Spielen unter Vista

Diskutiere und helfe bei Spielen unter Vista im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tomb Raider Legend und Anniversary funktioniert nicht richtig. bei mir laufen die sowohl unter vista 32 bit wie auch unter 64bit problemlos und ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Just_a_Script, 5. Juni 2007.

1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

bei mir laufen die sowohl unter vista 32 bit wie auch unter 64bit problemlos und ich verstehe nicht, warum gleich rumgeflamt wird, wenn es auf Anhieb nicht perfekt läuft, dann kauft euch eine Spielekonsole, da habt ihr die Probleme nicht (ausser mit Import Spielen)...

ich bin der Ansicht, jeder der einen PC bedienen kann, sollte auch in der Lage sein, ein halbwegs aktuelles Spiel zum laufen zu bringen, bei alten DOS Titeln sehe ich das ja auch voll und ganz ein, aber bei Spielen für Windows 2000 (bei x64 auch nachvollziehbar) oder gar XP?

2. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971

Mir fallen auf Anhieb zwei ein die unter XP nicht laufen. Da hat aber XP nichts mit zu tun oder Treiber...
    El Matador und Deus EX IW...
    Es gibt immer viele Dinge die da zu treffen können. Klar doch das kann immer den einfachsten Weg geht und dem Betriebsys die Schuld zu weißt statt sich selber Fehler einzugestehen.
    Nur gut das 2011 Windows 7 raus kommt. Dann kan man ja da weiter rummaulen.

3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    El Matador konnte ich ohne Probleme unter XP x64 spielen und Deus Ex habe ich nur den ersten Teil mal angespielt, der hat mir schon nicht gefallen... aber es ist, wie du schon sagtest, immer einfacher irgend etwas / jemand anderes verantwortlich zu machen, wenn etwas nicht funktioniert, als den Fehler bei sich selbst zu suchen...

4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    #19 HackerChris, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Also bei Oblivion steht definitiv nicht dabei, dass es für Vista geeignet ist, da es im März 2006 erschien und ich das spiel auch habe. Weiß jetzt aber nicht, wie es bei der Game Of The Year Edition ist.

Und bei mir gab es bei den Spielen auch noch keine Probleme unter Vista und wenn ja, dann sind es die selben wie bei XP.

Es liegt dann aber eindeutig am Spielehersteller, wenn es nicht richtig auf den angegebenen Systemen läuft.

7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Tomb Raider Legend und Oblivion Orginal und in der Game "Of The Year Edition" funktionieren auf jeden Fall unter Vista, sogar unter 64bit ;)
    Hab beide Spiele selber und hatte damit noch nie Probleme! (Ok, Oblivion war am Anfang sehr verbugt, das lag aber nicht an Vista und ist ein anderes Thema ... )

#22 HackerChris, 5. Februar 2008
  8. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    53334
    Hat Vista denn nicht eine Art Kompatibilitätsmodus, wie ihn auch XP besitzt?

9. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Doch hat es, ist aber natürlich auch keine Lösung für alles ;)

10. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    @HackerChris,

ich weiß das Oblivion unter Vista funzt;)

Es ging nur darum, dass auf der Verpackung Vista nicht drauf steht und man somit auch keine Garantie hat, das es unter Vista funktioniert. Man kann nur dann erwarten, das ein Spiel problemlos auf Vista läuft, wenn es auf der Verpackung angegeben ist, alles andere ist mehr oder weniger Glückssache. So war es auch am Anfang bei XP.

11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    @ Michbeck:

Jetzt weist du aber das die "Game Of The Year Edition" auch funktioniert! ;)

Mein Post war eig. mehr an PrinzDerSayajins gerichtet! Da dieser ja geschreiben hat das die Spiele nicht gehen ...

#26 HackerChris, 6. Februar 2008
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Dann sei mal froh, ich benutze noch Win XP X64 SP2, und habe Installations-Probleme (bricht bei der DX-Abfrage ab) bei NfS MostWanted, obwohl das unter dem SP1 ohne Probleme ging!

13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Falls es immer noch Spiele/Programme gibt, die unter Vista nicht laufen:

Tät das komplett ignorieren.

Schließlich ist Vista 1½ Jahre alt und es gibt echt Software, die nicht SP1 kompatibel sind. Ich hab hier Tüüls, die sind 10 Jahre alt und die laufen. Kann und will sowas nicht unterstützen. Dazu gehört ganz oben ZoneAlarm (ich hab immer noch eine 5.X Lizenz, sehe das aber nicht mehr ein).

Das einzigste, was ich durchgehen lasse, ist ein Patch -> siehe SoF3. Was bei mir im Schrank rumkugelt und ich das nicht spielen mag.

Thema:

Spielen unter Vista

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden