Ssd Download schneller als Hdd download?

Diskutiere und helfe bei Ssd Download schneller als Hdd download? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe gerade bemerkt das wenn ich spiele auf meine Hdd lade sie nur mit 30mb die Sekunden de runterladen und der download auch zwischendurch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ElPatron306, 15. August 2022.

1. ElPatron306
    ElPatron306 Gast

Also ich habe gerade bemerkt das wenn ich spiele auf meine Hdd lade sie nur mit 30mb die Sekunden de runterladen und der download auch zwischendurch mehrere Sekunden auf 0 bleibt , jetzt lade ich das spiel auf meine ssd runter und da lädt es durchgehend mit 115 mb die sekunde runter . Übrigens die ssd ist gut 2 Monate alt und die Hdd 2 Jahre. Weiß Jemand woran das liegt oder ist das Normal?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 ElPatron306, 15. August 2022
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

HDD dreht plötzlich sehr schnell

#3 Schwarzseher
  3. ebastler
    ebastler Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich hab Fotos/Videos/Dokumente/Downloads/Steam Library auf der HDD.

Spiele, die ich oft spiele, kommen auf die SSD, alle anderen auf die HDD.

Programme installiere ich eigentlich alle auf die SSD.

#3 ebastler
  4. Tommy_H
    Tommy_H Gast

AW: Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Ok, ich verstehe.

Also auf die SSD würde nur das OS kommen und ein, zwei Spiele (Oblivion...). Ich glaube, ich würde sogar den Pfad für die Savegames auf die HDD umleiten. Schnell muss das Spiel nur beim spielen sein (nachladen Textures usw.), ob das Savegame ein bisschen schneller oder länger läd bis es los geht ist mir schnurzegal. Downloads von Mods usw. natürlich auch alles nur auf der HDD lassen und nur was effektiv fürs Game benötigt wird auf der SSD installieren.

Ebenso würde ich glaube ich die Win Auslagerungsdatei auf der HDD machen. Genug RAM habe ich (4 GB) sodass die AL-Datei ohnehin kaum je in Anspruch genommen wird. Wenn dann doch mal, ja dann dauerts halt einen kleinen Moment länger. Gute Idee??

Habt ihr die AL-Datei auf der SSD?

#3 Tommy_H
  5. Homerclon
    Homerclon Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Sobald etwas von der SSD/HDD geladen werden muss, geht es von einer SSD schneller. Das trifft auch nicht nur auf Win10 zu.
    Also ja, auch im Alltag abseits dem Hochfahren ist ein System mit einer SSD schneller als eine HDD.

#3 Homerclon
  6. FreaksLikeMe
    FreaksLikeMe Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Moinsen,

bevor ich ein neuen Thread aufmache versuche ich es mal hier:
    Ich hab jetzt eine 200 Mbit Leitung (bald 400). Nur ist leider bei Downloads die HDD der Flaschenhals. Ich musste schon auf 15 Mbit drosseln, weil meine HDD sonst nicht hinterherkommt. Daher Spiele ich mit den Gedanken als Download-TMP eine SSD zu nutzen.
    Macht das Sinn, oder ist die dann in "kürzester" Zeit hinüber?

#3 FreaksLikeMe
Thema:

Ssd Download schneller als Hdd download?

Die Seite wird geladen...

Ssd Download schneller als Hdd download? - Similar Threads - Ssd Download schneller

Forum Datum

iMac mit SSD nachrüsten?

iMac mit SSD nachrüsten?: Werte Kenner, ich will meinen Mac mit externer SSD-Festplatte nachrüsten, von der aus das Betriebssystem starten soll, und die bestehende interne alte Festplatte nur für Daten genutzt werden soll....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:42 Uhr

SSD aus unbekanntem grund 100% ausgelastet?

SSD aus unbekanntem grund 100% ausgelastet?: Hey ich kopiere grade ein spiel von einem Rechner auf den anderen Normaler weise dauert das keine 5 Minuten in meinem fall warte ich jedoch schon eine stunde darauf dass es 50% erreicht hat. ich...
Grafikkarten Gestern um 17:02 Uhr

Ssd leuchtet rot?

Ssd leuchtet rot?: [ATTACH] Hallo Leute, auf meinem Bildschirm erscheint seit gestern kein Bild mehr. Als ich ihn heute auseinander bauen wollte, um einen Blick hineinzuwerfen, entdeckte ich 2 rote Lichter an der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:12 Uhr

Wie viel ssd Speicher?

Wie viel ssd Speicher?: Hi, ich möchte mir bald einen Pc anschaffen bin mir aber noch nicht sicher ob mit einer 500Gb ssd oder einer 1tb ssd. ich möchte keine Videos schneiden sondern einfach nur zocken. Danke für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:23 Uhr

Wie lange hält ein SSD-Speicher, ohne zu nutzen?

Wie lange hält ein SSD-Speicher, ohne zu nutzen?: Hallo Zusammen. Wie lange hält eine Externe Festplatte ohne genutzt zu werden?, SSD Festplatten brauchen ja Strom um zu Speichern, HDD nutzen ja Magnete um zu speichern. (Soweit ich weiss) Aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Wo baue ich im Pc eine ssd ein?

Wo baue ich im Pc eine ssd ein?: Guten Tag, ich habe mir vor langer zeit einen fertig Pc gekauft, da ich mich mit dem Einbauen nicht so gut auskenne. Nun wird es langsam Zeit mehr speicher zu haben und daher möchte ich mir eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:02 Uhr

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?: Ich habe eine interne SSD aus einem Notebook entfernt und möchte diese gut formatieren(die kompletten Daten darauf löschen) ohne diese SSD zu beschädigen und später wieder in ein Notebook einbauen...

Kann eine NVME SSD durch einen M.2 SATA Slot beschädigt werden?

Kann eine NVME SSD durch einen M.2 SATA Slot beschädigt werden?: Hey Leute, ich hab folgendes Problem: Habe mir am Samstag eine NVME SSD zugelegt, die 980 Samsung 1TB, und zum Klonen meiner alten SSD aus Versehen einen M.2 SATA ICY BOX Adapter geholt. Leider...

SSD verschwindet aller paar Sekunden?

SSD verschwindet aller paar Sekunden?: Hallöchen zusammen, ich hab grad ein kleines Problem. Ich hab eine neue SSD in meinen PC gebaut, diese wird auch ganz normal angezeigt. Sobald ich aber Dateien auf die SSD schiebe, hab ich keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2022

Kann man mehrere SSD Festplatten anschließen?

Kann man mehrere SSD Festplatten anschließen?: Ich hab von Hardware nicht viel Ahnung.. Aufjedenfall habe ich in meinem Laptop eine SSD mit 500 GB allerdings reichen die bei weitem nicht aus (benutze mein Laptop zum Arbeiten). Ich hätte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2022

Gibt es eine 250GB m.2 SSD?

Gibt es eine 250GB m.2 SSD?: Gibt es eine 250 GB Pci.e 4.0 m.2 SSD? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-250gb-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2022

SSD rausnehmen?

SSD rausnehmen?: Kann ich meine SSD rausnehmen, wenn ich zB länger nicht zuhause bin um meine Daten zu schützen? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-rausnehmen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2022

Welche SSD für Windows Dateien?

Welche SSD für Windows Dateien?: Guten Morgen(oder fast Mittag) an alle, Welche SSD würdet ihr mir für die Windows Dateien empfehlen und in welcher speichergröße? Wieviel GB brauchen die Dateien?...
Prozessoren 17. September 2022
Ssd Download schneller als Hdd download? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden