sRGB farbraum bei Monitoren?

Diskutiere und helfe bei sRGB farbraum bei Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, für den ich aber nicht zu viel zahlen Möchte. Bei den Geräten passt meist alles, bis auf die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von rooob184, 25. Mai 2021.

1. rooob184
    rooob184 Gast

Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, für den ich aber nicht zu viel zahlen Möchte. Bei den Geräten passt meist alles, bis auf die Farbraumabdeckung. Nun habe ich überlegt mir einen externen Monitor zu zulegen der dann dem entsprechend einen höheren Farbraumabdeckt.

Kann dieser dann auch sein volles "Potential" entfalten oder ist der irgenwie limitiert, da der immer noch mit dem Laptop zusammenhängt, und die Grafikkarte oder so die Abdeckung limitiert?

:)

#1 rooob184, 25. Mai 2021
Thema:

sRGB farbraum bei Monitoren?

Die Seite wird geladen...

sRGB farbraum bei Monitoren? - Similar Threads - sRGB farbraum Monitoren

Forum Datum

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept: Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept Das Open-Source-Programm ist gerade in Version 14.0.0 erschienen, wobei die Entwickler aufgrund kleinerer Fehler zeitgleich die Version...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:12 Uhr

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:42 Uhr

Gaming-Monitor - über 130% sRGB?

Gaming-Monitor - über 130% sRGB?: Hallo, ich bin der Meinung, dass ein Monitor so nah wie möglich an 100% sRGB Abdeckung haben sollte, wenn ein Bildschirm nun 130% sRGB Abdeckung hat, wirken dann die Farben nicht überfärbt?...
Grafikkarten 3. November 2024

Bildschirm in einen Farbraum umstellen?

Bildschirm in einen Farbraum umstellen?: Hallöchen zusammen! Ich habe mir den DELL U2723QE gekauft für das Colorgrading. Am Bildschirm selbst kann ich ihn in Rec709 einstellen. Reicht das? Ein Kollege von mir meint, dass würde nicht...
Grafikkarten 25. März 2023

Monitor mit Breitem sRGB Farbdeckung für Bildbearbeitung?

Monitor mit Breitem sRGB Farbdeckung für Bildbearbeitung?: Moin. Suche Monitor unter 300 euro (stückhen von budget kann abweichen) für Photoshop und Adboe Ilustrator. Auf empfehlung hab ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2021

HDMI Bildschirm Farbraum anpassen / Nvidia Systemsteuerung / blasse Schwarzwerte?

HDMI Bildschirm Farbraum anpassen / Nvidia Systemsteuerung / blasse Schwarzwerte?: Guten Abend. Ich hatte dieses Problem schon einmal aber weiß die Lösung nicht mehr... Die Version der Nvidia Systemsteuerung, die ich habe, ist offenbar nicht auf dem neusten Stand. Wurde mit...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...

Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem zwei Gigabyte M27Q Monitore gekauft und nun angeschlossen. Jetzt ist es so, dass ich den einen Monitor auf 1440p und 170Hz im RGB (voll) Farbraum...
Grafikkarten 23. August 2021

Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB...

Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB...: Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB 400nits VA Panel) kaufen? LG 27GN800-B oder Optix MAG271CQR ? Beide haben 144hz mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

Welche Farbraum Abdeckung hat dieser Monitor?

Welche Farbraum Abdeckung hat dieser Monitor?: Hallo, was hat dieser Monitor für eine Farbraumabdeckung?: Samsung Odyssey G5 C27G54TQWU https://www.gutefrage.net/frage/welche-farbraum-abdeckung-hat-dieser-monitor

Monitor Farbraum?

Monitor Farbraum?: Hallo ich brauche einen Gamingmonitor auf dem ich ab und zu was mit Videos und Fotos mache. Ich habe diesen Monitor gefunden: LC-Power LC-M27-QHD-144-C Der hat nur 72% Adobe-RGB und 95% sRGB....

Xbox one s welche Farbtiefe und welcher Farbraum?

Xbox one s welche Farbtiefe und welcher Farbraum?: Habe mir einen neuen Monitor mit WQHD und 144 Hz geholt deswegen bin ich in den Einstellungen von meiner Xbox dort sehe ich, dass man zwischen 24 Bits, 30 Bits und 36 Bits pro Pixel auswählen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020

Google Pixel 4: Google Kamera nimmt größeren Farbraum auf

Google Pixel 4: Google Kamera nimmt größeren Farbraum auf: Google Pixel 4: Google Kamera nimmt größeren Farbraum auf Da natürlich ganz offensichtlich: Das neue Kamera-Setup. Auch Google kann nicht alles aus einem Sensor mit seiner Software holen. Google...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

HTC U11: Update bringt sRGB und 1080p/60fps nebst August-Patch von Google

HTC U11: Update bringt sRGB und 1080p/60fps nebst August-Patch von Google: HTC U11: Update bringt sRGB und 1080p/60fps nebst August-Patch von Google Mit dem Update bekommt ihr nämlich nicht nur den August-Patch von Google, sondern es lassen sich auch Videos in 1080p bei...
User-Neuigkeiten 5. September 2017
sRGB farbraum bei Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden