SSD Festplatte 1mal, oder x-mal überschreiben?

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte 1mal, oder x-mal überschreiben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist der Unterschied, wenn ich eine SSD-Festplatte 1-mal, oder öfter mit 0en und/oder 1en überschreibe? Es gibt Sicherheitsempfehlungen die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MaikQ167, 10. Februar 2022.

  1. MaikQ167
    MaikQ167 Gast

    Was ist der Unterschied, wenn ich eine SSD-Festplatte 1-mal, oder öfter mit 0en und/oder 1en überschreibe?

    Es gibt Sicherheitsempfehlungen die vorgeben eine Festplatte 3mal, oder nach US-Militär-Standard sogar 7-mal mit 0en und/oder 1en zu überschreiben.

    Aber worin liegt der Vorteil das so oft zu machen, oder anders gefragt wie lassen sich überschriebene Daten auf einer SSD-Festplatte wiederherstellen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD Festplatte 1mal, oder x-mal überschreiben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden