Ssd einbauen und clonen / erfahrungen

Diskutiere und helfe bei Ssd einbauen und clonen / erfahrungen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauche eure Erfahrung und Hilfe zu dem folgenden Thema: In kürze möchte ich mir eine Samsung 840 120 GB SSD zulegen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von noch unregistriert, 3. April 2013.

1. noch unregistriert
    noch unregistriert Gast

Hallo zusammen,

ich brauche eure Erfahrung und Hilfe zu dem folgenden Thema:

In kürze möchte ich mir eine Samsung 840 120 GB SSD zulegen.
    Zurzeit habe ich eine HDD laufen mit 2 Partitionen. Auf C: ist Windows 8 mit Programmen drauf und D: für die Spiele und Dateien.

Meine Idee ist folgende:

-SSD einbauen > Betriebssystem (BS) Starten> unter Datenträgerverwaltung die SSD formatieren > BS clonen auf SSD mit Samsung migrations tool > Windows neu booten>

1.Frage : erscheinen jetzt 2 Betriebssysteme, sprich 2 mal windows 8 als auswahl ? Wenn ja ?!

> Mit der geclonten SSD Windows starten > auf Datenträgerverwaltung > alte windowspartition C: löschen

> ist es möglich die alte Windows Partition zu löschen/Formatieren also in dem falle C: ???

Wenn so alles funktioniert möchte ich die SSD als BS nutzen und das alte C: formatieren und als weiteren speicher verwenden.

Wie würdet Ihr vorgehen ? Ich möchte Windows nicht neu Installieren da es sehr zeitaufwendig ist und wenn ja was ist dann wieder mit der HDD wo Windows und die Daten drauf sind ?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Hilfen, danke schon mal !!!

#1 noch unregistriert, 3. April 2013
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

du wirst um eine neuinstallation von windows nicht herumkommen. sonst hast du nur probleme rvergiss nicht ahci im bios zu aktivieren.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wenn du zweimal Windows installiert hast müßte der Bootmanager auftauchen. Damit kannst du auswählen von wo du starten willst.

Würde auf die SSD Windows installieren und später dann C: löschen.

#3 Shadowchaser, 3. April 2013
Thema:

Ssd einbauen und clonen / erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Ssd einbauen und clonen / erfahrungen - Similar Threads - Ssd einbauen clonen

Forum Datum

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine...
Windows 10 17. November 2017

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?: Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?
Computerfragen 19. April 2014

Windows Surface Pro 2 SSD einbauen

Windows Surface Pro 2 SSD einbauen: Windows Surface Pro 2 SSD einbauen
Computerfragen 3. November 2013

CPU überhitzt nach Einbau von neuem RAM und einer SSD

CPU überhitzt nach Einbau von neuem RAM und einer SSD: CPU überhitzt nach Einbau von neuem RAM und einer SSD
Computerfragen 6. Juli 2013

Msata SSD aktivieren/einbauen

Msata SSD aktivieren/einbauen: Msata SSD aktivieren/einbauen
Computerfragen 27. Juni 2013

SSD Festplatte in Laptop einbauen ASUS

SSD Festplatte in Laptop einbauen ASUS: SSD Festplatte in Laptop einbauen ASUS
Computerfragen 10. Juni 2013

Internet langsam seit SSD-Einbau

Internet langsam seit SSD-Einbau: Internet langsam seit SSD-Einbau
Computerfragen 25. Mai 2013

MacBook Pro 2009 - SSD einbauen ? Welches Modell ? Sinnvoll ?

MacBook Pro 2009 - SSD einbauen ? Welches Modell ? Sinnvoll ?: MacBook Pro 2009 - SSD einbauen ? Welches Modell ? Sinnvoll ?
Computerfragen 25. Mai 2013

Medion Erazer x7819 - SSD Einbau

Medion Erazer x7819 - SSD Einbau: Medion Erazer x7819 - SSD Einbau
Computerfragen 24. Mai 2013

SSD-Drive Samsung SSD 840 einbauen

SSD-Drive Samsung SSD 840 einbauen: SSD-Drive Samsung SSD 840 einbauen Kauf dir ein Modell mit Desktopkit da ist dann alle Nötige Hardware dabei. Und die gehören da hin wo alle Festplatten hingehören und da gibts genug...
Computerfragen 19. Januar 2013

MacBook Pro x-beliebige HDD/SSD einbauen?

MacBook Pro x-beliebige HDD/SSD einbauen?: MacBook Pro x-beliebige HDD/SSD einbauen? Einbauen kannst Du alle, die von der Bauform und vom Anschluss her passen. Allerdings würde ich nicht jede billige SSD nehmen. So sollte zum Beispiel...
Computerfragen 17. Januar 2013

Ssd einbauen (Alienware)

Ssd einbauen (Alienware): Ssd einbauen (Alienware) Ne Agility 3 -.- zwei Generationen alt. Wenn schon ne Vertex 4 langlebiger und Leistungsfähiger.
Computerfragen 1. Januar 2013

DVD-Laufwerk nach einbau von SSD kaputt?

DVD-Laufwerk nach einbau von SSD kaputt?: DVD-Laufwerk nach einbau von SSD kaputt? Ich hab diese Antwort dazu gefunden, vielleicht hilfts dir auch: "Du hast vielleicht durch Autoplay eine ungültige Anwendung zum Öffnen des CD-Inhalts...
Computerfragen 21. Dezember 2012
Ssd einbauen und clonen / erfahrungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden