Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach...

Diskutiere und helfe bei Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich möchte eine externe SSD Festplatte kaufen im Bereich von 1-2 TB. Auf Amazon gibt es Produkte von bekannten Herstellern wie z.B.... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by LeonL8, Nov 15, 2021.

1. LeonL8
    LeonL8 Gast

Hallo zusammen!

Ich möchte eine externe SSD Festplatte kaufen im Bereich von 1-2 TB. Auf Amazon gibt es Produkte von bekannten Herstellern wie z.B. SanDisk:

https://www.amazon.de/SanDisk-Techn...ungsschlaufe-strapazierfähigem/dp/B08RSH8YDJ/

Es werden aber auch vergleichsweise extrem günstige SSD Festplatten von (zumindest mir) unbekannten Herstellern angezeigt, z.B.:

https://www.amazon.de/IPOTCH-Profes...lattenlesegeschwindigkeit/dp/B09BBC2DM3/?th=1

Kennt sich hier jemand mit SSD-Festplatten aus? Kann es sein, dass so günstige SSD's von unbekannten Herstellern einfach z.B. die Daten nach ein paar Wochen verlieren? Ich möchte nämlich schon relativ wichtige Daten speichern.

Vielen Dank!

:)

Thema:

Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach...

Loading...

Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach... - Similar Threads - Gefahr günstigen SSD

Forum Date

Firefox in Gefahr: Googles Suchmaschinen-Deal hat großen Einfluss auf die Zukunft des Browsers

Firefox in Gefahr: Googles Suchmaschinen-Deal hat großen Einfluss auf die Zukunft des Browsers: Firefox in Gefahr: Googles Suchmaschinen-Deal hat großen Einfluss auf die Zukunft des Browsers Der Firefox, der seit Jahren als eine Alternative zu Googles Chrome gilt, steht möglicherweise vor...
User-Neuigkeiten May 2, 2025

Mähroboter sind laut Studie eine erhebliche Gefahr für Igel

Mähroboter sind laut Studie eine erhebliche Gefahr für Igel: Mähroboter sind laut Studie eine erhebliche Gefahr für Igel Die Zahl der Schnittverletzungen mit gravierenden bis tödlichen Folgen sei hoch. Zudem steige sie seit Beginn des Frühjahrs an....
User-Neuigkeiten Jul 1, 2023

LG Display: QD-OLEDs angeblich mit erhöhter Burn-in-Gefahr

LG Display: QD-OLEDs angeblich mit erhöhter Burn-in-Gefahr: LG Display: QD-OLEDs angeblich mit erhöhter Burn-in-Gefahr . . LG Display: QD-OLEDs angeblich mit erhöhter Burn-in-Gefahr
User-Neuigkeiten Mar 1, 2023

Netzteil durchgebrannt. Wie hoch ist die Gefahr, dass andere Komponenten betroffen sind?

Netzteil durchgebrannt. Wie hoch ist die Gefahr, dass andere Komponenten betroffen sind?: Guten Abend zusammen, mir ist etwas unschönes passiert: Ich habe vorhin einen PC zusammengebaut. Als dieser fertig war, gab es erstmal keine Probleme. Alles angeschlossen, lief direkt an, ins...
Prozessoren Feb 20, 2023

Billiges China Netzteil gefahr?

Billiges China Netzteil gefahr?: Hallo, das Netzteil meines Compters war defekt. Nun habe ich ein neues auf ebay bestellt. Dieses wirkt allerdings sehr billig und ist ziemlich leicht. Es funktioniert zwar aber kann es sein das es...
Stromversorgung Jan 27, 2023

49-Euro-Ticket im Gespräch, Termin in Gefahr

49-Euro-Ticket im Gespräch, Termin in Gefahr: 49-Euro-Ticket im Gespräch, Termin in Gefahr . . 49-Euro-Ticket im Gespräch, Termin in Gefahr
User-Neuigkeiten Oct 12, 2022

Thermomix: Möglicherweise Preiserhöhung, Cookit laut Geschäftsführer keine Gefahr

Thermomix: Möglicherweise Preiserhöhung, Cookit laut Geschäftsführer keine Gefahr: Thermomix: Möglicherweise Preiserhöhung, Cookit laut Geschäftsführer keine Gefahr Dabei schließt er Preiserhöhungen nicht aus und blickt auf die Konkurrenz, wie den Bosch Cookit, eher mit einem...
User-Neuigkeiten Mar 28, 2022

Mobilfunkanbieter sehen Apples Private Relay als Gefahr an

Mobilfunkanbieter sehen Apples Private Relay als Gefahr an: Mobilfunkanbieter sehen Apples Private Relay als Gefahr an So hätten sich die Provider an Regulierungsbehörden gewendet, um Apple den Einsatz der Funktion „Private Relay“ zu verbieten, weil sie...
User-Neuigkeiten Jan 10, 2022

Unbekannter Anrufer: Gefahr von Betrugsmaschen nimmt zu

Unbekannter Anrufer: Gefahr von Betrugsmaschen nimmt zu: Unbekannter Anrufer: Gefahr von Betrugsmaschen nimmt zu Doch immer öfter stecken leider Betrugsmaschen hinter den Anrufen.. . Unbekannter Anrufer: Gefahr von Betrugsmaschen nimmt zu
User-Neuigkeiten Nov 4, 2021

Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr

Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr: Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr Meistens wird darauf Bezug genommen, dass die Anteile blauen Lichts reduziert werden. Dafür sichert...
User-Neuigkeiten Oct 11, 2021

game boost gefahr?

game boost gefahr?: ich hab den i5 9600k und hab im bios den game boost angemacht dann wurde mein pc richtig laut instant wieder aus gemacht habe angst das mit der cpu etwas ist unten umfrage was ihr besser findet...
Prozessoren Aug 6, 2021

Jugendschutz: Junge Influencer können eine Gefahr für Kinder und Jugendliche darstellen

Jugendschutz: Junge Influencer können eine Gefahr für Kinder und Jugendliche darstellen: Jugendschutz: Junge Influencer können eine Gefahr für Kinder und Jugendliche darstellen Sie sind auch die Zielgruppe vieler Influencer. Letztere werden dann von den Kids wie Stars aus...
User-Neuigkeiten Feb 7, 2021

Bringt der Saugroboter meine Festplatten in Gefahr?

Bringt der Saugroboter meine Festplatten in Gefahr?: Hallo, ich habe einen Saugroboter zuhause der von selbst meine Wohnung saugt. Er fährt am Boden entlang, und er hat ja Elektromotoren und erzeugt somit auch ein Magnetfeld. Wenn er nun, so wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 24, 2020
Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice