Ssd einbauen und clonen / erfahrungen

Diskutiere und helfe bei Ssd einbauen und clonen / erfahrungen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauche eure Erfahrung und Hilfe zu dem folgenden Thema: In kürze möchte ich mir eine Samsung 840 120 GB SSD zulegen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von noch unregistriert, 3. April 2013.

  1. noch unregistriert
    noch unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich brauche eure Erfahrung und Hilfe zu dem folgenden Thema:

    In kürze möchte ich mir eine Samsung 840 120 GB SSD zulegen.
    Zurzeit habe ich eine HDD laufen mit 2 Partitionen. Auf C: ist Windows 8 mit Programmen drauf und D: für die Spiele und Dateien.

    Meine Idee ist folgende:

    -SSD einbauen > Betriebssystem (BS) Starten> unter Datenträgerverwaltung die SSD formatieren > BS clonen auf SSD mit Samsung migrations tool > Windows neu booten>

    1.Frage : erscheinen jetzt 2 Betriebssysteme, sprich 2 mal windows 8 als auswahl ? Wenn ja ?!

    > Mit der geclonten SSD Windows starten > auf Datenträgerverwaltung > alte windowspartition C: löschen

    > ist es möglich die alte Windows Partition zu löschen/Formatieren also in dem falle C: ???


    Wenn so alles funktioniert möchte ich die SSD als BS nutzen und das alte C: formatieren und als weiteren speicher verwenden.

    Wie würdet Ihr vorgehen ? Ich möchte Windows nicht neu Installieren da es sehr zeitaufwendig ist und wenn ja was ist dann wieder mit der HDD wo Windows und die Daten drauf sind ?

    Ich freue mich auf eure Kommentare und Hilfen, danke schon mal !!!
     
    #1 noch unregistriert, 3. April 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    du wirst um eine neuinstallation von windows nicht herumkommen. sonst hast du nur probleme rvergiss nicht ahci im bios zu aktivieren.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wenn du zweimal Windows installiert hast müßte der Bootmanager auftauchen. Damit kannst du auswählen von wo du starten willst.

    Würde auf die SSD Windows installieren und später dann C: löschen.
     
    #3 Shadowchaser, 3. April 2013
Thema:

Ssd einbauen und clonen / erfahrungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden