Spiele stürzen ständig ab, mit Win 7

Diskutiere und helfe bei Spiele stürzen ständig ab, mit Win 7 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie im Titel steht, stürzen bei mir ständig die Spiele ab, durchweg alles. Ich spiele derzeit mal wieder Tomb Raider Anniversary, welches ja bekannt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 20. Februar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wie im Titel steht, stürzen bei mir ständig die Spiele ab, durchweg alles.

    Ich spiele derzeit mal wieder Tomb Raider Anniversary, welches ja bekannt für Abstürze ist, da wundert es mich auch nicht, aber auch Legend, Oblivion, Dragon Age Origins, TDU und diverse andere Spiele stürzen immer wieder ab, seit ich Windows 7 installiert habe. Es kommt halt immer diese Meldung, die blabla.exe funktioniert nicht mehr.

    Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand, auch ein älterer Grafiktreiber (11.12) hat nichts gebracht. An der Hardware kann es nicht liegen, weil unter Vista alles ohne Probleme funktioniert. Aber das kann's ja auch nicht sein, dass ich Vista dauerhaft drauflassen muss, weil es mit Win 7 nicht funktioniert. Windows 7 ist auf dem neusten Stand, so neu, dass es neuer schon nicht mehr geht, das letzte Update wurde heute morgen um 6 Uhr gemacht.


    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. :(
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Was sagst denn die Ereignisanzeige? Ausführen -> eventvwr eingeben

    Wie war das nochmal, du hast Vista und Win7 auf der gleichen Partition installiert, aber nicht gleichzeitig?! hast du schon die hdd mal komplett schonmal formatiert? vielleicht ist irgendein treiber defekt ..
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Es ist derzeit nur Windows 7 installiert, naja und OpenSuse 11.4, aber Vista ist zur Zeit nicht drauf.

    In der Eventanzeige steht nur, dass es nicht funktioniert, mehr nicht. Ich formatiere die HDD durchweg immer komplett, wenn ich neuinstalliere, also das kann es nicht sein.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm. Komisch.

    versuch mal die Spiele als Admin auszuführen.
     
    #4 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hilft leider auch nicht. Ich schätze ich werd Windows 7 jetzt mal neuinstallieren und schauen ob es dann funktioniert, wenn nicht kommt halt wieder Vista drauf.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wirklich komisch. Bei mir laufen alle Spiele bisher einwandfrei.
     
    #6 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Wundert mich auch, hab bis jetzt auch nie abstürze gehabt bei Win7.

    das einzige was mal war, war bei dead space2, da hat sich der graka treiber nicht mit dem spiel vertragen.

    ansonsten musst wirklich schauen, ob eine neuinstallation des os die lösung ist ...
    kA wieso vista bei dir besser als win 7 läuft, dies ist äußerst merkwürdig.
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das wundert mich ehrlich gesagt auch, gerade weil es immer heißt Windows 7 würde besser laufen wie Vista. Seit 2006 ist mir mein Vista noch nie abgestürzt, kaum hab ich beim neuen System Windows 7 installiert, bekomm ich einen Absturz oder Freeze nach dem anderen. :(
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Bullet,

    Laß erstmal die Windows Updates weg.
    Probiere dann, ob die Spiele wieder laufen.

    Danach langsam die Updates einspielen.
    Hatte ein Fall da ging der USB UTMS Stick nicht mehr. Lag am Treiber, der sich nach einen Windowsupdate Quer legte.


    MfG

    Peter
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hab jetzt wieder Vista drauf, und siehe da auch 3DMark Vantage startet wieder und bricht nicht mitten drin ab. Ich lass das jetzt auch drauf, wenn ich durch Vista dann meinetwegen 5 FPS bei nem Game weniger habe, isses halt so. Bei Vista weiß ich was ich habe, und bin eigentlich auch glücklich damit, Win 7 war ja nur um zu gucken, was sich an der Performance verändert. Ergebnis nahezu Null.


    Ach jaa, in meinem Profil kommen gerade wüste Spekulationen auf, dass die Win 7 illegal sei, dazu kann ich nur sagen, wenn eine Win 7 Version aus dem MSDN mit einer Lizenz auf meinen Namen illegal ist, dann weiß ich beim besten Willen nicht, was legal ist! ;)
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    an den bewertungen sieht man wieder halt, dass eben kiddys unterwegs sind oder leute mit zu viel freizeit ... nicht jeder weiß ja, was msdn ist...

    jop wenn es mit vista funzt, würde ichs auch drauf lasen ;)

    die 5 fps wären es mir ebenfalls nicht wert.
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Sag es anders, man sieht, dass wieder Idioten unterwegs sind! Ich hab jetzt die Comments so verändert, dass nur noch Sysp User bewerten können, wenn das nicht hilft wird halt einfach weiter gelöscht, weil auf so einen Blödsinn hab ich keine Lust.

    Wie gesagt mit Vista funktioniert wieder alles ohne Probleme, jetzt nur noch schnell das SP2 und DX11 installieren und alles ist tutti, dann kann ich bei Dragon Age 2 auch wieder alles auf hoch stellen und muss nicht mit mittleren Settings rumkrebsen. :)
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Muss aber auch sagen das ich aus dem Grund das viele Spiele nicht mit Win 7 gehen sollen dies noch nicht installiert habe obwohl es schon 2 1/2 Jahre beimir liegt.... ( UG von Asus )!

    Habs letztens auch Live erlebt am Notebook von der Frau mit Win 7 drauf....Von 3 Spielen hab ich eins ans laufen bekommen....Dauernd fehlen DX Dateien oder andere Dateien....und wenn ich die dann besorgt habe gehts trotzdem nicht und am Schluss kommt irgend ne X00... Fehlermeldung!

    Und diese Spiele laufen beimir Unter Vista am anderen Notebook ohne Probleme!
    Deswegen trau ich mich net Win 7 zu installen -.-!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @bullet
    das mit den kommementaren hilft nur bedingt, denn mit /comments kann man dennoch auf die profile zugreifen ohne sich anzumelden, habe ich erst selber seit kurzem rausgefunden. :(
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das wissen aber nur die wenigsten. :)
     
Thema:

Spiele stürzen ständig ab, mit Win 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden