Split/Second: Velocity oder BLUR ??

Diskutiere und helfe bei Split/Second: Velocity oder BLUR ?? im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich möchte mir mal wieder ein Rennspiel zulegen um die warte zeit auf Tdu2 ein bisschen zu verkürzen :D. habe mir diese beiden Rausgesucht:... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von K_Germany, 6. Juni 2010.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    ich möchte mir mal wieder ein Rennspiel zulegen um die warte zeit auf Tdu2 ein bisschen zu verkürzen :D.
    habe mir diese beiden Rausgesucht:
    Split/Second: Velocity und
    BLUR
    für welches würdet ihr euch entscheiden? Im vordergrund steht nicht realistische fahrphysik sondern der Spielspaß.

    gruß K_G

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Thread verschoben - Bitte das nächste direkt im richtigen Bereich posten
     
    #1 K_Germany, 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich bevorzuge BLUR, da man dort die schönen Power-Ups hat, mit denen man schön die Gegner vom Sieg abhalten kann, ähnlich wie bei meinem ehemals gelibten Mario-Kart :D VVelocity ist nicht so mein Ding, da es dort nur fiktive Autos sind und man nichts außer ein bisschen die Umgebung zerstören kann mit sogenannten Power-Plays, ich denke, das würde mir auf Dauer zu langweilig werden!

    mach doch noch eine Umfrage dazu ;)
     
    #2 BlackPitcher, 6. Juni 2010
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    PC -> SplitSecond
    Konsole -> BLUR

    ich find beide eigentlich recht gut, rein von der Idee her..
    Die Umsetzung ist bei beiden sehr mies.
    PC Versionen sind beide sehr verbuggt/schlecht importiert/was auch immer.

    Wenn es doch eine PC Version sein muss, würde ich SplitSecond nehmen das es nicht ganz so schlecht wie BLUR läuft.
     
    #3 Retribute, 6. Juni 2010
  5. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Ich hab Split/Second auf der PS3 und ehrlich gesagt, ich finds echt saugeil. Das macht schon tierisch Laune die anderen Autos zu ärgern und in die Luft zu jagen.

    Stimmt schon. Lizenz-Autos wären schon geil. Aber gut, SS:V macht auch ohne Spaß.

    Mit den Powerplays löst du Aktionen aus, die zum einen die Umgebung zerstören - was am Rande gesagt, geil aussieht - zum anderen gehen durch die Explosionen direkt oder indirekt (kommt auf das Powerplay an) dein(e) Gegner kaputt.
    Ich weiß nich ob dir das klar ist, in deinem Post klang das nicht so.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Ich hab Blur leider noch nicht spielen können, deswegen kann ich kein Vergleich ziehen.
    Dafür konnte ich SS:V spielen ... Bei SS:V bin ich bis zur 6ten oder 7ten Season gekommen und danach hab ich es links liegen lassen, weil es für mich dann nur noch "unspielbar" wurde.
    "Unspielbar" bedeutet:
    - Powerplays werden auf Dauer langweilig -> keine Langzeitmotivation
    - Powerplays zünden immer an der gleichen Stelle -> werd die Strecken kennt, weiß wie er fahren muss
    - ab der 4ten Season zieht der Schwierigkeitsgrad stark an
    - die Gegner-KI legt ein relativ unfaires Verhalten an den Tag, sprich ist mit einem Schlag schneller als man selber
    - Performance ist solala; in Very High durch eine Art "Anti Aliasing" unspielbar, selbst mit der 5000er-Generation von ATI

    Und noch ein paar Kleinigkeiten ...

    Das ist meine Erfahrung mit SS:V auf dem PC.
     
    #5 mitcharts, 7. Juni 2010
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    danke für die antworten denke mal ich werde mir Blur holen. mich hat es in burnout schon gestört das es keine lizenz autos gab. und als lan spieler bin ich mir blur denke ich auch besser bedient wenn man zu20zigst auf einer strecke rumfährt. das hat mir mit 8 leuten in flatout 2 schon spaß gemacht.
     
    #6 K_Germany, 7. Juni 2010
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Mir ist schon klar,, dass man mit den Powerplays in Velocity auch Gegner mit in den Tod reißenn kann, auch wenn das in meinem Post evtl nicht so klang ;)
     
    #7 BlackPitcher, 8. Juni 2010
  9. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Dann is ja alles klar :)
     
  10. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ich habe beide schon gespielt.

    Meine empfehlung ist auf jedenfall BLUR. Das hat einfach fiel mehr MarioKart 64 Feeling als Split/Second.
    Im Multiplayer modus der Motorschaden Modus (glaub schon das der so heißt) ist so ne art Stockcar rennen nur das du die anderen mit PowerUps zerstören musst. Wer am ende die meisten Punkte hat, hat logischerweiße gewonnen.
     
    #9 mariobrand0, 8. Juni 2010
  11. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Ich stimme auf jeden Fall mit mariobrand0 ein.
    Es hat ein richtiges MarioKart-Feeling und macht einen heiden Spaß.
    Ich könnts ohne Ende zocken und die Soundtracks sind auch geil.
    BTW: Der Modus heißt Motorensalat^^

    Nur iwie schluckt das Spiel meine ganzen Ressourcen.
    Mein i7 @ 3,6Ghz ist permanent über 85% belastet, selbst im Menü.
    Und obwohl die grafik manchmal naja aussieht, ruckelt es trotzdem ab und zu mit meiner 88GTX.
    Packen müsste sie es.
    Liegt wohl an der schlechten Portierung.

    mfG
    MSC
     
    #10 CCCP_M.S.C., 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  12. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    wusste doch irgendwas mit Motor :D

    Ich habs auf der Xbox, dort läuft es ganz gut
     
    #11 mariobrand0, 8. Juni 2010
  13. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Also Split Second macht um einiges mehr Spaß als Blur.
    Schon allein der Action wegen ist SSV um längen besser.
    Blur war mir nach den ersten 5 rennen schon zu langweilig geworden.
     
    #12 Willforce, 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  14. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    bei mir ruckelt es auch sehr stark.
    das bei der Hardware...Entwickler sollten über einen Jobwechsel nachdenken..

    und für sowas 50€ verlangen ! ah !


    aber wie gesagt, die Konsolen Versionen find ich beide recht gut. (360)
     
    #13 Retribute, 8. Juni 2010
  15. SeriousSeb
    SeriousSeb Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    also ich hab mir nachdem ich beide demos gespielt habe BLUR geholt für die xbox 360. finde es einfach viel spaßiger, vor allem online. da gibts schön viele modi, und die autos, strecken und soundtrack sind einfach der hammer. SS:V fand ich bisschen langweilig, weil wirklich immer die gleichen powerplays aktiviert werden..
    ich find, Blur macht viel mehr spaß, ich könnt es estundenlang zocken
     
    #14 SeriousSeb, 10. Juni 2010
  16. Sanderdrummer
    Sanderdrummer Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    117469
    Also auf meinem System läuft Blur auf 1920x1080 und vollen Details und AA
    mit min 50 Frames. Kann mich eigentlich nicht beschweren das es schlecht
    läuft.

    Wer Mariokart mochte wird Blur auch lieben spielt sich wirklich fast genauso xD.
     
    #15 Sanderdrummer, 11. Juni 2010
Thema:

Split/Second: Velocity oder BLUR ??

Die Seite wird geladen...

Split/Second: Velocity oder BLUR ?? - Similar Threads - Split Second Velocity

Forum Datum

Spotify unterstützt nun Split View und Slide Over auf dem iPad

Spotify unterstützt nun Split View und Slide Over auf dem iPad: Spotify unterstützt nun Split View und Slide Over auf dem iPad Zwar sind die Funktionen Split View und Slide Over auf dem iPad alles andere als neu, aber dennoch gibt es zahlreiche Entwickler,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019

Ulysses 16 ist da – Veröffentlichungsfunktion für Ghost-Blogs und Split View für das iPad

Ulysses 16 ist da – Veröffentlichungsfunktion für Ghost-Blogs und Split View für das iPad: Ulysses 16 ist da – Veröffentlichungsfunktion für Ghost-Blogs und Split View für das iPad Das Leipziger Unternehmen hat nun ein neues Release seiner Software herausgebracht, Version 16 bereits.....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Plex für iOS: Update bringt die Funktionen Split View und Slide Over auf das iPad

Plex für iOS: Update bringt die Funktionen Split View und Slide Over auf das iPad: Plex für iOS: Update bringt die Funktionen Split View und Slide Over auf das iPad . . Plex für iOS: Update bringt die Funktionen Split View und Slide Over auf das iPad
User-Neuigkeiten 2. Mai 2019

Kindle-App für Android: Update bringt Split-Screen-Funktionalität und Benachrichtigungszentrum

Kindle-App für Android: Update bringt Split-Screen-Funktionalität und Benachrichtigungszentrum: Kindle-App für Android: Update bringt Split-Screen-Funktionalität und Benachrichtigungszentrum Das sieht bei vielen Menschen anders aus, das beweisen die zahlreichen Downloads der Kindle -App für...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2018

Microsoft Edge für iOS bekommt Split View-Unterstützung

Microsoft Edge für iOS bekommt Split View-Unterstützung: Microsoft Edge für iOS bekommt Split View-Unterstützung Microsoft muss sich also nicht nur um die eigene Plattform kümmern, sondern auch um Android und iOS, wo man mittlerweile mit zahlreichen...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2018

Chrome OS 67 mit Split Screen-Funktion

Chrome OS 67 mit Split Screen-Funktion: Chrome OS 67 mit Split Screen-Funktion Wie auch schon beim „normalen“ Chrome auf dem Desktop lassen sich hier Progressive Web Apps als eigenständige Anwendung installieren. Ich beschrieb das...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2018

Split/Second VElocity Online-Modus geht nich?!

Split/Second VElocity Online-Modus geht nich?!: Split/Second VElocity Online-Modus geht nich?! Hallo ,ich habe schon herausgefunden das wenn man auf das Feld Online draufgeht (im Hauptmenü) man einen Benutzernamen und ein Passwort...
Computerfragen 19. Februar 2012

Kann Split Second Valocity nicht starten

Kann Split Second Valocity nicht starten: Kann Split Second Valocity nicht starten Und zwar habe ich mir so eben valocity gekauft und installiert bei der installation gab es 0 fehler jetzt wenn ich es starten will kommt: Spil...
Computerfragen 24. Januar 2012

wie kann ich das spiel split second installieren und spielen

wie kann ich das spiel split second installieren und spielen: wie kann ich das spiel split second installieren und spielen hallo, ich habe mir gestern das original spiel von split second velocity gekauft, kann es aber nicht vollständig installieren,...
Computerfragen 2. Januar 2012

warum kann ich split second velocity nicht online spieln

warum kann ich split second velocity nicht online spieln: warum kann ich split second velocity nicht online spieln hi ich will split second elocity online spieln da muss man sich anmelden aber ich kann mich da nicht anmelden oder so...
Computerfragen 10. Dezember 2011

Split Second mit Lenkrad ?

Split Second mit Lenkrad ?: Split Second mit Lenkrad ? Kann ich Split Second mit meinem Logitech Wingman Formula spielen ? Danke im Vorraus
Computerfragen 23. November 2011

Welche Systemanforderung hat Split Second Velocity ?

Welche Systemanforderung hat Split Second Velocity ?: Welche Systemanforderung hat Split Second Velocity ? Halli Hallo, ich wollte mir fü meinen naja sagen wir mal 3 Jahre alten PC das Game Split Second Velocity kaufen. Ich bin mir...
Computerfragen 26. Juni 2010

Split Second

Split Second: Genre:Rennspiel (Aktion) Preis:50€ (Vermutlich) Plattform: PS3 X360 PC Erscheinungstermin: Noch unbekannt Split Second wird (Dem Trailer Zufolge) Ein Aktionrennspiel. Man kann unterwegs bomben...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 9. März 2009
Split/Second: Velocity oder BLUR ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden