Wie Backup vor Ausfall schützen mit einem Laufwerk?

Diskutiere und helfe bei Wie Backup vor Ausfall schützen mit einem Laufwerk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann man sicherstellen, dass die Daten in einem Backup nicht fehlerhaft werden? Man könnte natürlich das Backup als RAID betreiben. Aber ich möchte... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by ThomasMeisner22, Sep 11, 2024.

1. ThomasMeisner22
    ThomasMeisner22 Gast

Wie kann man sicherstellen, dass die Daten in einem Backup nicht fehlerhaft werden? Man könnte natürlich das Backup als RAID betreiben. Aber ich möchte nur eine Festplatte verwenden.

Wenn auf dieser Festplatte Fehler auftreten, bekomme ich davon aber ja erst mal nichts mit so weit ich weiß. Oder gibt es Möglichkeiten, das etwas besser zu monitoren? Mir würde es reichen, wenn ich einschreiten kann, sobald das erste Problem auftritt. Auch wenn dann Daten im Backup bereits verloren gegangen sind. Mir reicht es zu verhindern, dass irgendwann "nichts" mehr von den Daten da ist, ohne dass ich vorher etwas vom schleichenden Verfall mitbekommen habe.

:)

#1 ThomasMeisner22, Sep 11, 2024
Thema:

Wie Backup vor Ausfall schützen mit einem Laufwerk?

Loading...

Wie Backup vor Ausfall schützen mit einem Laufwerk? - Similar Threads - Backup Ausfall schützen

Forum Date

Google Fotos: Neuer Schalter für akkuschonendes Backup in Arbeit

Google Fotos: Neuer Schalter für akkuschonendes Backup in Arbeit: Google Fotos: Neuer Schalter für akkuschonendes Backup in Arbeit Man konnte festlegen, ob der Upload über mobile Daten erfolgt oder ob Roaming genutzt wird. Echte Schalter zum Energiesparen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:12 PM

Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen

Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen: Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen Der Service bringt etliche Funktionen mit und ist eines von Googles besser gepflegten Tools. Jetzt deutet sich laut Android Authority eine...
User-Neuigkeiten Monday at 9:03 AM

UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone

UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone: UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone Man hat kleine Desktop-NAS und Rack-Angebote im Portfolio.. . UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone
User-Neuigkeiten Jan 7, 2026

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen: Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen Tatsächlich könnte es aufgrund der aktuellen Speicherkrise sogar bei der RAM-Ausstattung zu Einschnitten gegenüber...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2026
Wie Backup vor Ausfall schützen mit einem Laufwerk? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice