SSD 32/64/128GB zu Kampfpreisen

Diskutiere und helfe bei SSD 32/64/128GB zu Kampfpreisen im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das hoch/runterfahren ohne Reboot nennt man Supend to Disk (auch Hibernate genannt), dabei wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von mbraun, 27. Juni 2008.

  1. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7

    Das hoch/runterfahren ohne Reboot nennt man Supend to Disk (auch Hibernate genannt), dabei wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben (bei 8GB dauert das...) und beim nächsten anschalten des Rechners hat man alle vorher geöffneten Daten wieder verfügbar, allerdings muss man dafür neu booten, spart also keine Zeit, eher im Gegenteil. Für Suspend to Disk kann der Rechner auch von Netz getrennt werden.

    Beim ACPI Modus Suspend to RAM hingegen wird ein großer Teil der Betriebssysteminformation in den Arbeitsspeicher geladen und die meisten Geräte abgeschaltet, jedoch zieht das Board und der Speicher weiterhin Strom da die Daten ja nur im RAM liegen und bei einer Unterbrechung der Stromversorgung weg wären.

    RAID-0 für die Platte(n) auf denen das Betriebssystem läuft halte ich für hochgradig gefährlich, RAID wurde für Datensicherheit erfunden, nicht um ein paar Schrottfestplatten zu Performance zu verhelfen.
     
  2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Als Schrottfestplatten würd ich meine nicht bezeichnen. Ich hab da auch nur Spiele installiert, damit die zügig geladen werden.

    RAID0 ist ja eigentlich auch keine Redundanz. Mal abgesehen davon, was macht es für einen Unterschied, ob bei RAID0 eine von den beiden HDDs ausfällt oder nur eine bei "normaler" Konfiguration - in beiden Fällen sind die Daten futsch, lediglich die Wahrscheinlichkeit ist bei RAID0 höher, da es 2 HDDs sind. Allerdings hatte ich bisher immer das Glück gehabt von nem Festplatten-Ausfall verschont worden zu sein.

    Das Wegfallen des Runter- bzw. Hochfahrens war beim Einsatz von MRAM-Modulen, hab da doch was verwechselt.
     
  3. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
  4. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    #19 mbraun, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm nette werte :)

    sind diese zick-zack-kurven da normal?
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Geile Zugriffszeit, 0,4sec :)

    einen Schreibtest machste ja noch, oder?
     
    #21 peacemillion, 16. Juli 2008
  7. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Die Zickzackkurven sind in der tat etwas seltsam, möglich das der SATA Controller etwas aus der Fassung gebracht wird, ich werd mal nen anderen Benchmark drüber jagen ;)
     
    #22 mbraun, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  8. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    SSD:
    [​IMG]

    Raptor:
    [​IMG]
     
    #23 mbraun, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm sehr schoen :)

    wird mir immer sympatischer das dingn ^^

    wie schnell bootet windows denn?
     
  10. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Werd ich am Wochenende mal testen und mit ner 74er Raptor vergleichen.
     
  11. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    SSD:
    [​IMG]

    Raptor:
    [​IMG]
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Da spricht doch nurnoch die BurstRate für die Raptor, doch was bringt die einem eigentlich effektiv?

    Man sieht schön, dass die AccessTime der Raptor gemittelt ist, die der SSD ist ja eigentlich konstant...
     
    #27 peacemillion, 16. Juli 2008
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Habe mal aus Interesse eine gewöhnliche HDD getestet (Samsung HD403LJ), das kommt dabei raus:
    [​IMG]
     
  14. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Naja, die Burstrate ist die Übertragungsrate zwischen Interface und Speichercontroller, hat also nichts mit der Lese/Schreibrate auf des Drives zu tun. Wieso HDTune diese geringer anzeigt als die tatsächliche Übertragungsrate ist komisch... die muss schon vom Prinzip her höher sein als die tatsächliche Übertragungsrate - da liegt HD-Tach eher richtig.
     
    #29 mbraun, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
Thema:

SSD 32/64/128GB zu Kampfpreisen

Die Seite wird geladen...

SSD 32/64/128GB zu Kampfpreisen - Similar Threads - SSD 128GB Kampfpreisen

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren 19. Mai 2022

128GB SSD Geschwindigkeit zu 500GB?

128GB SSD Geschwindigkeit zu 500GB?: Hello :-) ich spiele mit dem Gedanken, meinem MacBook Pro aus dem Jahre 2014 mehr Speicherplatz zu verpassen. Aktuell ist eine 128GB SSD verbaut, meine Frage dazu, bringt eine größere SSD auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung SSD 840 Pro 128GB gekauft. Ich habe sie nach einer meiner Meinung nach guten Anleitung eingerichtet, natürlich OS neu drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2013

Welche Samsung SSD 830 128GB? Paper vers?

Welche Samsung SSD 830 128GB? Paper vers?: Moin, Was ist der Unterschied, welche sollte man kaufen? hardwareversand.de - Artikelsuche Danke
freie Fragen 12. Mai 2012

Verbindungseinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4)

Verbindungseinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4): Transfereinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4) Hallo! Hatte in nen anderen Forum gesehen das Nutzer der neuen SSD von Crucial bei HD TAch und Tune Verbindungseinbrüche haben. Bei mir genauso....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2011

Corsair Nova V128 SSD 128GB (CSSD-V128GB2) - Indilinx at its best

Corsair Nova V128 SSD 128GB (CSSD-V128GB2) - Indilinx at its best: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [img] Nach unserem Test zweier 128 GB-SSDs, welche derzeit in Sachen Preis pro Gigabyte die beste Wahl darstellen, fügen wir der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2010
SSD 32/64/128GB zu Kampfpreisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden