SSD Einbau?

Diskutiere und helfe bei SSD Einbau? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine interne SSD von SanDisk (480GB) gekauft. Habe eine 1TB HDD im Laptop. Bevor ich die SSD einbauen möchte, wollte ich die HDD auf die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von johannesfoen928, 18. Januar 2021.

1. johannesfoen928
    johannesfoen928 Gast

Ich habe mir eine interne SSD von SanDisk (480GB) gekauft.

Habe eine 1TB HDD im Laptop.

Bevor ich die SSD einbauen möchte, wollte ich die HDD auf die SSD klonen.

Dafür habe ich das Programm von MiniTool, Partition Wizard, benutzt. Die Anleitung habe ich von YouTube. Jedoch kommt eine Fehlermeldung von Windows, wenn der Laptop aufgrund des MiniTools Programm neu startet.

Ein Bild davon habe ich hinzugefügt.

Ich möchte lediglich die HDD aufgrund von Windows und den ganzen Treibern auf die SSD klonen.

Habt ihr eine Lösung?

0_big.jpg

:)

#1 johannesfoen928, 18. Januar 2021
  2. Tim1974
    Tim1974 Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

Warum muß das Betriebssystem von der Platte runter?
    Wenn er diese erstmal nicht mit einbaut und nur die neue SSD anschließt, wird zur Installation auch nur die SSD angeboten werden, wenn er dann irgendwelche schwerwiegende Probleme mit der SSD bekommt, könnte er einfach wieder die SSD aus und die alte HDD einbauen und hätte sofort wieder ein voll funktionstüchtiges System.
    Realistischer betrachtet, wenn er den Speicherplatz der HDD zusätzlich zur SSD braucht, kann er diese auch später einbauen und von Windows aus neu formatieren, wenn alle Daten zuvor gesichert wurden und das Betriebssystem zuverlässig auf der neuen SSD läuft.

#3 Tim1974
  3. Trane
    Trane Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

hi,
    ich will mir bald eine m2 SSD holen und die samsung 970 pro wird überall gezeigt und hab mir überlegt den zu holen, meine fragen sind aber was ist jetzt der unterschied zwischen den andere m2. SSDs?, was bedeuted nvme?, wie ist das jetzt mit den lanes?.

das einzige was ich weis ist das m2. SSDs schneller sein sollen als sata SSDs und ich will mein windows da drauf packen, aber ich hab mal was von lanes gesehen das die graka irgendwie nicht mehr mit 16 lanes sonder mit 8 lanes laufen soll wen man eine m2 ssd einbaut oder sowas.

bitte erklärt mir das ganze mal.

#3 Trane
  4. boarder-winterman
    boarder-winterman Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer SSD die als Ersatz für eine defekte 3TB HDD (SSD Teil des 3TB Fusion Drives mit 128GB noch in Ordnung) in meinem iMac 5k Late 2014 dienen soll.
    Angeschlossen also über SATA.
    Apple will stolze 290€ für den 1:1 Austausch gegen eine neue 3TB HDD, das finde ich erstens viel zu teuer und zweitens nicht zukunftssicher.
    Ich habe einen Mac Reparatur Shop in der Nähe gefunden der mir eine selbst gekaufte SSD für 70€ in den iMac einbaut (ist sehr aufwändig, Display muss neu verklebt werden), was ich absolut fair finde.
    Eine 1TB SSD würde mir absolut ausreichen, mehr Speicher habe ich auf einer externen HDD.

Jetzt stellt sich die Frage welche SSD es sein soll.
    Der Shop empfiehlt Samsung SSDs, hier würde eine passende 1TB SSD (860 Evo) aktuell 225€ kosten.
    Ich nutze in meinem Desktoprechner schon seit längerer Zeit eine Crucial MX300 750GB SSD und bin sehr zufrieden, auch die Testergebnisse im Internet sprechen für Crucial.
    Die MX300 scheint ja jetzt auszulaufen, ich habe die Möglichkeit genutzt und mir eine 1TB MX300 für 175€ bei Amazon sichern können.
    Da aber erst in 2-3 Tagen versandt wird, wäre noch die Möglichkeit zum Wechseln da.

Nun die Frage: Ist die genannte Samsung SSD 50€ mehr wert als die MX300?
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der MX300 im iMac?

#3 boarder-winterman
  5. amdahl
    amdahl Gast

Keine Crucial MX300 SSD kaufen?

Für MX300 und 850 Evo: Nein. Und die meisten die aus diesem Grund hier von TLC-SSDs abraten wollen damit nur betonen dass sie dieses "Insiderwissen" haben.
    Für den Nutzer der die SSD fürs Betriebssystem und einige Spiele in seinen Gaming-PC einbaut ist das kein relevanter Unterschied weil er die Haltbarkeit der SSD ohnehin niemals erreicht, egal welche Technologie die Speicherzellen haben.

#3 amdahl
  6. Holt
    Holt Gast

Sata und PCIe m.2 auf Gigabyte X399

Wozu willst Du Dir eine SATA SSD im M.2 Formfaktor kaufen? Nimm eine mit 2.5" Formfaktor, damit hast Du keine Performancenachteile, aber die frei Wahl des Ports, belegst Dir keinen der M.2 Slots von denen es weniger gibt als von den SATA Ports und kannst die SSD auch vorne im LW-Käfig hinter dem Frontlüfter platzieren, so dass es keine Temperaturprobleme gibt, auch wenn diese bei M.2 SATA SSD wegen deren geringere Geschwindigkeit seltener als bei M.2 PCIe SSDs sind.

Sollte es doch eine M.2 SATA SSD werden, so beachte das meines Wissens nur 2 der meist 3 M.2 Slots an den Lanes der internen Chipsätze hängen und dort eben auch deren SATA Ports anbieten, beim 3. M.2 Slot könnte es durchaus sein, dass da nur PCIe SSDs gehen oder einer der normalen SATA Ports wegfällt, wenn man da eine M.2 SATA SSD einbaut. Schau also in Handbuch welche Restriktionen es bei der Nutzung der M.2 Slots und SATA Ports ggf. gibt.

#3 Holt
Thema:

SSD Einbau?

Die Seite wird geladen...

SSD Einbau? - Similar Threads - SSD Einbau

Forum Datum

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards Donnerstag um 11:32 Uhr

Zweite ssd einbauen?

Zweite ssd einbauen?: wie baut man eine zweite ssd in sein pc richtig ein und was braucht man dafür? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-ssd-einbauen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:13 Uhr

Kann man 2 M.2 SSD einbauen?

Kann man 2 M.2 SSD einbauen?: Hallo Leute habe eine Frage. Ich habe aktuell ein Mainboard mit einem M.2 Slot welcher belegt ist von mir. Zudem habe ich noch eine SATA SSD und eine HDD. Meine Fragen: Gibt es Mainboards...
Mainboards 16. Februar 2021

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...: Ich habe eine neue SSD Festplatte gekauft und möchte sie einbauen. Habe kein Windows drauf und auch kein UsB Stick worauf ich es draufladen kann. Ist es also möglich einfach meine neue festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?: So, irgendwie steig ich grad nicht so wirklich durch. Versuche gerade mein Wissen etwas zu erweitern aber irgendwie bin ich glaube ich gerade zu blöd dafür oder so . Ich hab ein Gigabyte B550m...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

Ssd einbauen Hilfe?

Ssd einbauen Hilfe?: Hallo, Ich will in mein Crosshair viii Hero meine 2 M2 NVME einbauen. Bei der Abdeckung für de ssd muss ich laut Anleitung etwas removen. Muss ich nur die blaue Folie entfernen oder das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2021

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?: Seitdem ich eine SSD in das M2 Modul meines Notebooks eingebaut habe und Windows inklusive aller Daten auf die SSD übertragen habe,verliert das Notebook unverhältnismäßig viel Akku. Binnen von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Ssd einbauen?

Ssd einbauen?: Wie kann ich die ssd einbauen? Kein Kabel passt außer die von der Grafikkarte die ich hab,aber ein den kann ich nicht weiterverbinden. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbauen-5
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

SSD in neuen PC einbauen?

SSD in neuen PC einbauen?: Hallo, Ich habe mir soeben eine neue SSD zugelegt, auf die ich mein Windows 10 von meiner HDD klonen will. In einem späteren Zeitraum habe ich vor mir ein komplett neues Setup zu kaufen, da mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

SSD einbauen?

SSD einbauen?: Hey Leute, ich habe zu Weihnachten eine neue SSD bekommen. Da meine alte HDD zu Bluescreens geführt hat brauche ich die Daten davon nicht mehr . Das heißt sie wird weggeschmissen. Meine Frage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?: https://www.amazon.com/Kingston-Digital-SSDNow-SV300S37A-120G/dp/B00A1ZTZOG Die habe ich auf Windows 10 angeschlossen. Sie wird aber irgendwie nicht erkannt! Auch nicht in der...
Mainboards 22. Dezember 2020

Ssd einbauen?

Ssd einbauen?: Hi und zwar habe ich mir nen neuen pc gekauft und der hat halt nur 500 MB aber in meinen alten pc ist noch eine 1 tb ssd kann ich die einfach abmachen und alles ist gespeichert wenn ich es in den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2020
SSD Einbau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden