1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Spiele-Remakes: Welche Klassiker sollten neu aufgelegt werden?

Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 19. November 2008.

  1. NewsBot

    NewsBot PCGH-News

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    115.079
    Zustimmungen:
    16

    Immer wieder bekommen altbewährte Klassiker einen neuen Anstrich in Form von zeitgemäßer Grafik verpasst und sorgen dank funktionierender Spielmechanik auch heute wieder für Spielspaß. Prominente Beispiele sind wie Sid Meiers Colonization oder Bionic?

    Weiterlesen...
     
  2. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80

    Über ein aktuelles "Star Wars: Tie Fighter" , mit exzellenter Grafik und angepassten Game Play würde ich mich schon wahnsinnig freuen.
    Eines der geilsten Spiele zu seiner Zeit, das als Top Titel mit aktueller Technik umgesetzt und dazu noch mit einem fetten Multiplayer.:love:

    Rebel Assault wäre auch ok, halt mal ein richtig fettes Weltraum Game im Star Wars Universum.

     
    #2 Kuddel, 19. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2008
  3. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Final Fantasy Reihe oder ein Gran Turismo für´n PC?
     
  4. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    MegaMan, vielleicht aus Ego-Perspektive oder auch Super-Metroid für den PC.
    Aus TopGun lässt sich sicher auch ein interessantes Game machen, das Genre ist ja sowieso mager vertreten(Lock On ist sonst das einzig interessante).
    Das wären spontan meine Favoriten.
     
  5. Luqutus

    Luqutus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ich wäre für Day of tentakel und weitere Klick and Point spiele sind heute dank scumm noch geil.
     
  6. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Albion und einige andere BlueByte-Spiele.
     
  7. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    An DOTT2 wird ja gearbeitet (Fan Adventure) aber wann es raus kommt steht noch in den Sternen :(

    Hier mal der Link zur HP http://www.dott2.org/ und nachfolgend noch der Trailer

     
  8. Luqutus

    Luqutus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    @Badgirl
    Danke du bist´n Schatz. Ich hatte DOTT vor kurzem nochmal durchgespielt immerwieder Lustig. Wußte garnicht das nen Fanprojekt gibt.
     
  9. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Counter-Strike 1.6 Mit neuen Animationen, Bessere Grafik, usw. Aber nicht im counter Strike Source Style. Das hat mir gar nicht gepasst
     
  10. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Von einem der "Gabriel Knight"-teile könnte es mal 'nen Refresh geben.
    Der Letzte, "Blut der Heiligen-Blut der Verdammten", hatte mit eine der
    besten Storylines ever...
     
  11. ezio_auditore

    ezio_auditore Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    monkey island 1,2,3

    voll hammer die spiele :)
     
    #11 ezio_auditore, 19. November 2008
  12. Luqutus

    Luqutus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    @Snobel Auja das ist ne gute Idee
     
  13. Filewalker

    Filewalker BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Alle Sierra-Klassiker: LSL 1-4, Police Quest, Space Quest
     
  14. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    NP :D Das Fanprojekt gibt es schon sehr lange, glaube 2004 oder 2005. Verfolge das also schon eine Weile und das Release war eigentlich mal für 2007 angesagt aber daraus wurde leider nichts :(

    Naja egal heißt es eben abwarten. Achja es gibt noch andere Fan-Adventures

    Indiana Jones and the Crown of Solomon - www.indylc2.com
    Indiana Jones and the Fountain of Youth - www.barnettcollege.com
    Indiana Jones and the Secret of Pandora - www.secretofpandora.org
    Simon the Sorcerer 3 in 2D - www.beepworld.de/memberdateien/members/simtology/

    und hier schon fertige

    Remake von King's Quest I & II - King's Quest I & King's Quest II
    Remake von King's Quest III - www.infamous-adventures.com/kq3/index.php?page=downloadkq3
     
  15. Lappy_Booter

    Lappy_Booter Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Baphomets Fluch 2.5 ist seit September auch fertig und kann auf der Website "http://baphometsfluch25.com" kostenlos gedownloadet werden!


    Puhh, ja die alten Jones-Adventures sind einfach noch richtig kult. Widerrum mir Fate of Atlantis mehr zu gesagt hat, als Last Crusade.
    Crown of Solomon, wie lange arbeiten die da jetzt schon dran? 5-6 Jahre?
    Wird Zeit, das die bald fertig werden. Die Demo war ja sehr nett gemacht.
    Fountain of Youth, die arbeiten aber auch schon fast ein Jahrzehnt an dem Game. Zumindest tut sich auf deren Webseite noch etwas. Die Demos waren klasse!! Mehr will!!
    Secret of Pandora, kenn ich noch nicht so arg, denke aber das dies so ähnlich wie Fountain of Youth wird. Hab mitbekommen, das dies wie Zak2, auch von einem deutschen Team programmiert wird...mal sehen!
     
    #15 Lappy_Booter, 14. Dezember 2008
Die Seite wird geladen...

Spiele-Remakes: Welche Klassiker sollten neu aufgelegt werden? - Weitere Themen

Forum Datum

Seven Kingdoms 2 HD: Neu aufgelegter RTS-Klassiker bei Steam

Seven Kingdoms 2 HD: Neu aufgelegter RTS-Klassiker bei Steam: Seven Kingdoms 2 HD: Neu aufgelegter RTS-Klassiker bei Steam 09.02.2015 08:30 - Ohne vorherige Ankündigung ist Seven Kingdoms 2 HD bei Steam aufgetaucht. Die Neuauflage des...
PCGH-Neuigkeiten 9. Februar 2015

Die Sehnsucht nach Remakes von Spiele-Klassikern: Ein Kommentar von Thilo Bayer

Die Sehnsucht nach Remakes von Spiele-Klassikern: Ein Kommentar von Thilo Bayer: Die Sehnsucht nach Remakes von Spiele-Klassikern: Ein Kommentar von Thilo Bayer 06.02.2015 15:15 - Allein im Januar sind (mindestens) vier Remakes von bekannten Spieleklassikern erschienen und...
PCGH-Neuigkeiten 6. Februar 2015

Spiele-Klassiker neu aufgelegt: Diese 83 DOS-Rentner verdienen ein Revival auf Smartphones und Table

Spiele-Klassiker neu aufgelegt: Diese 83 DOS-Rentner verdienen ein Revival auf Smartphones und Table: Spiele-Klassiker neu aufgelegt: Diese 83 DOS-Rentner verdienen ein Revival auf Smartphones und Tablet-PCs 21.05.2012 10:00 - Nach Max Payne und GTA 3 finden sich inzwischen immer mehr...
PCGH-Neuigkeiten 21. Mai 2012

HD-Remakes: Diese Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken - Community-Update mit

HD-Remakes: Diese Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken - Community-Update mit : HD-Remakes: Diese Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken - Community-Update mit 48 User-Wünschen 12.10.2011 16:54 - Früher waren die Gummistiefel aus Holz - und zahlreiche...
PCGH-Neuigkeiten 12. Oktober 2011

HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken 04.10.2011 10:00 - Früher waren die Gummistiefel aus Holz - und zahlreiche Spiele, die heute als Serien...
PCGH-Neuigkeiten 4. Oktober 2011

Serious Sam HD: Shooter-Klassiker mit besserer Grafik neu aufgelegt - Update: Viele n

Serious Sam HD: Shooter-Klassiker mit besserer Grafik neu aufgelegt - Update: Viele n: Serious Sam HD: Shooter-Klassiker mit besserer Grafik neu aufgelegt - Update: Viele neue Bilder 05.08.2009 17:17 - Serious Sam bekommt im Herbst eine Neuauflage in Form von Serious Sam HD...
PCGH-Neuigkeiten 5. August 2009

Serious Sam HD: Shooter-Klassiker mit besserer Grafik neu aufgelegt

Serious Sam HD: Shooter-Klassiker mit besserer Grafik neu aufgelegt: Serious Sam HD: Shooter-Klassiker mit besserer Grafik neu aufgelegt 25.06.2009 18:44 - Serious Sam bekommt im Herbst eine Neuauflage in Form von Serious Sam HD spendiert. Die Serious Engine 3...
PCGH-Neuigkeiten 25. Juni 2009

Kommt ein Remake des Spiele-Klassikers "Syndicate"?

Kommt ein Remake des Spiele-Klassikers "Syndicate"?: 1993 kam der Spiele-Klassiker "Syndicate" aus dem Hause Bullfrog Productions für den PC auf den Markt. In der düsteren Cyberpunk-Welt hatte man den Auftrag, mit seinem Konzern um die...
PCGH-Neuigkeiten 20. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen