SSD aus Laptop in PC einbauen?

Diskutiere und helfe bei SSD aus Laptop in PC einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kann ich in meinem neuen Desktop PC die SSD von meinem Laptop mit allen Daten drauf einbauen? Ich bin mir nicht sicher ob ich so irgendwie auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Assassin40, 16. November 2021.

1. Assassin40
    Assassin40 Gast

Hallo

Kann ich in meinem neuen Desktop PC die SSD von meinem Laptop mit allen Daten drauf einbauen? Ich bin mir nicht sicher ob ich so irgendwie auch Windows rüber nehmen kann, aber ich glaube nicht. Wie mache ich das dann mit dem Windows Download der kostet genau?

:)

2. BlackNinja2019
    BlackNinja2019 Gast

Bestenliste: SSD-Kaufberatung für Spieler und Profis zum Black Friday

Hatte es nur auf meine Anwendung erläutert.
    Natürlich reicht eine SATA SSD, M2 SSD für einen normalen User aus.
    Das langsamste Glied in einem PC ist immer eine HDD.
    Jeder PC/Laptop ist mit einer SSD schneller egal wie alt er ist.

#3 BlackNinja2019
  3. Sonnenbluemchen
    Sonnenbluemchen Gast

SSD schon defekt...?

Könnte auch das Mainboard sein, falls vorhanden die SSD mal in einem Laptop oder anderen PC auf Funktion prüfen.

#3 Sonnenbluemchen
  4. Daffy
    Daffy Gast

Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Hatte die m4 vorher im PC, dort war das Problem nicht, vor einem knappen Jahr hab ich die SSD dann in den Laptop verfrachtet.
    Ob das Geräusch von Anfang an zu hören war, kann ich nicht mehr sagen...irgendwann hab ich es gehört, dachte aber es sei irgendetwas im Laptop.

Meinst durch das Netzteil am Laptop? An der externen m4 ist nur USB3.0 angeschlossen.

Es ist aber echt Laut, hab mich richtig erschrocken als die SSD losgelegt hat, ist verbaut im Laptop so leise gewesen das ich es auch wegen des Lüfters kaum gehört habe.

#3 Daffy
  5. D4niel
    D4niel Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Hallo zusammen,

habe ueber die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen folgende Frage:
    Habe Windows 10 auf meinem alten Laptop installiert und moechte mir jetzt einen neuen PC zusammenbauen. Als Festplatte fuer den PC soll die SSD des Laptops dienen. Wie kann ich denn meine Windows 10 Version vom Laptop auf den PC portieren? Oder geht das nicht?

Danke und Gruss,
    Daniel

#3 D4niel
  6. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

40-50€ kann man noch für die Intel erlösen. Das ist besser als nichts und man ist das Risiko eines plötzlichen Tods der alten SSD los, das höher sein wird als bei der neuen SSD. Oder man baut die SSD in einen anderen PC oder Laptop, der noch keine hat. Die bringt da noch etwas.

#3 deo
Thema:

SSD aus Laptop in PC einbauen?

Die Seite wird geladen...

SSD aus Laptop in PC einbauen? - Similar Threads - SSD Laptop einbauen

Forum Datum

Ist die SSD von diesem Laptop gut?

Ist die SSD von diesem Laptop gut?: Hi, dieser Laptop hat eine 1000gb SSD, aber ist die gut?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?: Hallo! Ich habe einen Acer Nitro 5 AN515 55 521K mit 512 Gb und wollte ihn upgraden mit einer weiteren M.2. Doch leider weiß ich nicht, ob ein weiterer Platz dafür ist, da auf der Acer Website...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2021

Ssd laptop?

Ssd laptop?: Hallo reicht 512gb ssd für viedioschnitt und rendern aus https://www.gutefrage.net/frage/ssd-laptop
Grafikkarten 28. August 2021

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?: Ich habe einen Dell Laptop ... Windows 10 64 bit. Leider nur 3 GB RAM, älteres Schätzchen mit einer HDD Festplatte. Habe mir nun Windows 10 mit 32 bit beschafft. Und jetzt eine passende SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

RAM/SSD Laptop?

RAM/SSD Laptop?: Hey, ich wollte mal wissen, ob sich mehr Ram/SSD für einen Aufpreis lohnen. Statt 4 RAM, auf 8 RAM. Und 64GB SSD, auf 128GB SSD. Merkt man diesen Unterschied bei täglicher Benutzung? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?: Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

Ist es sicher laptop ssd—>in Computer?

Ist es sicher laptop ssd—>in Computer?: Ist es sicher seine alte laptop ssd in seinen PC zu bauen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-sicher-laptop-ssdin-computer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?: Hallo, ich würde mir gerne eine Erweiterungs SSD 2,5 Zoll 2 TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B07YD5F561/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 ) für meinen Laptop besorgen, finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

HP Laptop mit SSD aufrüsten?

HP Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo, denkt ihr es macht Sinn einen HP Laptop (schon etwas älter) mit einer SSD aufzurüsten? Er hat einen Intel Celeron N3060 mit 1.60 GHz, 4GB Ram?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Kann man in ein Acer Aspire 7741G Laptop eine SSD einbauen?

Kann man in ein Acer Aspire 7741G Laptop eine SSD einbauen?: Kann man in ein Acer Aspire 7741G Laptop eine SSD einbauen? Ich frage mich, ob man in ein Acer Aspire 7741G eine SSD einbauen kann, ohne dass man seine Festplatte ausbaut, d.h. ob ein freier...
Computerfragen 28. Juni 2012

Acer Laptop SSD einbauen?

Acer Laptop SSD einbauen?: Acer Laptop SSD einbauen? Hallo, ich hab vor mir das Acer Aspire 8943G-434G32Mn zu kaufen. Hat dieses Modell auch zwei Festplattenplätze wie der "große Bruder" ? Kann ich...
Computerfragen 2. September 2010
SSD aus Laptop in PC einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden