RTX 3080ti oder 3090ti?

Diskutiere und helfe bei RTX 3080ti oder 3090ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey mir fällt die Entscheidung immernoch schwer welche Grafikkarte ich kaufen soll, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Eigentlich habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Basti77358, 6. September 2022.

  1. Basti77358
    Basti77358 Gast

    Hey mir fällt die Entscheidung immernoch schwer welche Grafikkarte ich kaufen soll, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

    Eigentlich habe ich mich eher für die 3080ti entschieden da sie Preiswerter ist und im Gaming ziemliche Leistung bringt.

    Was mich nur überlegen lässt ist der VRAM, ich spiele auch mit einer VR Brille und dafür benötigt man einiges an VRAM.

    Das blöde ist das 12GB vielleicht zu wenig ist aber 24GB zuviel wären, da ich sinnlos Geld bezahle für VRAM die ich wahrscheinlich nie benutzen werde. Die Strom kosten spielen natürlich auch eine Rolle..

    Ich hätte mit einer 3090ti halt ausgesorgtt für einige Jahre, mit der kann ich wahrscheinlich noch weit in Zukunft liegende Spiele ohne Probleme auf hohen Einstellungen spielen, wo die 3080ti vielleicht an die Grenzen kommt.

    Was wäre die bessere Wahl, vorallem wenn man Preis, Leistung und Nutzen in Zukunft bedenkt?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RTX 3080ti oder 3090ti?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden