SSD einfach kopieren?

Diskutiere und helfe bei SSD einfach kopieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte eine HDD auf eine SSD kopieren. Habe beide angeschlossen, kann ich nun nicht einfach alle programme im Datenträger c zur neuen SSD ziehen?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Teippee, 25. April 2021.

  1. Teippee
    Teippee Gast

    Ich möchte eine HDD auf eine SSD kopieren. Habe beide angeschlossen, kann ich nun nicht einfach alle programme im Datenträger c zur neuen SSD ziehen? Braucht man dafür wirklich eine Software? Lg

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    SSD einfach und schnell verschlüsseln?

    AW: SSD einfach und schnell verschlüsseln?

    Verschlüsselung per Software kostete immer Zeit, auch wenn sie CPU-unterstützt ist. Egal, ob per VeraCrypt oder Bitlocker (falls es überhaupt um Windows geht).

    U.U. kannst Du mit der dazu passenden SSD Bitlocker immernoch dazu überreden, nur die HW-Verschlüsselung der SSD zu nutzen (falls die SSD sowas bietet). Wie/wo das geht und was für ein Laufwerk Du dafür nutzen musst lässt sich im Internet finden. Ich brauche sowas nicht, privat genügt mir VeraCrypt und in der Firma kümmert sich jemand drum, der sich damit auskennt.
     
    #3 fotoman
  3. SimSon
    SimSon Gast

    HDD auf SSD (klonen) einfach möglich?

    Also ich habe meine alten Samsung Festplatten HDD (1TB und 500GB) auf neue 1TB SSDs geklont. Dafür habe ich nur die beiden Laufwerke über SATA angeschlossen die ich zum Klonen benötigt habe. Nach dem Vorgang kamen die alten HDDs aus dem Rechner und liegen nun im Schrank.
    Du kannst aber auch einfach alle Daten über Windows kopieren und später einfach den Laufwerksbuchstaben anpassen. Wichtig: Die HDD erst formatieren wenn du dir sicher bist, das alle Dateien vorhanden sind und auch nicht defekt sind *Zwinkern ;)
     
    #3 SimSon
  4. MacBacho
    MacBacho Gast

    HDD auf SSD (klonen) einfach möglich?

    Der Guide war super, habe das Tool von dem Chip Hinweis benutzt,
    geklont und dann die Festplatten mit dem LW Buchstaben umbenannt.
    Danke.
     
    #3 MacBacho
  5. ssj3rd
    ssj3rd Gast

    SSD (nicht Systemplatte) auf HDD klonen, einfachster Weg ?

    Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich es einfach kopieren.
     
    #3 ssj3rd
  6. Digi-Quick
    Digi-Quick Gast

    SSD (nicht Systemplatte) auf HDD klonen, einfachster Weg ?

    h00bi schrieb: Kopieren geht schon, aber der Windows Copy Handler ist halt kacke und fragt immer Zeugs nach. Klonen, z.B. mit Macrium Reflect ist da einfacher, weil das rennt einfach durch. Zum Vergrößern anklicken....
    Deswegen lohnt es sich das nicht mit dem Explodierer zu machen sondern z.B. mit dem Total Commander.
    Am Schnellsten sind natürlich Dateisystemunabhängige Cloneprogramme, da diese einfach die belegten Sektoren eines Datenträgers Sequentiell kopieren - Macrium Reflect oder Clonezilla sind hier sicherlich geeignete Kandidaten.
     
    #3 Digi-Quick
Thema:

SSD einfach kopieren?

Die Seite wird geladen...

SSD einfach kopieren? - Similar Threads - SSD kopieren

Forum Datum

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?: Moin, vor ein paar Tagen habe ich mir meinen ersten PC zusammen gebaut. Als der PC dann funktioniert, merke ich, dass das Motherboard zu wenige Anschlüsse hat, für das was ich möchte. Also altes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?: SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sandisk-3d-ultra-ssd-oder-crucial-mx500-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...: Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist und welche Temperatur normal ist. Vielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Alle Dateien einer SSD auf die andere kopieren/klonen?

Alle Dateien einer SSD auf die andere kopieren/klonen?: Hey habe eine SSD als Hauptfestplatte und habe jetzt eine neue M.2 SSD. Ich will jetzt (nur nur Windows) sondern ALLE Dateien auf die neue SSD klonen, und dann die alte formatieren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Windwos ordner von HDD auf SSD kopieren?

Windwos ordner von HDD auf SSD kopieren?: Moin, Ich habe mir eine SSD 970 evo plus gekauft und wollte nun das dort nur spiele mit sosnt langer ladezeiten und windows installiert wird. Nun, ich möchte win10 nicht komplett neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2021

Steam Libary auf SSD kopieren?

Steam Libary auf SSD kopieren?: Hallo, ich wollte meine Steam Libary von meiner HDD auf eine SSD „umziehen“ lassen, nur zeigt mir steam die ganze Zeit an wenn ich das versuche: „der neue Steam-Bibliotheksordner darf nicht das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

HDD per Image auf SSD kopieren?

HDD per Image auf SSD kopieren?: Ist es möglich, die komplette HDD inklusive Betriebssystem auf eine SSD zu kopieren, die schon seit längerem installiert ist und dann von der SSD zu Booten? Ich weiß eben nicht, ob die primäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2020

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm?

SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm?: SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm? Zum Clonen von Systempartitionen gibt es Cloenzilla. Beschreibung mit Meinungen und Download z.B. hier:...
Computerfragen 14. März 2013

Eine Frage zu SSD's! (Windows kopieren auf neue SSD)

Eine Frage zu SSD's! (Windows kopieren auf neue SSD): Eine Frage zu SSD's! (Windows kopieren auf neue SSD) Der Umzug von der HDD auf SSD ist im Prinzip recht einfach. Hier ist ein Tutorial dazu http://goo.gl/F459p
Computerfragen 4. Februar 2013

System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?: Morgen Leute, also, ich werde mir in näxter Zeit eine SSD als Systemplatte holen! Nun meine Frage, da ich mein System erst komplett neu aufgesetzt hab, und es perfect läuft :great: Kann ich...
Allgemeines (Betriebssysteme) 28. Januar 2010
SSD einfach kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden