Gibt es einen Virus, der die Tastaturbelegung verändert?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen Virus, der die Tastaturbelegung verändert? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Tastatur des Netbooks ist plötzlich teilweise mit anderen Symbolen belegt. So erscheint statt des j die 1, statt k die 2, statt l die 3. Alle... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Januar 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Die Tastatur des Netbooks ist plötzlich teilweise mit anderen Symbolen belegt.
    So erscheint statt des j die 1, statt k die 2, statt l die 3. Alle anderen Tasten in der Zeile asdfgh... sind unverändert in der Kleinschrift.
    In der Zahlenreihe lassen sich mit der Shifttaste die Zeichen /() nicht mehr darstellen, es erscheinen die Zahlen 789.
    In den anderen Tastaturzeilen gibt es ebenfalls Fehler, mit und ohne Gebrauch der Shift Taste.
    Es findet kein Buchstabentausch auf der Tastatur statt, die genannten Zeichen lassen sich gar nicht darstellen und die statt dessen auftauchenden Zahlen gibt es nun doppelt.

Manchmal springt der Curser beim Drücken von Zahlen oder Buchstaben mit Hilefe der Shift Taste auch die Zeilen auf dem Monitor hoch oder springt zum Zeilenanfang, statt das richtige Symbol darzustellen.

Aufgefallen ist das Problem, als bei der Sucheingabe "Google" das o immer wieder als 6 erschien. Der Versuch im Programm "Word" zeigte die fehlerhaften Tastaturbelegung dort ebenfalls.

Vielen Dank fürs Lesen und eine evt. Antwort.

Blümchen

#1 Unregistriert, 26. Januar 2011
  2. User Advert

3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033

Dann ist das Numpad eingeschaltet ;) einfach auf FN und Num Lock drücken (also FN drücken und dann gedrückt halten und dann Num Lock)

Num Lock befindet sich wohl bei Entf., Scroll Lock, Pause usw... Dort müsste irgendwo drüber in so blauer Schrift Num Lock stehen

#2 Crazy Sniper, 26. Januar 2011
  4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ja der gute alte virus ;) .. den hat meine mutter auch ständig ...

#3 HeatHunter, 26. Januar 2011
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Hahaha ... nice. Vielen Dank für diese Anekdote, bitte nimm es mir nicht übel (und dem restlichen Forum auch nicht), aber das hat meinen Tag gerade enorm verbessert. ;)

Sorry Mod fb ot.

#4 Filewalker, 26. Januar 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hehe das ist echt gut^^! Wusste schon als ich den erstenn Satz gelesen habe was Sache ist! Das nervt mich auch immer wenn ich bei Freundin mal ans NB gehe und die das noch aktiviert hat!

Mal was anderes ähnliches, bei Freundins NB im ICQ hat Sie anscheinend Englische Schreibweise belegt da Z und Y vertauscht sind. Gibts da ne Möglichkeit dies zu Ändern im ICQ?

Gruss Scorpion :)

7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Da ist wohl jemand ausversehen auf "ALT+Shift" gekommen :p einfach nochmal die Kombo
    drücken in ICQ und tada wieder Deutsch ;)

#6 Just_a_Script, 26. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol?! Ich dachte schon ICQ hat einen weg! Wenn das klappt haste ein R+ Sicher!

Gruss Scorpion ;)

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Das klappt, und zwar für die jeweiligen Anwendungen... Passiert mir beim Zoggen immer, ALT ist hinlegen und SHIFT Luft anhalten...:)

10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Notfalls die englische Tastaturbelegung entfernen:

Start -> Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern -> Englisch (USA) -> Entfernen -> OK

Fertig :)

Thema:

Gibt es einen Virus, der die Tastaturbelegung verändert?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Virus, der die Tastaturbelegung verändert? - Similar Threads - Virus Tastaturbelegung verändert

Forum Datum

Virus Trojana und Malvere

Virus Trojana und Malvere: Mir wird von Microsoft der link unten angezeigt das ich ein virus haben sollte und es mit dem bereinigen soll! Ist das von Microsoft? Weil euer logo damit verbunden ist? Danke für die Antwort....
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.: Hallo Leute, Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht. Also mußte ich schweren Herzen mein System neu aufsetzen. Habe mir bei MS eine neue Version geholt,...
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr.

Windows 10: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr.: Durch möglichen virus funktioniert mein laptop nicht mehr. Wenn er hoch fährt kommt nach paar minuten eine fehlermeldung und fährt wieder hoch. Im abgesicherten Modus habe ich versucht den pc...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Cmd Fenster Virus

Windows 10: Cmd Fenster Virus: Hey ich wurde vlt so vor 2 Wochen vor Viren befallen sind aber Adwares , seid dem habe ich einige Anti Viren Systeme Installiert wie Avast,Avira usw. aber ab und zu öffnet sich bei mir so ein...
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an

Windows 10: Windoes 10 Virus - Windows Eplorer Zeigt alle Texte in Symbolen an: Guten Tag, heute vormittags fuhr meine Schwester ihren PC hoch und der gesamte Windows Explorer zeigt alle Texte von Dateinamen, Fenster etc in Symbolen an, sowie alle Office Programme...
Windows 10 22. Januar 2017

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !

Virus auf Rechner und alle Bilder verschlüsselt !: Hey Leute ich habe ganz ein grosses Anliegen und Problem, meine Freundinn steckt gestern ihre Externe Festplatte an mit all ihren Bildern die sie so in den letzten Jahren gemacht hat, und auf...
Windows 7 13. Juni 2016

Dateien auf dem USB Stick werden als Verknüpfungen dargestellt. Virus?

Dateien auf dem USB Stick werden als Verknüpfungen dargestellt. Virus?: Hallo. Alle meine Dateien auf dem Stick kann ich nicht öffnen. Sie werden als Verknüpfungen dargestellt. Ich habe im Google gesucht und : Remove Shortcut virus (USB pendrive virus) from infected...
freie Fragen 26. September 2015

Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook?

Windows 7: Habe ich wohl einen Virus auf meinem Notebook?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Leider kenne ich mich damit nicht gut aus. Vermutlich nach Download eines Programmes habe ich mehrere PUP auf meinem...
freie Fragen 27. August 2015

Virus löscht Programme?

Virus löscht Programme?: Siet letzter Zeit werden öfters willkürllich Spiele von meinem PC gelöscht. Das erste mal wurden viele Spiele gelöscht, jetzt wird komischerweise nur battle.net und World of Warcraft gelöscht...
freie Fragen 8. August 2015

Jedes mal wenn ich mein pc startet steht da ein virus wurde gefunden SVCHOST.EXE wie bekomm ich dies

Jedes mal wenn ich mein pc startet steht da ein virus wurde gefunden SVCHOST.EXE wie bekomm ich dies: Jedes mal wenn ich mein pc startet steht da ein virus wurde gefunden SVCHOST.EXE wie bekomm ich diesen virus weg?

Habe ich ein Virus auf dem Handy oder doch nicht ?

Habe ich ein Virus auf dem Handy oder doch nicht ?: Hallo liebe Leute :) Ich bekomme jeden Tag Meldungen das ich 13 Viren auf mein Handy habe. Danach fängt es an ununterbrochen Geräusche zu machen. Ich habe davor schon eine App, die mir zeigt ob...

Virus auf den Handy wie kann ich das merken?

Virus auf den Handy wie kann ich das merken?: Hallo ich bin sehr viel mit meinem Smartphone unterwegs und nutze es auch sehr häufig fürs surfen. Es ist schon etwas älter deswegen auch langsamer das heißt wenn ich auf irgendwelchen Seiten bin...
Gibt es einen Virus, der die Tastaturbelegung verändert? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. tastaturlayout virus

,
  2. virus zeichen verändert

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden