal ans NB gehe und die das noch aktiviert hat!

    Mal was anderes ähnliches, bei Freundins NB im ICQ hat Sie anscheinend Englische Schreibweise belegt da Z und Y vertauscht sind. Gibts da ne Möglichkeit dies zu Ändern im ICQ?

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Da ist wohl jemand ausversehen auf "ALT+Shift" gekommen :p einfach nochmal die Kombo
    drücken in ICQ und tada wieder Deutsch ;)
     
    #6 Just_a_Script, 26. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol?! Ich dachte schon ICQ hat einen weg! Wenn das klappt haste ein R+ Sicher!

    Gruss Scorpion ;)
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das klappt, und zwar für die jeweiligen Anwendungen... Passiert mir beim Zoggen immer, ALT ist hinlegen und SHIFT Luft anhalten...:)
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Notfalls die englische Tastaturbelegung entfernen:

    Start -> Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern -> Englisch (USA) -> Entfernen -> OK

    Fertig :)
     
Thema:

Gibt es einen Virus, der die Tastaturbelegung verändert?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tastaturlayout virus

    ,
  2. virus zeichen verändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden