Spinpoint verschwindet

Diskutiere und helfe bei Spinpoint verschwindet im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn. Meine Sekundäre Spinpint F3 (HD102SJ) verschwindet irgendwie immer nach einer bestimmten Zeit aus dem Explorer. Auch in der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moinsn, 9. September 2010.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn.
    Meine Sekundäre Spinpint F3 (HD102SJ) verschwindet irgendwie immer nach einer bestimmten Zeit aus dem Explorer.
    Auch in der Computerverwaltung ist die dann nicht mehr zu sehen.
    Das alles Kündigt der JDownloader meist schon an da er nicht mehr auf die Platte schreiben kann. Dachte erst das wär ein Java Problem...
    Wollte mir dann son Samsung test tool installieren was aber wegen 64Bit System nicht gefunzt hat.

    Habt ihr ne Idea??
    BisDensn
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Was machst du denn, wenn die Platte verschwunden ist? Startest du den PC dann neu ?

    In den Energieoptionen gibt es eine Einstellung, in der man festlegen kann, ab welcher Zeit (inaktive) Festplatte abgeschaltet werden sollen.
    Dort kannst du ja auch mal nachsehen, ob diese Option aktiviert ist.
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Jup n neustart und die Platte läuft wieder als wär nix gewesen ...
    Meine Energieverwaltung steht auf höchstleistung und beim Downloaden dürfte sie auch nicht inaktiv sein.

    Was haltet ihr hiervon:
    http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=308
    obs das auch für meine gibt...

    Hab grad mal mit HDTune lasche 70MB ausgelesen ...
    Das war mal bei 140MB/s.
     
  4. Basti91
    Basti91 PC-User
    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135438
    Genau schau mal in den Energieeinstellungen, meine zweite Festplatte (eine Western Digital 1TB) schaltet sich nach einer zeit ab aber sie verschwindet nicht wenn ich dann wieder drauf klicke startet sie sofort wieder.

    Ich hab die Spinpoint F3 als Systemplatte, anfangs hatte ich Probleme mit den Treibern da Windows sie nicht erkannt hatte, hab dann einfach meine alte Platte auf die neue geklont.

    Versuch mal die Windows CD zu starten und schau dort wo du auswählen kannst auf welcher Platte das BS installiert werden soll ob die da angezeigt wird.

    mfg
     
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    DANKE für eure Antwoten ...
    Aber ich bin kein Noob.
    Klar wird die beim Versuch Win zu installieren angezeigt, die is ja auch im bios am start. Muss ja!
    Und in der Energieverwaltung steht der Reiter "Festplatte abschha" auf "Nie".

    Das sind richtige Probleme...
    Sogar das kopieren von c auf d bricht voll ein und das system kackt ab.
    Alles hängt und dann geht die platte ins technische k.o.

    Ich check jetzt nochmal n anderen sata port und check mal das bios von dem p5q pro nach falschen einstellungen.

    Ich hab eigendl. garkeine zeit für sowas :cry:


    Damm sry Doppelpost bitte löschen. System is beim abschicken wegen der platte abgekackt und ich hab nicht gesehn das es schon ankam ^^


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Hab mal den oberen gelöscht, der hier enthält mehr Infos ;)
     
    #5 Moinsn, 9. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich vermute mal das die Platte einen weg hat. Also Daten sichern und umtauschen. Weil die Einstellungen was SATA usw angeht hast du ja anscheinend nicht verändert und vorher lief es damit.;)
    Energiesparmodus fällt auch weg...

    Edit: Aber kannst ja mal nen anderen Sata-Steckplatz probieren. Zur Sicherheit. Nachher schickste umsonst weg.
     
    #6 Shadowchaser, 9. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    ich glaub auch ...
    nur wohin mit den daten :confused:
    naja wird sich schon was finden.

    Zum heulen ...
    ich dachte ihr kennt evtl n samsung 64Bit tool mit dem ich n bissel was auslesen kann. nich das es doch irgendwie am system liegt.
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  9. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    fetzt von sowas hab ich geredet ^^
    DANKE
    check ich morgen gleich mal.
     
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  11. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Langläufer] Der Laufzeit °° Hall of Fame °° Thread

    UPDATE

    3533 | BautznerSnef | Samsung Spinpoint F4 HD322GJ | 320 GB @ 3,5" | 643

    3473 | BautznerSnef | Samsung Spinpoint F4 HD322GJ | 320 GB @ 3,5" | 695
     
    #3 BautznerSnef
  12. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    WIN 10 Spiele im Vollbild aber iwie doch nicht?!

    #3 wuselsurfer
  13. Lexx
    Lexx Gast

    SSDs reproduzierbar defekt an SATA-Stromstrang mit HDD

    Samsung Spinpoint F3 Zum Vergrößern anklicken....
    Sind die nicht schon (10+ Jahre) uralt?
    (Hätte ich schon längst getauscht.)

    Wie sehen die Werte aus?
     
    #3 Lexx
  14. flx23
    flx23 Gast

    wie bekomme ich diese Leiste im win10 Explorer weg ?

    Mit F11 verschwindet sie, wird dann aber im vollbild dargestellt
     
    #3 flx23
  15. Gast12348
    Gast12348 Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

    27156h | Dfence | Samsung Spinpoint P80 | 160gb 3,5" | 2555 |
     
    #3 Gast12348
Thema:

Spinpoint verschwindet

Die Seite wird geladen...

Spinpoint verschwindet - Similar Threads - Spinpoint verschwindet

Forum Datum

Google Meet verschwindet auf Samsung TVs

Google Meet verschwindet auf Samsung TVs: Google Meet verschwindet auf Samsung TVs Betroffen sind alle Geräte, die ab 2021 bis 2023 verkauft wurden, inklusive aller Digital-Signage-Produkte der Serien „The Flip“, QMB-T, QBB, QBB-N, QMB,...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Speicher verschwindet selbstständig?

Speicher verschwindet selbstständig?: Hallo, ich habe gemerkt, dass immer wenn ich ein Spiel am laufen habe, wie z.B. BeamNG.drive, meine 15 verfügbaren GB Speicherplatz, die noch auf Laufwerk C übrig sind, komplett von alleine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

Grafik verschwindet, wenn ich OBS an hab?

Grafik verschwindet, wenn ich OBS an hab?: Hallo! Situation: Ich habe eine RTX 3060 in meinem PC und als Monitor einen Samsung Curved Monitor, der mit einem Displayportkabel an den PC verbunden ist. Jedesmal, wenn ich ein Spiel und OBS...
Grafikkarten 29. Juni 2023

SSD verschwindet aller paar Sekunden?

SSD verschwindet aller paar Sekunden?: Hallöchen zusammen, ich hab grad ein kleines Problem. Ich hab eine neue SSD in meinen PC gebaut, diese wird auch ganz normal angezeigt. Sobald ich aber Dateien auf die SSD schiebe, hab ich keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2022

macOS Ventura: Feature zum Verbergen von Mail-Adressen in Drittanbieter-Apps verschwindet...

macOS Ventura: Feature zum Verbergen von Mail-Adressen in Drittanbieter-Apps verschwindet...: macOS Ventura: Feature zum Verbergen von Mail-Adressen in Drittanbieter-Apps verschwindet von der Webseite Somit bleibt eure eigene Mail-Adresse privat, was vor allem bei den heute nicht seltenen...
User-Neuigkeiten 13. August 2022

Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet?

Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet?: Hallo, ich habe schon seit längerem (mind. 6 Monate) folgendes Problem: Wenn ich an meinem PC z.B Musik höre und nun auf eine Internetseite gehe wo irgendein Video mit Ton abgespielt wird und...
Software & Treiber 18. April 2022

Google Hangouts: App verschwindet aus App Store und Play Store

Google Hangouts: App verschwindet aus App Store und Play Store: Google Hangouts: App verschwindet aus App Store und Play Store Google Chat wird den Platz des lange existierenden Messengers Hangouts einnehmen.. . Google Hangouts: App verschwindet aus App...
User-Neuigkeiten 29. März 2022

Grindr verschwindet in China aus den App Stores

Grindr verschwindet in China aus den App Stores: Grindr verschwindet in China aus den App Stores Das sollte im Jahr 2022 nichts Bemerkenswertes sein und das ist es z. B. Grindr verschwindet in China aus den App Stores
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

Auch Koogeek verschwindet bei Amazon

Auch Koogeek verschwindet bei Amazon: Auch Koogeek verschwindet bei Amazon In den letzten Wochen sind zahlreiche Anbieter aus China verschwunden. Als Technik-Blog haben wir da natürlich Unternehmen aus diesem Bereich im Auge,...
User-Neuigkeiten 10. August 2021

gosund verschwindet bei Amazon

gosund verschwindet bei Amazon: gosund verschwindet bei Amazon Konkret handelt es sich um gosund, das chinesische Unternehmen bietet unter anderem smarte Steckdosen und Lampen an. Da hatte man bisher bei Amazon im Store...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ??

Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ??: Hey, Seid ca 3 Tagen sagt Vista mir das meine Festplatte Fehlerhaft ist (HIER (nicht mein Screenshot)) Der sache bin ich mal auf den grnd gegangen und hab mal in das Ereigniss Protokoll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2009

WD Caviar Blue 640 vs. Samsung Spinpoint F1 640GB!

WD Caviar Blue 640 vs. Samsung Spinpoint F1 640GB!: Hallo liebe CB'ler, Da meine aktuelle HDD den Geist aufgegeben hat sehe ich mich nach einer neuen um. Welche von den, hier sehr oft gelobten und empfohlenen, HDDs ist denn nun die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2008
Spinpoint verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden