SSD an 3 Gbit

Diskutiere und helfe bei SSD an 3 Gbit im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Mein aktuelles Board P8B75 hat nur 1x 6 GBit und 5x3 SATA Anschlüsse. Nun möchte ich mir gerne eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Azzurri, 7. Juli 2015.

1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem.
    Mein aktuelles Board P8B75 hat nur 1x 6 GBit und 5x3 SATA Anschlüsse.
    Nun möchte ich mir gerne eine 2. SSD nur für Windows, Office, Treiber etc. zulegen und die größere SSD für Games etc. nutzen.

Ist die Geschwindigkeit recht hoch, wenn ich die OS SSD an einem 3 Gig Port und die Gamerssd an 6 Gig SATA anschließe?

Gruß

2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Ich würde die OS-Platte an den SATA-III-Port hängen, denn da bringt das evtl. noch was, wenn auch nicht viel und auch nicht unbedingt spürbar.
    Bei Spielen wirst du den Unterschied höchstwahrscheinlich überhaupt nicht wahrnehmen.

Insgesamt ist der Unterschied zwischen SATA-II und III in dieser Hinsicht nahezu lächerlich.

3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Wieso sollte man bei einer SSD mit SATA 2 zu 3 kaum einen Unterschied merken?

4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Probier es aus ;)

Den genauen Hintergrund kann ich dir leider gerade nicht aus dem Stehgreif liefern.

5. BigBodi
    BigBodi Gast

Auf HDD oder externer SSD arbeiten?

Eine externe SSD mit einer 5 GBit-USB 3-Schnittstelle ist hinsichtlich Datendurchsatz und Zugriffszeiten immer noch weit schneller als eine interne herkömmliche HDD. Daher würde ich auch die SSD nehmen.

#3 BigBodi
  6. plauzi
    plauzi Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Force Series 3 ist für SATA-III geeignet (6 Gbit/s).
    Wenn dein Mainboard eh nur SATA-II bietet, ist es egal, welche von beiden SSDs du kaufst.

#3 plauzi
  7. .::ASDF::.
    .::ASDF::. Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Hi,
    vielen Dank roheed für die Anleitung, dadurch wurden schon viele Fragen beantwortet. Allerdings sind mir noch ein paar Dinge unklar:

1) Zuerst hatte ich an die Crucial Real SSD C300 128GB gedacht, weil die SATA 6 GBit/s unterstützt und PCGH-Testsieger ist. Hier im Thread steht ja dass, das in der Praxis eine schlechter Leistung bringt. Ist das auch der Fall wenn Sata 6 GBit/s nativ (AMD SB850) unterstützt wird und wie verhält es sich wenn man eine SSD mit SATA 3 GBit/s dort anschließt?

2) Ich benutzte häufig das Windows Media Center. Durch die Timeshift Funktion beim Fernsehen werden immer ein paar GByte zwischen gespeichert. Man kann das zwar auf eine HDD auslagern dabei geht aber der Geschwindigkeitsvorteil der SSD verloren. Wie schädlich wäre das für die SSD?

3) Wie stark bemerkt man den Leistungseinbruch wenn die SSD mal vollgeschrieben ist?

#3 .::ASDF::.
  8. Lutz81
    Lutz81 Gast

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Hier ma ein Test von der Kingston HyperX 240 GB leider nur an SATA 3 GBit/s....

#3 Lutz81
  9. david430
    david430 Gast

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

wenn ich mir die crucials anschau, dann sind die aber an der grenze von 3 gbit. jedenfalls beim lesen, betrifft dieser einbruch nur schreib oder auch leserate?

#3 david430
Thema:

SSD an 3 Gbit

Die Seite wird geladen...

SSD an 3 Gbit - Similar Threads - SSD Gbit

Forum Datum

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:42 Uhr

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...: Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist und welche Temperatur normal ist. Vielen...

Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?

Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?: Hallo zusammen, ich habe eine neue SSD bekommen um genau zu sein die Samsung PM9A1. Lt. Hersteller sollte diese M.2. knapp 7000 MB/s im Lesen und 5200 MB/s im Schreiben aufweisen. (siehe...

Gute PC SSD?

Gute PC SSD?: Hallo Leute, ich brauche eine gute SSD für meinen PC (am besten eine 2 TB). Welche wären da am besten? Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge von euch! Danke im Voraus! MfG Mich94...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?: Ich will mir ein MacBook Air kaufen nur jetzt stell ich mir die Frage, 256 GB oder 512 GB. Ich werde damit die Office Programme nutzen und Sims zudem aber auch um Musik zuhören und Filme gucken....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:33 Uhr

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...

Was für ein SSD-Anschluss ist das?

Was für ein SSD-Anschluss ist das?: Ich brauche eine größere SSD. Da es wohl verschiedene Anschlüsse gibt (Sata 1, Sata 2, usw...) kann mir jemand sagen, was das hier für einer ist? [ATTACH]...

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?: Ich will eig eine 4 pcie mit gen 1.3mvme aber das motherboard hat 1.4. Ist das kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/habe-probleme-welche-ssd-fuer-msi-b-550-mainboard
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:22 Uhr

M.2 SSD PC Upgrade?

M.2 SSD PC Upgrade?: Guten Tag Community, ich habe mich etwas im Vorfeld auf dieser Webseite bezüglich M.2 SSD erkundigt und Hilfe gefunden. Leider habe ich keine Erfahrungswerte die mich bei meiner Kaufentscheidung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:22 Uhr

Passt diese ssd in dieses mainboard?

Passt diese ssd in dieses mainboard?: Mainboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B450-Aorus-Pro-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1267298.html SSD:...
Mainboards Freitag um 10:22 Uhr

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?: Hey, ich hab ein Problem mit meiner Boot-Reihenfolge im BIOS. Im Pc befindet sich jediglich eine M.2 SSD die auch gut läuft, allerdings wenn ich diese als Priorität #1 nehme in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 15:52 Uhr

M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?

M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?: Heyho! Ich habe mir eine ssd mp600 pro 1tb zugelegt und woltle mal nachfragen, ob ich die installation richtig gemacht habe, da ich nirgentswo nachprüfen kann, ob ddas keine volumen unter mein pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr
SSD an 3 Gbit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden