1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SSD belegt 30GB zu viel

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von asdf jklö, 9. Februar 2014.

  1. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe das Problem das meine SSD 30GB mehr belegt als wirklich drinnen ist. Am Arbeitsplatz steht 70GB belegt, aber wenn ich den inhalt inkl. versteckte Ordner durchsuche kommen da nur 40GB an dateien. Was kann das sein?

    Habe Windows 8.1 oben,
    16GB Ram
     
    #1 asdf jklö, 9. Februar 2014
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Auslagerungsdatei.
    Ruhezustand.

    Das sind versteckte "Systemdateien" und die belegen gerne mal massig Speicher.
     
  3. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Grundsätzlich möglich, dass es sich um die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) und die Date für den Ruhezustand (hiberfil.sys) handelt, allerdings dürften diese beiden Dateien keine 30 GB belegen. Die Pagefile ist idR so groß wie der RAM, also im Falle des TE 16 GB, die hiberlfil.sys ist normalerweise nicht größer wie 4GB (zumindest habe ich das noch nie gesehen).

    Möglich ist aber auch, dass sich Altlasten, wie bspw eine massive Ansammlung an Cache im AppData Ordner angesammelt hat. Oder, das habe ich öfter, dass bspw Zune soviele Dazen speichern will (u.a. aufgrund von Konvertierungen von Videos), dass der Ordner (in diesem Beispiel der Transcoded File Cache Ordner) schnell eine Größe von mehr wie 10 GB erreicht. Kurzum, es kann viele Ursachen haben, warum so viel Speicher belegt ist. Die Pagefile und die hiberfil.sys kann man aber getrost ausschalten, zumal die Pagefile heutzutage nichts mehr bringt, außer unnötig Festplattenspeicher zu klauen.

    Näheres dazu steht hier: Windows 8: hiberfil.sys und pagefile.sys - PCtipp.ch
     
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ahja und einfach Datenträgerbereinigung (vorher aktuellste Patchlevel!), weil dann auch Altlasten der Updates raus geworfen werden können.
     
  5. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hat funktioniert @Bullet572

    Danke euch
     
    #5 asdf jklö, 9. Februar 2014
Die Seite wird geladen...

SSD belegt 30GB zu viel - Weitere Themen

Forum Datum

Crossfire frage :/\/ (Überschrift sonst belegt)

Crossfire frage :/\/ (Überschrift sonst belegt): Crossfire frage :/\/ (Überschrift sonst belegt)
Computerfragen 30. Juni 2014

zu viel RAM belegt ? HTC One

zu viel RAM belegt ? HTC One: zu viel RAM belegt ? HTC One
Computerfragen 3. Februar 2014

Was passiert wenn die Ram Steckplätze alle belegt sind?

Was passiert wenn die Ram Steckplätze alle belegt sind?: Was passiert wenn die Ram Steckplätze alle belegt sind?
Computerfragen 19. Januar 2014

Lohnt sich eine 30GB SSD für Windows ?

Lohnt sich eine 30GB SSD für Windows ?: Lohnt sich eine 30GB SSD für Windows ? Wenn man bedenkt, dass Windows 7 bereits rund 14 bis 15 GB Platz benötigt, sind 30GB recht knapp bemessen. Wie schon hier gepostet wurde, sollte man...
Computerfragen 20. Dezember 2012

Wie oft kann ich Windows 7 +ca. 30gb Programme auf einer SSD (MLC) 120gb installieren?

Wie oft kann ich Windows 7 +ca. 30gb Programme auf einer SSD (MLC) 120gb installieren?: Wie oft kann ich Windows 7 +ca. 30gb Programme auf einer SSD (MLC) 120gb installieren? ist eine Corsair Force GT 120gb ssd hab sie immer 50% voll
Computerfragen 14. August 2012

Kamera ist belegt (Webcam)

Kamera ist belegt (Webcam): Kamera ist belegt (Webcam) Vor einem Monat habe ich das Voip Set von bazoo auf dem Computer erfolgreich installiert und die Webcam und alles hat bestens funktioniert. Nun heisst es aber seit...
Computerfragen 3. April 2012

30GB SSD für Win7

30GB SSD für Win7: 30GB SSD für Win7 Reichen 30GB? Möchte nicht zu viel ausgeben...Habe dabei an diese gedacht: http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?kind=pcbuilder...
Computerfragen 9. Juni 2011
Review

Kingston V-Serie 30GB TRIM-SSD im RAID-Verbund (SNV125-S2BD/30GB)

Kingston V-Serie 30GB TRIM-SSD im RAID-Verbund (SNV125-S2BD/30GB): Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [img] Nach unserem Test der kleinsten Value-SSD aus dem Hause Intel, welche trotz ihres günstigen Preises nicht vollständig überzeugen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2010

Diese Seite empfehlen