1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSD an 3 Gbit

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Azzurri, 7. Juli 2015.

  1. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Problem.
    Mein aktuelles Board P8B75 hat nur 1x 6 GBit und 5x3 SATA Anschlüsse.
    Nun möchte ich mir gerne eine 2. SSD nur für Windows, Office, Treiber etc. zulegen und die größere SSD für Games etc. nutzen.

    Ist die Geschwindigkeit recht hoch, wenn ich die OS SSD an einem 3 Gig Port und die Gamerssd an 6 Gig SATA anschließe?

    Gruß
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich würde die OS-Platte an den SATA-III-Port hängen, denn da bringt das evtl. noch was, wenn auch nicht viel und auch nicht unbedingt spürbar.
    Bei Spielen wirst du den Unterschied höchstwahrscheinlich überhaupt nicht wahrnehmen.

    Insgesamt ist der Unterschied zwischen SATA-II und III in dieser Hinsicht nahezu lächerlich.
     
  3. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Wieso sollte man bei einer SSD mit SATA 2 zu 3 kaum einen Unterschied merken?
     
  4. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Probier es aus ;)

    Den genauen Hintergrund kann ich dir leider gerade nicht aus dem Stehgreif liefern.
     
Die Seite wird geladen...

SSD an 3 Gbit - Weitere Themen

Forum Datum

SSD verliert an Geschwindigkeit

SSD verliert an Geschwindigkeit: SSD verliert an Geschwindigkeit
Computerfragen 17. Juni 2013

SATA 3 SSD an einen SATA 6 port am Mainboard stecken

SATA 3 SSD an einen SATA 6 port am Mainboard stecken: SATA 3 SSD an einen SATA 6 port am Mainboard stecken hallo, kann ich meine SSD mit SATA 3 an mein Mainboard stecken, das nur SATA 6 schnittstellen hat?
Computerfragen 27. März 2013

6 Gb/s SSD an 3 Gb/s Mainboard ohne Geschwindigkeitsverlust möglich?

6 Gb/s SSD an 3 Gb/s Mainboard ohne Geschwindigkeitsverlust möglich?: 6 Gb/s SSD an 3 Gb/s Mainboard ohne Geschwindigkeitsverlust möglich? Hallo, ich habe ein Mainboard, mit einem SATA 3Gb/s -Anschluss und mächte mir eine SSD mit einem 6 Gb/s SATA kaufen....
Computerfragen 1. Dezember 2012

Infrarotmodul für 3 GBit/s entwickelt

Infrarotmodul für 3 GBit/s entwickelt: Infrarotmodul für 3 GBit/s entwickelt 07.10.2012 09:28 - Auf der Suche nach Alternativen zu Funkverbindungen haben Forscher des Fraunhofer IPMS ein System zur Datenübertragung mit bis zu 3...
PCGH-Neuigkeiten 7. Oktober 2012

SSD festplatte [Frage an Kenner]

SSD festplatte [Frage an Kenner]: SSD festplatte [Frage an Kenner] Hallo, also ich habe vor meinen PC zu verschnellern. Ich beutze eine normale festplatte. Nun woltle ich fragen ob ich zu dieser Festplatte eine SSD...
Computerfragen 7. Juni 2012

SSD an IDE

SSD an IDE: Guten Abend, hat jemand Erfahrungen mit SSD für IDE? ich überlege, mein altes NB mit einer solchen Platte aufzupeppeln. Wer hat diesen Schritt schon gewagt und kann mir seine Erfahrungen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2011

Corsair kündigt SSD-Serie Force 3 an

Corsair kündigt SSD-Serie Force 3 an: Corsair kündigt SSD-Serie Force 3 an 16.05.2011 14:32 - Corsair hat die SSD-Serie Force 3 angekündigt, die auf den Sandforce SF-2281 setzt und in Größen zwischen 60 und 240 GByte verfügbar sein...
PCGH-Neuigkeiten 16. Mai 2011

Diese Seite empfehlen