1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Seagte HDD zeigt starke Schwankungen auf

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HHVice, 4. Januar 2013.

  1. HHVice

    HHVice Aufsteiger

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo,

    habe meine 250 GB 7200.10 Seagate von 2009 mal mit HD Tune checken lassen. Es ist nicht die Systemplatte, sondern nur für Musik und Bilder.
    Während des Tests wurde auf diese auch nicht zugegriffen.

    Was mich verwundert, sind die starken Schwankungen. Die Zugriffszeiten sehen gut aus. Habe schon gegoogelt, aber bei den HDDs, was ich gefunden, ging es immer um OS-Platten, und da wären angeblich Schwankungen normal.

    Die hat laut HD-Tune und SeaTools keine Fehler.

    Kann mir jemand sagen, ob das ok ist und woran man das erkennen kann?
     

    Anhänge:

    • scan.png
      scan.png
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      88
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du kannst ja die Geschwindigkeit auch mal mit anderen Programmen testen. Zum Beispiel mit HDTach, ATTO Disk Benchmark oder CrystalDiskMark. Die Schwankungen sind zwar ziemlich stark, allerdings scheint die Geschwindigkeit aber noch auf einer "Linie" zu sein. Du kannst auch CrystalDiskInfo testen und gucken, was das Programm zum Zustand deiner Festplatte meint.

    Gruß
    Nico
     
  3. HHVice

    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Danke,

    CrystalDiskInfo sagt gut und findet nichts.
    CrystalDiskMark zeigt eine deutlich Kurve und keine Schwankungen.

    Dann wird die noch etwas laufen dürfen:great:!!
     
Die Seite wird geladen...

Seagte HDD zeigt starke Schwankungen auf - Weitere Themen

Forum Datum

Elex: Starke Schwankungen bei den internationalen Tests

Elex: Starke Schwankungen bei den internationalen Tests: Elex: Starke Schwankungen bei den internationalen Tests Das neue Rollenspiel Elex von Piranha Bytes hat schon bei Steam zu sehr unterschiedlichen Bewertungen durch Spieler geführt. Dieser Trend...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 12:53 Uhr

Elex: Starke Schwankungen bei den internationalen Tests

Elex: Starke Schwankungen bei den internationalen Tests: Elex: Starke Schwankungen bei den internationalen Tests Das neue Rollenspiel Elex von Piranha Bytes hat schon bei Steam zu sehr unterschiedlichen Bewertungen durch Spieler geführt. Dieser Trend...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 12:02 Uhr

SSD gegen HDD: Crucial zeigt Bootvergleichsvideo

SSD gegen HDD: Crucial zeigt Bootvergleichsvideo: SSD gegen HDD: Crucial zeigt Bootvergleichsvideo 16.07.2014 10:28 - Crucial, aktuell durch seine MX100-SSD-Serie in den Schlagzeilen, hat einige Videos veröffentlicht, in denen die Ladezeiten...
PCGH-Neuigkeiten 16. Juli 2014

SSD gegen HDD im Video: Crucial zeigt Ladevergleich bei Diablo 3

SSD gegen HDD im Video: Crucial zeigt Ladevergleich bei Diablo 3: SSD gegen HDD im Video: Crucial zeigt Ladevergleich bei Diablo 3 15.07.2014 17:30 - Crucial, aktuell durch seine MX100-SSD-Serie in den Schlagzeilen, hat einige Videos veröffentlicht, in denen...
PCGH-Neuigkeiten 15. Juli 2014

CPU Schwankungen,Normal?

CPU Schwankungen,Normal?: CPU Schwankungen,Normal?
Computerfragen 16. Januar 2014

Starke Vcore Schwankungen bei AMD 5000+

Starke Vcore Schwankungen bei AMD 5000+: Hallo allerseits... hab mal ne Frage bezüglich des Vcores. Mein AMD 5000+ läuft auf einem im BIOS eingestellten Vcore von 1,35 Volt. Naja so weit so gut, Cpu Z zeigt mir aber sehr starke...
Prozessoren 15. Januar 2009

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?: Hi, ich habe da gerade große schwankungen von CPU-Takt und Multiplikator bei CPU-Z gesehen: CPU-Z Ist das normal, oder ist das was anderes? Eigentlich gilt ja das: FSB * Multiplikator =...
Prozessoren 8. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen