Zugriffzeiten bei meiner Vetor ziemlich hoch

Diskutiere und helfe bei Zugriffzeiten bei meiner Vetor ziemlich hoch im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Zusammen. Ich hab mal nach langer Zeit den AS SSD-Benchmark laufen lassen und festgestellt, das die Zugriffzeiten ziemlich hoch gegangen sind... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NosOne, 14. Februar 2014.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Moin Zusammen.

    Ich hab mal nach langer Zeit den AS SSD-Benchmark laufen lassen und festgestellt, das die Zugriffzeiten ziemlich hoch gegangen sind (siehe angehängten Screenshoot).

    Meine frage dazu:

    Ist das normal nach einem halben Jahr, oder liegt das an meinem kl. AMD-AthlonII-X2-250-CPU?

    AS SSD Benchmark OCZ Vetor Win7 x64 SP1 Ultimate.jpg
     
    #1 NosOne, 14. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Das liegt sicherlich nicht an der CPU, wenn dann an einem Treiber oder am Board ect. Könnte vieles sein. Aber "hoch" sind die Werte ja nun auch nicht, von daher... würde es mich persönlich nicht die Bohne intressieren ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Spiff
    Spiff Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Welche SSD würdet Ihr eher kaufen Samsung 840 oder OCZ Vetor? Geplant ist ein Raid.
     
    #3 Spiff
  4. Nyuki
    Nyuki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

    Meine ZugriffZeiten haben sich auf AS Bench verschlechter.Wie kommt sowas?
     
    #3 Nyuki
  5. Nyuki
    Nyuki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

    Ich hab die ganze Zeit nicht gebencht,nur Windows Optimiert RamDisk Win Start 7 sec+alle Treiber.Bei LOL and Wot bin ich immer der erste der im Spiel ist, alles auf High 4AA/16AF keine Ruckler kein Delay kein Tearing Dank HD LED Orgasmus PUR *Glücklich :)*Glücklich :)Bevor ich mir dem FineTuning anfangen wollte sehe das Die ZugriffZeiten sich verschlechtert haben.
    Die anderen Werte sind alle Top.
    Nochmal die Frage mit Bild *Glücklich :)*Glücklich :)

    "Woran kann das liegen das sich die Zugriffzeiten sich verschlechter haben"?
     
    #3 Nyuki
  6. fuma.san
    fuma.san Gast

    i7 3770k geköpft defekt? oder kann es was anderes sein?

    AW: i7 3770k geköpft defekt? oder kann es was anderes sein?

    Zum zocken ist der i7 besser. Glaube auch ehrlich gesagt nicht das sich daran in naher Zukunft was ändert - der Single Core Leistungsvorsprung ist da zu hoch.

    Ich persöhnlich würde aber von meinem x5650 nicht wieder auf einen 4 Kerner wechseln. Im Prinzip unvernünftig, aber es widerstrebt mir einfach wieder 4 Kerne Mainstream zu haben ^^

    Den Unterschied Sata2 zu Sata3 merkst du in der Praxis nicht, die Boot und Zugriffzeiten unterscheiden sich nicht. Das größere Manko an dem Board ist das fehlende USB3, aber das kannst du einfach mit ner USB3-PCIe Karte nachrüsten.
     
    #3 fuma.san
  7. chill_eule
    chill_eule Gast

    HDD plötzlich tot

    Wird denn die HDD überhaupt noch irgendwo erkannt? Z.B. in CrystalDiskInfo?
    Extrem lange Zugriffzeiten sind natürlich relativ normal, wenn die HDD noch "irgendwie" funktioniert und Windows versucht damit zu arbeiten.
    Ich habe das halt schon erlebt, dass es aber nur das SATA-Kabel war, und nach Tausch des Kabels alles wieder wie vorher war.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Zugriffzeiten bei meiner Vetor ziemlich hoch

Die Seite wird geladen...

Zugriffzeiten bei meiner Vetor ziemlich hoch - Similar Threads - Zugriffzeiten Vetor ziemlich

Forum Datum

Mein PC wird ziemlich heiß?

Mein PC wird ziemlich heiß?: [ATTACH] Hey Mein PC ist oftmals beim nichts tun schon 40 grad aus(CPU) ist nicht übertaktet oder sowas. Denkt ihr in dem gehäuse ist guter Airflow ? Alle lüfter pusten raus...
Prozessoren 4. April 2023

GPU ziemlich ausgelastet im Desktop?

GPU ziemlich ausgelastet im Desktop?: Hallo an alle wollte mal fragen ob es normal ist, dass meine GPU zu ca. 43% im Desktop ausgelastet ist. Benutze Wallpaper Engine und wenn ich es schließe geht die Auslastung wieder auf 0-2%. Ist...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

Prozessor wird ziemlich schnell 65-70 grad warm, ist das normal?

Prozessor wird ziemlich schnell 65-70 grad warm, ist das normal?: Hallo, Ich hab einen selbst gebauten pc mit einem 5900x und einen be quiet dark rock pro 4 Kühler. Das Problem ist das der Prozessor immer schnell mal auf 60+ grad warm wird und das obwohl er kaum...
Prozessoren 29. Januar 2022

Hallo bin mir ziemlich sicher dass das Angebot auf dieser Seite ein Scam ist, aber...

Hallo bin mir ziemlich sicher dass das Angebot auf dieser Seite ein Scam ist, aber...: Hier ist der Link zu der anscheinend viel zu billigen Grafikkarte: https://www.hood.de/i/nvidia-ge-force-rtx-3090-founder-s-edition-fe-24gb-gddr6x-graphics-card-gpu-94954129.htm...
Grafikkarten 4. Juli 2021

Grafikkarte ziemlich laut, was tun?

Grafikkarte ziemlich laut, was tun?: Hallo zusammen! Ich habe das Problem das meine Grafikkarte zeimlich laut ist. Wenn ich das Glas von meinem Gehäuse ab nehme ist die rpm sowie die Temperatur recht angenehm. Liegt dass an dem...
Grafikkarten 10. Juni 2021

CPU in letzter Zeit ziemlich langsam, warum?

CPU in letzter Zeit ziemlich langsam, warum?: Moin, Ich hab seit einigen Tagen das Problem, das meine CPU (Ryzen 5 1600) ziemlich langsam geworden ist. Ich hab die CPU jetzt seit ca. anderthalb Jahren und konnte damit ohne Probleme ein Spiel...
Prozessoren 19. Februar 2021

Android: App Security Improvement Program war 2018 ziemlich erfolgreich

Android: App Security Improvement Program war 2018 ziemlich erfolgreich: Android: App Security Improvement Program war 2018 ziemlich erfolgreich Google prüft die eingereichten Apps dabei auf sämtliche bekannten Risiken und informiert den Entwickler im Falle eines...
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Android Malware befällt Fire TV und stellt sich ziemlich auffällig an

Android Malware befällt Fire TV und stellt sich ziemlich auffällig an: Android Malware befällt Fire TV und stellt sich ziemlich auffällig an Allerdings durchaus selbstverschuldet, die Malware kommt nämlich per Sideload auf die Geräte. Unklar ist, über welche App...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2018

Prisma für iOS: ziemlich coole Art-Filter für eure Bilder

Prisma für iOS: ziemlich coole Art-Filter für eure Bilder: Prisma für iOS: ziemlich coole Art-Filter für eure Bilder Knipsen, Filter, vielleicht Sticker und Text – fertig. Unter den vielen Apps gibt es einige, die es richtig gut machen, die Mehrheit auf...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2016

nVidia Grafikkarten Treiber stürtzt ab, bin ziemlich frustriert

nVidia Grafikkarten Treiber stürtzt ab, bin ziemlich frustriert: Hey, also keine Ahnung was bei mir los ist aber irgendwo muss bei mir der Hund begraben sein. Ich habe jetzt schon rund ein 3/4 Jahr mein neues System und schon knapp 4 Grafikkarten...
freie Fragen 30. Oktober 2011

Notebook mit Core i5 ziemlich heiß

Notebook mit Core i5 ziemlich heiß: Hallo, ich besitze ein ASUS Notebook (X64Ja) mit einem Core i5. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim normalen Betrieb (beim surfen durchs Netz) der Lüfter ziemlich stark dreht und...
Probleme mit Hardware 23. Juli 2011

hallo ich hab einen ziemlich alten pc mit win xp aber ich kann die neueren spiele nich spielen

hallo ich hab einen ziemlich alten pc mit win xp aber ich kann die neueren spiele nich spielen: könnt ihr mir villeicht helfen muss ich einen neuen prozessor kaufen oder so
freie Fragen 2. März 2011

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...: Hey Leute, ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^ Hab mir vor kurzen 'n paar neue Teile angeschafft (Asus M2N-E, X2 5200+,...
Mainboards 26. Dezember 2006
Zugriffzeiten bei meiner Vetor ziemlich hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden