Seagte HDD zeigt starke Schwankungen auf

Diskutiere und helfe bei Seagte HDD zeigt starke Schwankungen auf im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe meine 250 GB 7200.10 Seagate von 2009 mal mit HD Tune checken lassen. Es ist nicht die Systemplatte, sondern nur für Musik und Bilder.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HHVice, 4. Januar 2013.

  1. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo,

    habe meine 250 GB 7200.10 Seagate von 2009 mal mit HD Tune checken lassen. Es ist nicht die Systemplatte, sondern nur für Musik und Bilder.
    Während des Tests wurde auf diese auch nicht zugegriffen.

    Was mich verwundert, sind die starken Schwankungen. Die Zugriffszeiten sehen gut aus. Habe schon gegoogelt, aber bei den HDDs, was ich gefunden, ging es immer um OS-Platten, und da wären angeblich Schwankungen normal.

    Die hat laut HD-Tune und SeaTools keine Fehler.

    Kann mir jemand sagen, ob das ok ist und woran man das erkennen kann?
     

    Anhänge:

    • scan.png
      scan.png
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      173
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du kannst ja die Geschwindigkeit auch mal mit anderen Programmen testen. Zum Beispiel mit HDTach, ATTO Disk Benchmark oder CrystalDiskMark. Die Schwankungen sind zwar ziemlich stark, allerdings scheint die Geschwindigkeit aber noch auf einer "Linie" zu sein. Du kannst auch CrystalDiskInfo testen und gucken, was das Programm zum Zustand deiner Festplatte meint.

    Gruß
    Nico
     
  3. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Danke,

    CrystalDiskInfo sagt gut und findet nichts.
    CrystalDiskMark zeigt eine deutlich Kurve und keine Schwankungen.

    Dann wird die noch etwas laufen dürfen:great:!!
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seagte HDD zeigt starke Schwankungen auf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hd tune starke schwankungen

    ,
  2. hd tune sehr starke schwankungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden