Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach...

Diskutiere und helfe bei Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich möchte eine externe SSD Festplatte kaufen im Bereich von 1-2 TB. Auf Amazon gibt es Produkte von bekannten Herstellern wie z.B.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LeonL8, 15. November 2021.

1. LeonL8
    LeonL8 Gast

Hallo zusammen!

Ich möchte eine externe SSD Festplatte kaufen im Bereich von 1-2 TB. Auf Amazon gibt es Produkte von bekannten Herstellern wie z.B. SanDisk:

https://www.amazon.de/SanDisk-Techn...ungsschlaufe-strapazierfähigem/dp/B08RSH8YDJ/

Es werden aber auch vergleichsweise extrem günstige SSD Festplatten von (zumindest mir) unbekannten Herstellern angezeigt, z.B.:

https://www.amazon.de/IPOTCH-Profes...lattenlesegeschwindigkeit/dp/B09BBC2DM3/?th=1

Kennt sich hier jemand mit SSD-Festplatten aus? Kann es sein, dass so günstige SSD's von unbekannten Herstellern einfach z.B. die Daten nach ein paar Wochen verlieren? Ich möchte nämlich schon relativ wichtige Daten speichern.

Vielen Dank!

:)

2. Nickel
    Nickel Gast

Besteht die Gefahr, dass durch ein Defekt des Netzteils die Hardware auch dadurch ein Schaden nehmen kann ?

Zitat von Wilhelm14: selbst mit Feuer und Funkenschlag (LC Power), aber Hardware haben die nie mit gerissen.
    Da war wohl zum Glück immer einer in der Nähe, der das Feuer rechtzeitig löschen konnte.

#3 Nickel
  3. KuestenNebel
    KuestenNebel Gast

Besteht die Gefahr, dass durch ein Defekt des Netzteils die Hardware auch dadurch ein Schaden nehmen kann ?

Zitat von Nickel: Viele trauen sich ja noch nicht mal Hardware in die bloße Hand zu nehmen, ohne Antistatik-Armband, weil das die Hardware mitreißen kann.
    Habe ich noch nie benutzt die Teile. Potentialausgleich per Steckdosen-Schutzkontakt oder blankes Metall haben bislang wunderbar funktioniert - obwohl ich beim Basteln an meiner aktuellen Workstation durchaus ein wenig Bammel hatte *Breites Grinsen :D

#3 KuestenNebel
  4. Ost-Ösi
    Ost-Ösi Gast

Ja, du hast deinen Bahnhof auch einmal von der anderen Seite angefahren, super. Mich verwundert es immer wieder, was allgemein für ein Theater um die NTs gemacht wird - offenbar gibt es für manchen Provision für das Puschen nämlicher. Ein NT ist bloß ein Gerät wie jedes andere im PC auch, wenn auch vielleich ein zentrales und wichtiges. Natürlich gibt es gute und weniger gute, meist im Gleichschritt mit dem Preis. Auch ab und an einmal kann auch in einem NT ein Defekt auftreten. Aber immer und immer jede erdenkliche irgendwo auftretende Missfunktion auf das NT zu schieben, ist eine eher unprofessionelle Herangehensweise.

#3 Ost-Ösi
  5. Nickel
    Nickel Gast

Zitat von Ost-Ösi: Ja, du hast deinen Bahnhof auch einmal von der anderen Seite angefahren, super.
    Ich verstehe auch hier nur Bahnhof, wie in deiner Antwort Beitrag #17.
    Und Seasonic wurde von mir nur erwähnt wegen der Verlinkung in Beitrag #15.

#3 Nickel
  6. Wilhelm14
    Wilhelm14 Gast

Mir sind zwar Geschichten bekannt, die behaupten, ein Netzteil hätte Teile beschädigt, meist ist das aber ein Fehlschluss. Defekte Netzteile sind mir en masse bekannt, selbst mit Feuer und Funkenschlag (LC Power), aber Hardware haben die nie mit gerissen.

Oder anders, du kannst Netzteile laufen lassen, bis sie kaputt sind. Wird eigentlich in jeder EDV/IT gemacht. Da gibt es keine Wechselintervalle wie beim Autozahnriemen.

#3 Wilhelm14
Thema:

Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach...

Die Seite wird geladen...

Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach... - Similar Threads - Gefahr günstigen SSD

Forum Datum

Apple Karten: Melden von Unfällen und Gefahren in Deutschland möglich

Apple Karten: Melden von Unfällen und Gefahren in Deutschland möglich: Apple Karten: Melden von Unfällen und Gefahren in Deutschland möglich Damals war das Ganze nur in den USA möglich, mittlerweile haben auch deutsche Anwender Zugriff auf diese Funktion.. . Apple...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

Unbekannter Anrufer: Gefahr von Betrugsmaschen nimmt zu

Unbekannter Anrufer: Gefahr von Betrugsmaschen nimmt zu: Unbekannter Anrufer: Gefahr von Betrugsmaschen nimmt zu Doch immer öfter stecken leider Betrugsmaschen hinter den Anrufen.. . Unbekannter Anrufer: Gefahr von Betrugsmaschen nimmt zu
User-Neuigkeiten 4. November 2021

Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr

Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr: Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr Meistens wird darauf Bezug genommen, dass die Anteile blauen Lichts reduziert werden. Dafür sichert...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2021

Ist das Netzteil gefährlich?

Ist das Netzteil gefährlich?: Geht von meinem Netzteil Gefahr aus, bzw. hat es irgendwelche Sicherheiten ist es hochwertig? https://geizhals.de/aerocool-aero-white-atx-2-4-v12608.html...
Stromversorgung 12. August 2021

game boost gefahr?

game boost gefahr?: ich hab den i5 9600k und hab im bios den game boost angemacht dann wurde mein pc richtig laut instant wieder aus gemacht habe angst das mit der cpu etwas ist unten umfrage was ihr besser findet...
Prozessoren 6. August 2021

US-Verbraucherschützer verklagen Amazon wegen gefährlicher Produkte im Sortiment

US-Verbraucherschützer verklagen Amazon wegen gefährlicher Produkte im Sortiment: US-Verbraucherschützer verklagen Amazon wegen gefährlicher Produkte im Sortiment Consumer Product Safety Commission (CPSC) gegen Amazon vor Gericht. Man wirft dem Online-Händler vor, Produkte zu...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2021

Sind diese Werte gefährlich (Grafikkarte, Overclocking)?

Sind diese Werte gefährlich (Grafikkarte, Overclocking)?: [ATTACH] Sind die Werte die dort stehen Gefährlich. Kann meine Grafikkarte davon kaputt gehen? Also es geht darum wie viel MHz ich übertaktet habe. Die Grafikkarte geht niemals über 65 Grad. Und...
Grafikkarten 10. Juli 2021

Ist GPU übertakten gefährlich?

Ist GPU übertakten gefährlich?: Hallo, ich weiß dass man mit CPU übertakten sehr schnell seinen ganzen PC zerstören kann, aber ist das mit GPU übertaktung auch so? Bisher habe ich nur gefunden, dass da das Schlimmste was...
Grafikkarten 28. Mai 2021

144hz Monitor auf 240hz übertaktet, gefährlich?

144hz Monitor auf 240hz übertaktet, gefährlich?: Hallo, hab mein 144hz Lenovo Legion Y25f-10 Gaming Monitor (sehr hochwertig) auf 240hz übertaktet mit nem speziellen Programm und bekam keine Fehlermeldung und konnte anständig zocken. An alle...
Grafikkarten 30. April 2021

Monitor für Fliegen gefährlich?

Monitor für Fliegen gefährlich?: Hallo, auf meinem monitor sitzt gerade eine fliege und bewegt sich seit kurzem kaum, lebt aber noch. Kann es sein das das ständig wechselnde bild vom Monitor beim Videos schauen fliegen schaden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2021

Monitor Overclocking Gefährlich?

Monitor Overclocking Gefährlich?: Wenn ich mein Monitor jetzt z. B. von 60 Hz zu 70 Hz übertakte hat das irgendwelche schaden, könnte mein Monitor kaputt gehen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-overclocking-gefaehrlich
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Ist dies eine Webseite von Asus bzw. ist diese Seite gefährlich?

Ist dies eine Webseite von Asus bzw. ist diese Seite gefährlich?: Habe mich bei der Treibersuche verdrückt und bin auf folgender Webseite gelandet. Sie hatte das typische Asus Design und wenn man auf den Asus Schriftzug geklickt hat ist man auch bei Asus...
Mainboards 23. März 2021

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?: Guten Tag, ich habe zuletzt mal unser halbwegs neues Notebook zum Spielen genutzt, da fiel mir auf, dass es sehr warm wurde. Daher habe ich mir für kleines Geld so einen Kühlständer besorgt,...
Prozessoren 1. März 2021
Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden