Spielecheck Vista gegen Windows 7

Diskutiere und helfe bei Spielecheck Vista gegen Windows 7 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/bericht_spielecheck_teil_2_vista_windows_7/ der Bericht ist der hammer ;-) laut dem test lohnt win7... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KingCryZone, 7. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    #1 KingCryZone, 7. Juni 2009
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ja sehr schöner Vergleich
    und lohnt echt nicht.
     
    #2 Agent Smith, 7. Juni 2009
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Aber was will man erwarten?

    Windows 7 bringt ja eher mehr Kompatibilität und Funktionen ... ;)
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Hm, dachte bis jetzt das Win7 die Hardware deutlich entlasstet.
    Wesentlich weniger Ram als Vista benötigt usw. o_O

    Sehr schade. Hatte mir mehr erhofft.
    Auch wenn es nur ein paar FPS sind die bei 7 dann fehlen...regt mich jetzt schon auf :>
     
    #4 Retribute, 7. Juni 2009
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    7 verbrauch auch weniger und ist schneller aber ihr dürft nicht vergessen das Vista fast 2 Jahre alt ist und in der Zeit sehr stark optimiert wurde.

    Macht den Test 2~3 mon nachdem win7 am Markt ist und es wird garantiert schneller als Vista.

    Gut es wird keine Wunder wirken aber es ist ein OS, glaubt ihr das man durch ein OS mal
    eben 20% mehr aus Spielen holen kann oder was ...


    Sry aber die Ergebnisse jetzt waren von anfang an klar wer sich da aufregt ... naja ..
     
    #5 bernd das brot, 7. Juni 2009
  7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    hmm komisch bei läuft mit Win7 jedes Spiel um paar ecken besser, ich weiß jetzt nicht wieviele FPS das genau wären, aber runder laufen tun sie auf jeden Fall.
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Scerate: Naja ich finde, auch wenns echt subjektiv ist, kann ein Spiel mit gleichen FPS schon runder laufen ^^
    ich habs noch nicht probiert, aber dieses WE sicher mal. Ich erhoffe mir keinen Leistungszuwachs, nur eben dass es etwas "runder" läuft. Ist halt schwer zu definieren, das hat man so im Gefühl ^^
     
  9. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    aber als Zweit OS auf rechner lohnt es sich bestimmt ;) Dann hat man wieder was neues zum anschauen ;)
     
  10. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    genau, als 2. Sys werde ich es auf jeden fall haben!
     
  11. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Also ich fahre meinen Rechner seit fast 2 Monaten auf 7.
    Ich für meinen Teil habe mit 7 mit Fraps gemessen genauso viele FPS wie unter XP.
    Gegen Vista hab ich mich immer gesträubt, daswegen hab ich da nix zum vergleich.
    Sollte aber eigendl. weniger FPS als XP bringen. (Zocke auf max Config)
    Was nicht schön ist, ist das die Ladezeiten unter 7 auf das ca. 2,5 fache ansteigen.
    Aber ist man im Game merkt man davon nixmehr.

    BisDensn
     
  12. Snooze
    Snooze PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spielecheck Vista gegen Windows 7

    also zu den fps habe ma geguckt bei mir.
    mit vista habe ich so im schnitt 5 fps mehr als mit win 7 und xp
    naja war nur rc von win7 aba das sollte egal sein

    win xp braucht gleich nach dem start 100 mb ram
    vista brauch 1.1 gb
    und win 7 rc 1.4 gb
    und am schnellsten startet xp (ca. 25 secs) dann vista (ca. 30-35 secs) und win 7 brauch ewigkeite (ca. 1minute)

    Also ich bleibe bei vista ist schön benutzerfreundlich und auf lan besser zu gebrauchen als xp/win7 :p
     
  13. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spielecheck Vista gegen Windows 7

    Steinzeitrechner?
    Bei mir läuft 7 besser als XP und Vista, und verbraucht weniger Ram als Vista.
    Schneller und besser, schöner und weniger Arbeit für PC Softwarelehrlinge.
    Man brauch nicht umbedingt alle Updates für die Hardware zu ziehen, macht er alles von selbst.
     
  14. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    AW: Spielecheck Vista gegen Windows 7

    Da es in dem Test noch um die RC-Version geht und die fertige Version jetzt schon auf dem Markt ist, schließe ich diesen Thread mal.
    Sollte jemand Spieleckecks zur veröffentlichten Version finden, kann er gerne einen neuen Thread eröffnen.

    Sollte wirklich noch jemand sehr gerne etwas zu dem Thema sagen wollen, einfach eine PN an mich und ich öffne den Thread wieder.

    Ansonsten findet ihr im Windows 7 und "seine" Programme!-Thread auch viele Spiele und könnt gucken, ob sie auf Win7 laufen ;)

    ~ closed ~
     
Thema:

Spielecheck Vista gegen Windows 7

Die Seite wird geladen...

Spielecheck Vista gegen Windows 7 - Similar Threads - Spielecheck Vista Windows

Forum Datum

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support: Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support Das beste Beispiel ist da Windows XP, welches von einer Vielzahl an Apps nicht mehr unterstützt wird. Dennoch wird das für...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk: habe folgendes Problem. möchte auf einen Zweitrechner Windows Vista Business installieren, Key ist auf dem Rechner vorhanden. Mein Problem ist nur das ich Vista nur als DVD habe und im...
freie Fragen 6. Juli 2015

Win7 mit vista Treiber?

Win7 mit vista Treiber?: Hey leute, meine Freundin hat nen medion wim2120 (das isn Laptop). Die festplatte is total zugemüllt, deswegen wollt ich das system jetzt ganz neu machen. Das Problem, es gibt nur treiber für...
freie Fragen 30. September 2014

Vista 64 bit bleibt stehen

Vista 64 bit bleibt stehen: Hallo ich habe von einem bekanten den Laptop beim Hochfahren kommt immer die meldung BootMGR is missing , ich habe keine Vista CD habe aber aus dem Netz die Recovery bei Microsoft...
Windows Vista, XP & älter 3. August 2014
Spielecheck Vista gegen Windows 7 solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden