Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor?

Diskutiere und helfe bei Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was kann man machen, wenn man seinen Monitor übertakten möchte, dann aber der Monitor Spulenfiepen bekommt? Kann man dann einfach die Hz Anzahl wieder... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Beuer61, 13. Januar 2022.

  1. Beuer61
    Beuer61 Gast

    Was kann man machen, wenn man seinen Monitor übertakten möchte, dann aber der Monitor Spulenfiepen bekommt? Kann man dann einfach die Hz Anzahl wieder auf seinen Ursprung (in meinem Fall 165 Hz) zurücksetzen und das Spulenfiepen wäre weg? Oder bleibt das dann immer? Mich würde interessieren, wieviel Hz ich bei meinem Monitor denn noch rauskriegen könnte. Aber wenn man das Spulenfiepen nicht mehr wegbekommt, dann lass ich das lieber.

    :)
     
  2. beggisch
    beggisch Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Shmendrick schrieb: Weiß ja nicht soviele Übertakten und wundern sich dann das die Karte Spulenfiepen bekommt o_O Zum Vergrößern anklicken....
    Die Karte hatte auch mit stock clock Spulenfiepen
     
    #3 beggisch
  3. Shmendrick
    Shmendrick Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Weiß ja nicht soviele Übertakten und wundern sich dann das die Karte Spulenfiepen bekommt o_O
     
    #3 Shmendrick
  4. scimitare
    scimitare Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Übertakten ist nicht unbedingt der Auslöser von Spulenfiepen. Viele Karten haben das einfach so *sm-B-P :p
     
    #3 scimitare
  5. deady1000
    deady1000 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Thyel schrieb: Meine 3070FE scheint so ziemlich kein beziehungsweise nur wenig Spulenfiepen zu haben. Beim Furmark konnte ich das leicht hören, aber mit Kopfhörer merkt man das nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Karten die bei FurMark kein Spulenfiepen haben sind mir suspekt. ^^
     
    #3 deady1000
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    AW: Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    80 Hz schaffen wenige 60 Hz Monitore!

    75 Hz gehen schon eher aber in den meisten - vor allem älteren - ist schon bei maximal 70 Hz in der nativen Auslösung Schluß!
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor?

Die Seite wird geladen...

Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor? - Similar Threads - Spulenfiepen Übertakten Monitor

Forum Datum

Spulenfiepen Netzteil?

Spulenfiepen Netzteil?: Hi, die Absaugstation meines Roomba i7 macht beim laden ein hohes Piepen und auch so ein "klackern". Beides nur sehr leise (man muss quasi das Ohr an das Gerät halten, um es zu hören). Ist das...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Klickgeräusch von der GPU bei mittlerer Belastung was kann das sein? Spulenfiepen?

Klickgeräusch von der GPU bei mittlerer Belastung was kann das sein? Spulenfiepen?: Was kann ein Klickgeräusch: K K K K K K K von der GPU bei mittlerer Belastung sein und ist das schlimm? Danke!...
Grafikkarten 13. Februar 2024

pc spulenfiepen?

pc spulenfiepen?: Habe das b550 aorus pro elite und jedesmal wenn ich alle lüfter im gehäuse weiss habe dann pieeeeept irgendwas durchgehend, bei orange zb gar nicht. https://www.gutefrage.net/frage/pc-spulenfiepen
Prozessoren 29. Januar 2024

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-fsp-psus-im-betrieb-leise-und-haben-viele-davon-bei-hoher-last-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-laut-werden-bequiet-650-netzteile-ungefaehr-und-haben-viele-davon-hoerbares-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun?

Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen fertigen PC gekauft. Er ist zwar nicht High-Endgame, sollte aber meiner Meinung nach locker über 60 FPS rennen können ohne zu explodieren. Ryzen 7 5800x...
Grafikkarten 18. Januar 2024

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?: Ist es möglich durch ein schlechtes bzw. zu geringer Watt Wert Spulenfiepen von der Grafikkarte zu bekommen? danke...
Stromversorgung 20. November 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-schlimm-sein-oder-ist-es-komplett-harmlos
Grafikkarten 18. November 2023

Umtausch RX6700XT wegen Spulenfiepen sinnvoll?

Umtausch RX6700XT wegen Spulenfiepen sinnvoll?: Hey, Leute wollte mal fragen ob es sich lohnt, da meine RX6700Xt sehr starkes Spulenfiepen hat, diese zu tauschen? Oder lohnt sich das nicht, da die RX6700XT GPU immer starkes Spulenfiepen hat?...
Grafikkarten 17. November 2023

Grafikkarte austauschen wegen extremen Spulenfiepen?

Grafikkarte austauschen wegen extremen Spulenfiepen?: Da meine GPU, eine RX6700XT extremes Spulenfiepen aufweißt, welches schon ganz leise beim Film schauen auftritt und bei aufwendigen Spiele extrem stark ist, würde ich nochmal das selbe Modell...
Grafikkarten 17. November 2023

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?: Da wenn die GPU Lüfter sich ja drehen, sozusagen die ganze GPU ein bisschen vibriert, kann es sein dass dabei die verbauten Spulen mitschwingen und somit Spulenfiepen erzeugen?...
Grafikkarten 15. November 2023

Wird Spulenfiepen schlimmer durch höhere Temperaturen?

Wird Spulenfiepen schlimmer durch höhere Temperaturen?: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/wird-spulenfiepen-schlimmer-durch-hoehere-temperaturen
Grafikkarten 14. November 2023
Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden