SSD 32/64/128GB zu Kampfpreisen

Diskutiere und helfe bei SSD 32/64/128GB zu Kampfpreisen im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sollte bei RAID5 oder 10 eine Platte ausfallen kann man den kompletten Datenbestand wieder rekonstruieren. Das ist bei einem RAID0 nicht der Fall, und... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von mbraun, 27. Juni 2008.

  1. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7

    Sollte bei RAID5 oder 10 eine Platte ausfallen kann man den kompletten Datenbestand wieder rekonstruieren. Das ist bei einem RAID0 nicht der Fall, und wer schon zu knauserig für ein wenig Redundanz ist wird sich sicherlich kein Backupsystem zulegen :p

    Aber ich glaube das ist auch nicht Thema dieses Threads *räusper*
     
  2. drmaniac
    drmaniac Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Naja von Ausfällen kann ich nun nicht berichten, obwohl die SSD seit einem Monat im
    Dauerbetrieb ist. Einen besonders starken Performanceschub gegenüber der Raptor ist
    auch nicht festzustellen, letztendlich eine nette Spielerei - wenn die Dinger wirklich breit
    am Markt einschlagen sollte sich das aber bessern.
    Ein Kommentator merkte an das man sich beschwehren solle das die Dinger nur 60 statt
    64GB zur Verfügung stellen, das ist jedoch nicht weiter verwunderlich da mehrere GB
    auf Halde liegen falls Speicherzellen kaputtgehen.
    Ich würde nicht sagen das ich den Kauf bisher bereut habe, nur derzeit ist die Leistung
    von den Benchmarkwerten abgesehen nicht besonders herausragend. Zumal es wohl
    einige Probleme in Verbindung mit Vista gibt und es hin und wieder zu seltsam geringen
    Übertragungsraten kommt, besonders wenn mehrere Programme gleichzeitig darauf zu-
    greifen.
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    OCZ hat die nochmals schnellere Core V2 angekuendigt :)

     
Thema:

SSD 32/64/128GB zu Kampfpreisen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden