Split/Second: Velocity oder BLUR ??

Diskutiere und helfe bei Split/Second: Velocity oder BLUR ?? im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mal wieder ein Game für den PC haben wollte, habe ich ein paar Tage über Blur und SS:V nachgedacht und mich informiert. Blur hatte etwas... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von K_Germany, 6. Juni 2010.

  1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Da ich mal wieder ein Game für den PC haben wollte, habe ich ein paar Tage über Blur und SS:V nachgedacht und mich informiert.

    Blur hatte etwas schlechter bei meinem Eindruck abgeschnitten. Da ich SS:V schon von der XBOX als Demo kannte, habe ich mich aber trotzdem für das "große unbekannte" entschlossen und mir gestern BLUR bei unserem örtlichen roten Riesen geholt.

    Nach der anfänglichen Präsentation und dem ersten Eindruck durch das Menü war meine Begeisterung erst einmal ein wenig gedämpft, weil ich es etwas spartanisch finde. Aber nach DiRT 2 geht es mir bei fast jedem Game so.

    Die ersten Rennen im Einzelspieler-Modus waren aber schonmal spaßig, wenn mir auf mittlerer Stufe zu leicht. Aber das lässt sich ja noch nach oben anpassen.

    Nach einer Schnitte auf dem Sofa (Also einer Stulle, einem Brot ... :o ) habe ich mich dann mal an den Multiplayer-Teil gewagt, um mich mal richtig wegbomben zu lassen.

    Und: Da liegt der Hase im Pfeffer. Man glaubt kaum, wie schnell man seinen "Lieblings-Konkurrenten" hat. Immer wieder hat er mich erwischt, wurde ich von Ihm demoliert. Das gab saures zurück, weil geht ja mal gar nicht!!

    Die Chancen auf eine gute Platzierung waren gar nicht mal so schlecht und so habe ich sogar einmla gewonnen, mich ansonsten immer so unter den ersten 6 einreihen können.

    Die Performance ist in beiden Spielmodis absolut ok. Gut gefallen auch einige Details, wie z.B. das aufschwimmen des Wagens bei großzügigen Pfützen im Hafen, bzw. das verzögern des Wagens. Tieffliegende Flugzeuge auf dem Airport und allerlei Unrat, welcher durch die Gegend fliegt tut sein übriges.

    Die Steuerung mit dem XBOX-Pad für PC ist zur Steuerung optimal. Leider lassen sich die Tasten aus den Optionen nicht anders belegen. Da ich lieber mit Stick für Gas und Bremse arbeite, als mit Schultertasten arbeite, ist das suboptimal, aber man gewöhnt sich dran.

    Der Sound ist ok, die Musik blubbert so vor sich hin, einen regelrechten 5.1 Effekt habe ich nicht feststellen können. Zumindest ist hinter mir noch nichts in die Luft gegangen, was ich auch so wahr genommen hätte.

    Insgesamt finde ich die Präsentation zu schwach, den Einzelspieler-Modus ok, der Multiplayer-Part ist aber das Herzstück und kann durchaus begeistern, bzw. zu Kurzweil führen. Es ist nicht der Burner, aber ok.

    Der Einstiegs-Preis ist meiner Meinung zu hoch. 10 EUR weniger und damit ein Preis unter 40 EUR wären eher gerechtfertig.

    Ich denke aber mal, dass sich der Preis recht schnell nach unten bewegen dürfte.

    Mein System findet Ihr ja über den Button. Spielen tue ich auf 1920x1200 mit allen Reglern auf Max. FPS kann ich nochmal nachreichen. Ruckler sind mir noch keine begegnet.

    Wer mich mal im Multiplayer treffen möchte: Mein Name dort ist LaGastrau.
     
    #16 LaG astrau, 16. Juni 2010
  2. SeriousSeb
    SeriousSeb Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian

    Wieviel hast du denn bei deinem "örtlichen roten Riesen" bezahlt? :D
    Ich habs bei Amazon bestellt (darf ich sowas erzählen?) und 39,99 oder so bezahlt... und für den Preis find ich das Spiel echt toll
     
    #17 SeriousSeb, 17. Juni 2010
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Klar darfst Du fragen! 49,00 EUR. Da ich aber unter dem Hermes-Lieferservice-Problem leide und nicht wieder 4 Tage warten wollte, habe ich in den sauern Apfel gebissen.

    Das mit dem Preis bei Amazon habe ich auch gelesen, aber mich dann eben für den MM-Zuschlag entschieden ...
     
    #18 LaG astrau, 17. Juni 2010
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    ich hab 30,50€ Bezahlt. Für Split Second. für Blur hab ich 21,50€
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Wo gibt es denn SS:V für den Kurs? Möchte ich auch noch für den PC haben.
     
    #20 LaG astrau, 17. Juni 2010
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    cdwow.net Habe aber vorbestellt. Kann sein das sie die Preise angezogen haben

    Blur : 31,50€ (im moment)
    SS:V haben sie im moment nicht mehr
     
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Danke für die Info! :great:

    Kannte ich gar nicht die Seite. SS:V wär nur für XBOX verfügbar, werde aber mal warten ob die PC-Version wieder reinkommt.
     
    #22 LaG astrau, 18. Juni 2010
  8. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Also ich hab beide gezockt und mein Fazit ...

    Split/second : Einzelspieler & Online ein absoluter genuss
    es kracht und explodiert jederzeit und überall
    rießige gebäude und Vehicel fliegen auf dich zu
    das is einfach der wahnsinn

    Blur : Selten so ein langweiliges game im einzelspieler gespielt
    is ja wie Mario Kart ... also einzelspieler geht ma garnicht
    der Spiess dreht sich aber um 180° wenn mans mit Kumpels uber LAN oder Online
    spielt .. selten so viel fun gehabt bei einem Racer game .. erinnert an gute alte
    Mario Kart zeiten
     
    #23 Kumpel Christus, 18. Juni 2010
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab nun auch Split Second und finde es doch recht geil!
    Was mich aber irgendwie wundert ist der Unterschied zwischen den Grafik Settings Hoch und Sehr Hoch anscheinend soviel Unterschied besteht?!

    Egal welche Auflösung ob 1024 oder 1366 x 768, auf Sehr Hoch hab ich da nur ca 20 FPS im Schnitt. Austricksen mit dem Treiber bringt auch nix.
    Hab da auch versucht AA und AF zu deaktivieren da ich vermute das in Sehr Hoch AF und AA extrem hochgesetzt sind.
    In Hoch ist AA jedenfalls deaktiviert. Aber in Hoch hab ich Konstant 30 FPS auch in 1366 x 768! Wieso schaff ich dann nicht auch Sehr Hoch? Sind da die Grafik Settings so sehr angehoben worden? Und wenn ja was denn?

    Würd mich ma interessieren ob das bei anderen auch so ist mit ca gleich starken Systemen. Ansonsten ist es halt leider fakt das mein Sys es nicht auf Sehr Hoch schafft :(

    Schade, da ich gelesen habe das es sehr gut laufen soll auch auf nicht High End Maschinen ( Ok von den settings Sehr Hoch war nie was erwähnt dabei ).

    P.S meint ihr das Spiel würde auf einer alten GF 6800 laufen mit 128 MB, einem 3000er AMD und 1 GB RAM? Weiss das selbst die Mindest Anforderungen höher sind, aber viellecht hats ja mal jemand getestet^^.

    Gruss Scorpion :)
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @scorpion
    Japp, der Unterschied zwischen Hoch und Sehr Hoch ist auch bei stärkeren Systemen so arg.

    Das liegt an der Art Antialiasing die in der Engine genutzt wird.
     
    #25 mitcharts, 26. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wahrscheinlich eher schlecht vond er Konsole portiert und dann wenig optimiert, sodass es etwas horrendere Hardwareanforderungen sind, wie bei den meisten portierten Titeln. Gutes Beispiel --> GTA IV, läuft heute noch nicht einmal flüssig auf 60fps in den höchsten Einstellungen, zumindest auf den meisten Rechnern, auf meinem beispieslweise nicht :D
     
    #26 BlackPitcher, 26. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok danke! Echt Schade das es nicht so Optimiert ist, sieht nämlich doch recht gut aus die Grafik auf Sehr Hoch. Muss ich halt damit leben oder es kommt noch irgendwie ein Patch dazu raus, mal abwarten.

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Kimimaroxx3
    Kimimaroxx3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    BLUR :(

    Also ich finde BLUR wird nach ner Zeit langweilig es is eher was für kleine Mario Kart Spieler es ist mir einfach zu wenig abwechslungsreich den einmal holt man sich ein Schutzschild dann so ne rote Blitzbmbe oder ne Mine immer das gleiche und die Autos sind auch nicht die besten.

    Split Second Velocity :D

    Ich hab selten so ein gutes Crash and Smash Auto Game gespielt es ist sehr abwechslungsreich und gleichzeitig anspruchsvoll einmal lasst man einen Lastwagen ein paar Steine herausfallen und alles kracht auf den Gegner oder man sprengt mit den Mega Powerups Gebäude oder sogar Sendemaste hoch die einem dann auf die Strecke fliegen.

    Mein Fazit: SSV ist definitiv das bessere Rennspiel es ist wie gesagt abwechslungsreich und manchmal in den Eliterennen sehr anspruchsvoll vorallem die Autos sind von anfangan 1a. BLUR ist eher was für Mario Kart Spieler! :great:
     
    #28 Kimimaroxx3, 14. Juli 2010
Thema:

Split/Second: Velocity oder BLUR ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden