Spiele werden im betrieb immer langsamer.

Diskutiere und helfe bei Spiele werden im betrieb immer langsamer. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, seit einiger Zeit werden meine Spiele immer langsamer umso länger sie laufen. Mal als Beispiel, Resident Evil HD. Ich starte das Spiel bei... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Oktober 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Nabend,

    seit einiger Zeit werden meine Spiele immer langsamer umso länger sie laufen. Mal als Beispiel, Resident Evil HD. Ich starte das Spiel bei 60FPS. Nach 2 Minuten sind es nur noch 50 FPS und nach 5 Minuten nur noch 10 -15. Jetzt habe ich gedacht, dass die CPUs zu heiß werden und sich das Throttling einschaltet. Laut Sisoft Sandra und CPU Temp, bewegen sich die CPUs zwischen 41° und 51°, also kann es daran wahrscheinlich nicht liegen. Hat wer eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Mein System:

    PROZESSOR
    Prozessor:
    Intel® Core™ i5-3350P Prozessor (3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,30 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache)
    Prozessor-Taktfrequenz:
    3.10 GHz
    Cache-Speicher Typ:
    Intel® Smart Cache
    Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
    bis zu 3,30 GHz
    Prozessor-Marke:
    Intel
    Prozessor-Nummer:
    i5-3350P
    Prozessor-Modell:
    Core™ i5
    Anzahl Prozessorkerne:
    4
    Cachegröße:
    6 MB
    Artikelnummer:
    1636406
    ARBEITSSPEICHER
    Arbeitsspeicher-Typ:
    DDR3
    Arbeitsspeicher-Größe:
    8 GB
    Arbeitsspeicher-Konfiguration:
    2 x 4 GB
    verbaute Plätze:
    2
    Gesamtanzahl Steckplätze:
    2
    max. unterstützter Speicher:
    16 GB
    GRAFIKKARTE
    Grafikkarte Hersteller:
    NVIDIA
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GT 640
    Grafikspeicher dediziert:
    3 GB
    Grafikspeicher-Typ:
    DDR3
    Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:
    3 GB
    FESTPLATTE
    Festplattentyp:
    HDD
    Festplattenschnittstelle:
    SATA
    Bauart:
    intern
    Festplattenkapazität:
    2 TB
    Anzahl installierter Festplatten:
    1
    Gesamter Speicherplatz in GB:
    2.000 GB
    Rotationsgeschwindigkeit:
    7.200 U/Min
    MAINBOARD
    Chipsatz:
    Intel H61
    KONNEKTIVITÄT
    Bluetooth:
    nein
    Anschlüsse:
    1 x externes optisches Laufwerk, 1 x interne Festplatte, 3 x PCIe x1, 1 x PCIe x16, 1 x MiniCard, 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 1 x Audioeingang, 1 x Audioausgang, 1 x analoger Audioeingang, 2 x analoge Audioausgänge
    Ethernet Übertragungsrate:
    10/100/1.000 Mbit/s
    TON
    Soundkarte:
    HD Audio 7.1
    Soundmodus:
    Beats Audio™-Konsole
    AUSSTATTUNG
    Betriebssystem des Gerätes:
    Microsoft® Windows® 8 (64-Bit)
    Kartenleser:
    6-in-1-Kartenleser
    Tastatur:
    USB QWERTZ
    Leistung Netzteil:
    300 Watt
    inkl. Software:
    Windows Store, Microsoft Windows Live Essentials, Microsoft Internet Explorer, Beats Audio-Konsole, CyberLink PowerDVD, HP Connected Remote, HP Connected Photo, Skype, HP Connected Music
    ALLGEMEINE MERKMALE
    Gerätetyp:
    Desktop-PC
    Abmessungen (B/H/T):
    165 mm x 368 mm x 389 mm
    Breite:
    165 mm
    Höhe:
    368 mm
    Tiefe:
    389 mm
    Gewicht:
    8 kg
    Lieferumfang:
    Desktop-PC, USB-Tastatur und Maus, Netzteil
     
    #1 Unregistriert, 6. Oktober 2015
  2. User Advert

  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Hallo,

    du hast die Temperatur der CPU beobachtet, nicht aber die der Grafikkarte, habe ich das richtig verstanden? Da die FPS sinken, gehe ich mal eher davon aus, dass es an der Grafikkarte liegt. Bitte prüfe doch da mal während des Spielens die Temperaturen der GPU - vielleicht wissen wir dann mehr. ;)
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Da hätte ich auch drauf kommen können ^^

    Laut GPU-Z startet die Temperatur bei 57° im normalen Betrieb und geht dann hoch auf 99° - 101° im Spielbetrieb. Ich denke, dass dürfte bei weitem zu viel sein ^^ PC ist entstaubt, daran kann es nicht liegen. Die Lüfter laufen. Also gehe ich mal davon aus, dass die Wärmeleitpaste nicht mehr die Frischeste ist. Kann man dort auch so einfach die WP austauschen?

    Danke für deine nette Hilfe :)
     
    #3 Unregistriert, 7. Oktober 2015
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, ich denke die wird "etwas" zu heiß. :eek: Selbst im Idle sollte diese Graka nicht so heiß werden.

    Ist der Kühler der Grafikkarte denn auch in Ordnung oder hast du nur die Gehäuselüfter geprüft? Sowohl Lüfter an der Grafikkarte als auch der Kühlkörper der drunter sitzt? Ggf. Graka mal ausbauen und bestmöglichst vom Staub befreien. Dieses Temperaturproblem scheint ja noch nicht immer existiert zu haben, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die allgemeine Belüftung des Gehäuses soweit in Ordnung ist.
    Bevor du dich an die WLP wagst, eine Frage: Wie alt ist die Graka denn bereits?
    Ja, theoretisch kann man auch die WLP einer Graka "einfach so" wechseln, man muss nur vorsichtiger als bei der CPU sein, würde ich mal behaupten - habe das selber noch nicht gemacht, aber online findet man ja auch genug (Video-)Tutorials dafür. ;)
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Alle Lüfter laufen, CPU Lüfter ist ein richtiges Arbeitstier, der Lüfter der GraKa ist ein Witz.

    Das Problem ist, GraKa ist irgendein HP Pavillion No Name Teil. Ich sehe keine Firmenaufschriften etc., außer eben Nvidia Geforce GTS 640. Karte hatte ich jetzt schon draußen, das Problem: Der Kühler scheint aufgeklebt. Es gibt keine Schrauben, Klemmen oder Ähnliches, um die Blende mal runter zu bekommen. Ich habe mir jetzt aus einer "Selbstbastel Aquarienkühlung" eine selbstbastel PC Lüftung gebastelt. Fast "hoch professionell" natürlich :D

    Damit bekomme ich die GPU Temperatur auf 94° bei Spielen und 51° im Leerlauf runter. Hat sogar noch Auswirkungen auf die CPU Einheiten. die Liegen unter Volllast im Moment bei 45° ^^

    Ich habe irgendwie die Vermutung, dass die GPU Messsonde nicht iO ist. Die Luft, die beim GPU Kühler raus geblasen wird, ist nicht mal Handwarm und die GraKa strahlt nur minimal Wärme ab. Anders als die CPU, die trotz 45° eine deutliche Wärme abgibt.

    MfG
     
    #5 Unregistriert, 7. Oktober 2015
Thema:

Spiele werden im betrieb immer langsamer.

Die Seite wird geladen...

Spiele werden im betrieb immer langsamer. - Similar Threads - Spiele betrieb langsamer

Forum Datum

Pokémon GO: Installiertes Custom Recovery blockiert Start des Spiels

Pokémon GO: Installiertes Custom Recovery blockiert Start des Spiels: Pokémon GO: Installiertes Custom Recovery blockiert Start des Spiels Stattdessen gibt es dann obige Fehlermeldung zu lesen. Als Quell des Problems konnte man wohl ausmachen, dass die besagten...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:42 Uhr

Nintendo Switch Online: Ab heute neue Spiele zocken

Nintendo Switch Online: Ab heute neue Spiele zocken: Nintendo Switch Online: Ab heute neue Spiele zocken verwendet. Mein größter Sohn spielt aber auch gern Spiele, die der Vater als Kind schon auf dem NES gezockt hat, wie beispielsweise die alten...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:32 Uhr

„The Yakuza Remastered Collection“ angespielt: Drei Spiele, drei Highlights

„The Yakuza Remastered Collection“ angespielt: Drei Spiele, drei Highlights: „The Yakuza Remastered Collection“ angespielt: Drei Spiele, drei Highlights Februar 2020 zu einem meiner absoluten Lieblings-Franchises, „Yakuza“, eine Sammlung mit gleich drei Games erscheinen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:32 Uhr

Xbox Games with Gold: Die Spiele für Februar 2020 stehen fest

Xbox Games with Gold: Die Spiele für Februar 2020 stehen fest: Xbox Games with Gold: Die Spiele für Februar 2020 stehen fest Game Pass Ultimate im Februar 2020 ohne weitere Mehrkosten erwarten könnt. Wie üblich versorgen die Redmonder sowohl die aktuelle...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

Nintendo: Mobile Games sacken mehr als 1 Mrd. US-Dollar von Spielern ein

Nintendo: Mobile Games sacken mehr als 1 Mrd. US-Dollar von Spielern ein: Nintendo: Mobile Games sacken mehr als 1 Mrd. US-Dollar von Spielern ein Die Mobile Games des Unternehmens sehe ich skeptischer, da die Monetarisierung über aggressive In-Game-Mikrotransaktionen...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

„Ready Chef Go!“: Neues Snapchat-Spiel steht ab sofort in Deutschland zur Verfügung

„Ready Chef Go!“: Neues Snapchat-Spiel steht ab sofort in Deutschland zur Verfügung: „Ready Chef Go!“: Neues Snapchat-Spiel steht ab sofort in Deutschland zur Verfügung Hinter dem Titel stecken die Entwickler von Mojiworks. Letztere haben auch schon die Games „MojiBowling“ und...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2020

Spiel Headsnatchers derzeit gratis zu haben

Spiel Headsnatchers derzeit gratis zu haben: Spiel Headsnatchers derzeit gratis zu haben Und einen Schlüssel für das Spiel bekommt ihr derzeit gratis bei Humble Bundle. Richtig erfasst: Ihr bekommt einen Steam-Key für das Spiel, ein Konto...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Epic Games Store: Gleich drei Spiele kostenlos

Epic Games Store: Gleich drei Spiele kostenlos: Epic Games Store: Gleich drei Spiele kostenlos Dennoch lockt der Epic Games Store weiterhin mit kostenlosen Spielen und derzeit bekommt man sogar drei von ihnen. Das Angebot gilt übrigens ab...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2020

Sony PlayStation 4: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019

Sony PlayStation 4: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019: Sony PlayStation 4: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019 Natürlich seid ihr gerne dazu eingeladen, auch eure Favoriten in den Kommentaren zu küren, denn eventuell habe ich die ein oder...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2019

Microsoft Xbox One: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019

Microsoft Xbox One: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019: Microsoft Xbox One: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019 Doch im nächsten Jahr wird sich das ändern, wenn die Sony PlayStation 5 und die Microsoft Xbox Series X ins Haus stehen....
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2019

Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele

Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele: Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele Falls euch die Technik gar nichts sagt: Vereinfacht gesagt, sorgt Ray Tracing in Spielen für wesentlich realistischere...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos: Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos Die hauen ja recht regelmäßig Spiele kostenlos und im Rahmen des Holiday Sale verschenkt man nun gleich 12 Spiele, täglich...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019

Medion Erazer Cloud Gaming: Betaphase des Streamingangebots für Spiele gestartet

Medion Erazer Cloud Gaming: Betaphase des Streamingangebots für Spiele gestartet: Medion Erazer Cloud Gaming: Betaphase des Streamingangebots für Spiele gestartet Für das Angebot vorab anmelden konnte man sich auf der letzten gamescom in Köln, auf der IFA 2019 und online. Die...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019
Spiele werden im betrieb immer langsamer. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spiele werden langsamer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden