SSD Festplatte entsperren

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte entsperren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe mir vor 2 Tage eine Samsung 850 Evo 250gb gekauft, habe diese bereits in mein System eingebaut. In der Samsung Magician Software wird... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von marcelk99, 3. September 2016.

1. marcelk99
    marcelk99 Gast

hallo, ich habe mir vor 2 Tage eine Samsung 850 Evo 250gb gekauft, habe diese bereits in mein System eingebaut. In der Samsung Magician Software wird mir angezeigt die SSD ist gesperrt und auf die Festplatte kann ich nicht zugreifen. In der Software steht mal soll im laufenden PC Betrieb das SATA Stromkabel entfernen und nach ein Paar sekunden wieder anstecken. Ich kann die SSD abziehen aber beim anstecken stürtz meine HDD Festplatte mit ab weil sie am selben Stromkreis hängen. Über eine vorgeschlagene CD/DVD booten funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand helfen?
    Mfg. Marcel

2. User Advert

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Moin,

zunächst möchte ich dir dringend abraten, die Samsung Magician Software zu verwenden, da sie lediglich unnütze Tools mitbringt, die den Placebo-Effekt nutzen.
    Weiterhin ist es auch keine gute Idee, während des laufenden Betriebs einfach wahrlos Platten abzuklemmen. SATA unterstützt zwar Hot-Plug, aber das muss in den meisten Fällen erst einmal aktiviert werden und ist meiner Meinung nach eher was für Backplanes und eSATA-Geräte.

Nun bräuchten wir ein paar Infos: Welches Betriebssystem nutzt du, deine PC-Komponenten, insbesondere die Bezeichnung deines Mainboards, wären in diesem Fall auch nicht verkehrt und was hast du mit der SSD vor (ich nehme mal an das Betriebssystem darauf installieren).

4. marcelk99
    marcelk99 Gast
    Hallo, ich habe Windows 7 auf meinem System installiert und hatte es vor dann auf die SSD zu verschieben.
    Hier noch meine PC Komponenten:
    Prozessor: Intel Core i5-4460
    Mainboard: MSI H97M-E35, Intel H97
    Grafikkarte Palit GeForce GTX 960 JetStream
    RAM: 16GB HyperX Savage 1600MHz

Netzteil: Corsair VS550 550 Watt (80+)

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wieso, da gab es doch das Migrations Tool. Initialisieren, musst vermutlich in der Datenträger Verwaltung erst einrichten. Meint das Tool sicherlich.

6. marcelk99
    marcelk99 Gast
    Habe das Problem klären können. Der Kundenservice von Samsung hat mir geholfen.

7. SurferMitGleichemProblem
    SurferMitGleichemProblem Gast
    Hallo,
    da ichd as gleiche problem habe ist meine Frage ob Du kurz erklären könntest was man machen müsste um das Problem zu lösen?
    Gruss

#6 SurferMitGleichemProblem, 19. Oktober 2016
  8. DominikN
    DominikN Grünschnabel

ich möchte auch mal fragen, wie man das Problem lösen kann? Vielen Dank!

Thema:

SSD Festplatte entsperren

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte entsperren - Similar Threads - SSD Festplatte entsperren

Forum Datum

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine...
Windows 10 17. November 2017

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte): Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD...
Windows 10 14. März 2017

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu gekauft im Onlineshop bei Microsoft zum Download....
Windows 7 6. Juli 2018

SSD Festplatte überprüfen

SSD Festplatte überprüfen: Ich habe einen Notebook mit einer 8GB SSD, aber wo kann ich überprüfen, dass die Festplatte auch erkannt und genutzt wird?
freie Fragen 19. September 2014

CCleaner anwenden bei SSD Festplatte ?

CCleaner anwenden bei SSD Festplatte ?: CCleaner anwenden bei SSD Festplatte ? Hallo, Man soll SSDs ja nicht Defragmentieren wegen überschreiben etc. , was die Lebenserwartung verringert. Darf man denn wenn man eine SSD hat...
Computerfragen 18. Juni 2014

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen: Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen Hallo. Ich besitze einen Acer Aspire 7740G, doch leider ist der nicht mehr so schnell. Darum würde ich gerne eine SSD einbauen. So...
Computerfragen 16. Mai 2014

System auf SSD erkennt aber HDD Festplatte nicht

System auf SSD erkennt aber HDD Festplatte nicht: System auf SSD erkennt aber HDD Festplatte nicht
Computerfragen 19. April 2014

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!: Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2014

Windows 8 Installation erkennt SSD-Festplatte nicht

Windows 8 Installation erkennt SSD-Festplatte nicht: Windows 8 Installation erkennt SSD-Festplatte nicht
Computerfragen 25. März 2014

Ist dieser Laptop für SSD-Festplatten geeignet ? (Toshiba Sattelite L750)

Ist dieser Laptop für SSD-Festplatten geeignet ? (Toshiba Sattelite L750): Ist dieser Laptop für SSD-Festplatten geeignet ? (Toshiba Sattelite L750)
Computerfragen 12. Februar 2014

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?): Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)
Computerfragen 12. Februar 2014

Warum nutzt eine SSD-Festplatte sich ab, aber RAM nicht?

Warum nutzt eine SSD-Festplatte sich ab, aber RAM nicht?: Warum nutzt eine SSD-Festplatte sich ab, aber RAM nicht?
Computerfragen 19. Dezember 2013
SSD Festplatte entsperren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ssd ist gesperrt magician

,
  2. ssd samsung initialisieren ssd ist gesperrt

,
  3. “entsperren Samsung Festplatte“

,
  4. ssd festplatte gesperrt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden