Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...

Diskutiere und helfe bei Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach 20 Jahren Konsole bin ich wegen all der tollen Mods wieder auf den PC umgestiegen und hab mir einen soliden Pre-Built von Lenovo... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CriticalSmoker, 11. Januar 2023.

1. CriticalSmoker
    CriticalSmoker Gast

Hallo zusammen,

nach 20 Jahren Konsole bin ich wegen all der tollen Mods wieder auf den PC umgestiegen und hab mir einen soliden Pre-Built von Lenovo Legion organisiert.

Leider hab ich das falsche Model bestellt und daher nur einen Speicher von 500GB inkludiert. Nach ner Woche recherche bin ich nun so weit, dass ich weiß das ich Mods besser nicht auf der Boot-SSD installieren sollte und daher eine S-ATA SSD einbauen muss, da ich keinen zweiten M.2 Anschluss auf dem Mainbord habe und die Boot-Festplatte, aufgrund der besseren Datenübertragung, gerne auf PCIe-SSD belassen würde.

Nach dem Öffnen des PC, rückseitig, konnte ich 2 Stromanschlüsse und 2 S-ATA Kabel ausfindig machen, diese verlaufen im im Bereich des Netzteiles und es ist kaum ersichtlich ob diese auf der anderen Seite schon irgendwo am Mainboard angeschlossen sind.

Ist davon auszugehen das die Verbindung bereits werkseits hergestellt wurde oder ist es wahrscheinlicher, dass das andere Ende vom Kabel irgendwo lose im Gehäuse liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

Beste Grüße, Tom

:)

#1 CriticalSmoker, 11. Januar 2023
Thema:

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...

Die Seite wird geladen...

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am... - Similar Threads - Installation SATA SSD

Forum Datum

Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web

Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web: Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web Mit dem Update auf iOS 18.6 und iPadOS 18.6 ist möglich sein, Apps direkt von Entwickler-Websites zu installieren. Diese Neuerung gilt...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden