Spielerin verklagt EA auf 5 Millionen Dollar wegen Spore DRM

Diskutiere und helfe bei Spielerin verklagt EA auf 5 Millionen Dollar wegen Spore DRM im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun ist der Streit um das von EA angewendete Digital Rights Management, kurz DRM, eskaliert. Eine amerikanische Spore-Spielerin hat den Spielekonzern... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 25. September 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.612
    Zustimmungen:
    12

    Nun ist der Streit um das von EA angewendete Digital Rights Management, kurz DRM, eskaliert. Eine amerikanische Spore-Spielerin hat den Spielekonzern auf 5 Millionen US-Dollar verklagt. Grund dafür ist, dass EA angeblich zu wenig auf der Scurom-System?

    Weiterlesen...
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hmm, womoeglich macht EA die spiele jetzt noch teurer, mit der begruendung dass die klage so hoch war :ugly:

    ma sehn wie das endet, EA muss dann sicher nur nen kleinen hinweis auf den kopierschutz draufdruckenlassen...
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja das glaube ich auch, soll die den mist ma sein lassen, am ende zahlen wir den scheiss mit wenn sie damit durchkommt. ea macht dann ma schön die preise teurer, fertig :( manche haben echt langeweile, ich verstehe das nicht.
     
  4. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Solche Summen gibts nur in Amerika, immer wieder köstlich das zu lesen. :)Das Schlimme ist, oftmals werden dieses Summen sogar noch zugesprochen. Ich finde es völlig übertrieben wegen eines Kopierschutzes so einen Aufstand zu machen.
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    geht ja nicht um den schutz, sondern nur darum, dass da kein hinweis auf der verpackung ist ^^
     
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    die amis halt....
     
  7. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    na super, und wer muss dann wieder daran glauben? wir die zahlen.
    also so eine hohe klage ist erbärmlich! hauptsach es gibt dann wieder eine reiche person mehr auf dieser welt!
    alles dreht sich nur noch um die kohle!

    weis jemand schon, ob C&C red alert 3 den gold status schon erreicht hat?
    denke zwar, dass EA diese schei**e durchzieht, und auch C&C RA3 mit diesem kopierschutz veröffentlicht.
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    eins muss ich auch mal noch dazu sagen bzw. ergänzen. die meisten die daran profitieren sind die anwälte die kassieren ne schöne saftige prämie wenn sie gewinnen von den 5 mio :) nicht umsonst zählt anwalt werden in den usa als wunschjopp. werd anwalt dann wirst du millionär :)
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    das dagegen geklagt wird, find ich richtig. Ob man 5 Mio dafür fordern muss? Nich wirklich. Ich find ne Frechheit, das Ehrliche Spieler leiden müssen, weil Publisher angst haben, ein Paar Euros durch "Raubkopien" zu verlieren. Würden die Spiele nicht so teuer sein, würden weniger Saugen. So schauts aus.


    War ja wie damals mit diesem anderen Schutz (Bei Trackmania Sunrise war der unter anderem drauf soweit ich mich erinner) das man diverse Programme Deinstallieren MUSSTE, bevor sich das Spiel starten lies. Sowas geht einfach zu weit.
     
    #9 Endzeitprophet, 25. September 2008
Thema:

Spielerin verklagt EA auf 5 Millionen Dollar wegen Spore DRM

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden