SSD Festplatte entsperren

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte entsperren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe mir vor 2 Tage eine Samsung 850 Evo 250gb gekauft, habe diese bereits in mein System eingebaut. In der Samsung Magician Software wird... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von marcelk99, 3. September 2016.

  1. marcelk99
    marcelk99 Gast

    hallo, ich habe mir vor 2 Tage eine Samsung 850 Evo 250gb gekauft, habe diese bereits in mein System eingebaut. In der Samsung Magician Software wird mir angezeigt die SSD ist gesperrt und auf die Festplatte kann ich nicht zugreifen. In der Software steht mal soll im laufenden PC Betrieb das SATA Stromkabel entfernen und nach ein Paar sekunden wieder anstecken. Ich kann die SSD abziehen aber beim anstecken stürtz meine HDD Festplatte mit ab weil sie am selben Stromkreis hängen. Über eine vorgeschlagene CD/DVD booten funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand helfen?
    Mfg. Marcel
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    zunächst möchte ich dir dringend abraten, die Samsung Magician Software zu verwenden, da sie lediglich unnütze Tools mitbringt, die den Placebo-Effekt nutzen.
    Weiterhin ist es auch keine gute Idee, während des laufenden Betriebs einfach wahrlos Platten abzuklemmen. SATA unterstützt zwar Hot-Plug, aber das muss in den meisten Fällen erst einmal aktiviert werden und ist meiner Meinung nach eher was für Backplanes und eSATA-Geräte.

    Nun bräuchten wir ein paar Infos: Welches Betriebssystem nutzt du, deine PC-Komponenten, insbesondere die Bezeichnung deines Mainboards, wären in diesem Fall auch nicht verkehrt und was hast du mit der SSD vor (ich nehme mal an das Betriebssystem darauf installieren).
     
  3. marcelk99
    marcelk99 Gast
    Hallo, ich habe Windows 7 auf meinem System installiert und hatte es vor dann auf die SSD zu verschieben.
    Hier noch meine PC Komponenten:
    Prozessor: Intel Core i5-4460
    Mainboard: MSI H97M-E35, Intel H97
    Grafikkarte Palit GeForce GTX 960 JetStream
    RAM: 16GB HyperX Savage 1600MHz

    Netzteil: Corsair VS550 550 Watt (80+)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wieso, da gab es doch das Migrations Tool. Initialisieren, musst vermutlich in der Datenträger Verwaltung erst einrichten. Meint das Tool sicherlich.
     
  5. marcelk99
    marcelk99 Gast
    Habe das Problem klären können. Der Kundenservice von Samsung hat mir geholfen.
     
  6. SurferMitGleichemProblem
    SurferMitGleichemProblem Gast
    Hallo,
    da ichd as gleiche problem habe ist meine Frage ob Du kurz erklären könntest was man machen müsste um das Problem zu lösen?
    Gruss
     
    #6 SurferMitGleichemProblem, 19. Oktober 2016
  7. DominikN
    DominikN Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ich möchte auch mal fragen, wie man das Problem lösen kann? Vielen Dank!
     
Thema:

SSD Festplatte entsperren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd entsperren

    ,
  2. ssd ist gesperrt magician

    ,
  3. neue ssd festplatte unlocken

    ,
  4. ssd samsung initialisieren ssd ist gesperrt,
  5. “entsperren Samsung Festplatte“,
  6. ssd festplatte gesperrt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden