Kaufberatung Spiele PC für max ~1600€

Diskutiere und helfe bei Spiele PC für max ~1600€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Spiele PC für max ~1600€ Ne ist es nicht. Unter 25 Frames das ist eine physikalisch-biologische Geschichte. Zumindest im realen Leben und bei... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von SeGGi, 3. Oktober 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Spiele PC für max ~1600€

    Ne ist es nicht. Unter 25 Frames das ist eine physikalisch-biologische Geschichte. Zumindest im realen Leben und bei Filmen. Bei 3D Bildern aufn Pc soll es angeblich ab 40 Frames nicht mehr unterscheidbar sein. Also 25-40 Frames wohl schon. Unter 25 deutlich und über 40 so gut wie gar nicht mehr.

    Sorry für ein wenig Off-topic hier.
     
    #46 Shadowchaser, 5. Oktober 2009
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    AW: Spiele PC für max ~1600€

    macht ja nichts. sind ja auch infos für mich!:)

    ich werde morgen mal versuchen 2 System zusammenzustellen.

    dann haette ich gerne mal eine bewertung durch euch dazu..

    Könnt ihr ein bestimmtes MB für nen AMD & i5 empfehlen? (es muss für die übertaktung geeignet sein und brauch nur 2 grafikkarten aufnehmen können)

    die selbe frage gilt nochmal für Arbeitspeicher.
    Welcher wäre da nun sinnvoll? reicht DDR3 1333mhz oder kann auch 1600mhz speicher genommen werden? soweit ich weiß wird der speicher beim übertakten ja mit übertaktet und dann wäre beim 1600mhz speicher ja noch luft wenn man ihn nur mit 1333mhz laufen lassen würde sollange die CPU im standattakt laeuft. und welcher speicher wäre für eine AMD bzw eine intel CPU am besten geeignet? ich habe letztens irgendwo gelesen das es da unterschiede gibt nur blicke ich da nicht durch!
    das geht doch oder? also schnellere speicher langsamer laufen zu lassen?
    denkemal das sollte kein problem darstellen oder? wäre ja rein von der logik her weniger verbrauch weniger hitzeentwicklung somit auch gegenueber verschleiß oder beschädigung kein problem?!

    dann hab ich noch eeine allgemein frage.

    Wie erstellt man ein Raid? soviel ich gelesen habe, sind ja 2 festplatten im raid schneller als eine festplatte alleine. dann könnte man doch 2 platten für das betriebssystem und programme/spiele nehmen und eine Datenplatte für bilder videos und sonstiges?

    Danke schonmal für ein paar Antworten. :)
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    Bei AMD sind gute OC boards das Crosshair aber auch die kleineren boards von Asus , dann gäbe es noch für AMD was OC freaks gerne nutzen die boards von DFI und dann halt das gigabyte UD5P.

    Bei intel i5 wäre es das Asus pro aber auch die kleineren brüder sind der OC stabil, vom neuen DFI rate ich momentan noch ab da das Bios darauf nen fehler hat und viele grade reklamieren und das beta bios soll nicht gut laufen, sonst ist bei gigabyte momentan das p55-UD4 und UD5 sehr gut.

    Also eigentlich nur eine frage der preislichen vorstellung:)

    Beim Ram empfehl ich momentan die neue serie von G.Skill da die sehr OC stabil sind, und da dann 1600er riegel , nie verkehrt ne reserve zu haben.
     
  4. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    Sooo ich habe mich mal rangesetzt und etwas zusammengestellt wie versprochen.

    Das Gehäuse habe ich mit Absicht vorrerst weggelassen, zusammengestellt wurde alles auf Alternate.de aber nur zur Ansicht!


    Erstmal das i5 System
    [​IMG]

    Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?
    Man kann sicherlich noch 100€-150€ sparen in dem man bei anderen shopanbietern als nur alternate schaut. habe z.B die 5850 schon für 209€ und die 5870 für 309€ gesehen!

    eine 5850 sollte es ja schon minimum werden vllt wird sich durch das Preisevergleichen ja auch die Möglichkeit ergeben das man auf die größere 5870 aufstocken kann!
    Und evtl. die hier so oft erwähnte SSD mit reinbekommt?

    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ich weiß es nicht genau wird sich dann ja zeigen. ^^


    Das selbe gilt auch für das AM3 System welches nun folgt, dort gibt es ja die selben Möglichkeiten!

    [​IMG]


    Bei dem System gilt so ziemlich das selbe wie bei dem i5 system! Preislich nehmen sie sich ja zumindest laut der Alternate.de Seite nicht wirklich viel!

    Ich fasse mal kurz zusammen was ich nun über euch erfahren konnte über beide Systeme

    Der i5 hat 4 echte kerne und 4 simulierte = 8 kerne?! aber dafür hat er in der ghz leistung "nur" 2.66ghz pro kern.
    Im Dekstopbetrieb und bei normalen arbeiten scheint der I5 besser zu sein. Bei Spiele (den derzeitigen und da getestetn) schneidet er etwas schlechter ab!


    Der X4 965 hat "nur" 4 echte Kerne dafür aber eine Leistung von 3.4ghz pro Kern!
    Ist etwas langsamer in den Dekstopanwendungen als der I5 aber in spielen hat er im Moment klar die Nase vorne ab einer Auflösung von 1050 x xxx ?!

    Ob dies bei der naechsten Generation der Spiele immer noch so der Fall sein wird ist offen, das weiß wohl niemand so genau oder?!

    Fürs reine zocken wäre der AMD im mom die bessere Wahl?

    Oder doch lieber auf den I5 setzen?

    Fragen über Fragen. :S

    und was ist mit der Frage zum Raid kann man das hier evtl. irgendwo nachlesen wie man das genau macht? brauch man dafür noch extra Hardware außer einem MB welches diese Funktion unterstützt und 2 oder mehr Festplatten. Am besten sind ja immer die selben Platten so schlau bin ich auch schon. :D

    Gruß,
    SeGGi

    PS: Ich danke euch für die viele Geduld mit mir, ich will aber wie gesagt das beste für das Geld haben! :)
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    Frage?

    Warum kaufst du dir bei der Preisklasse nicht ein Komplettsystem von Alienware?
    ----> Klick mich <----

    Also wen ich soviel geld investieren würde dann wirklich nur ein alienware
     
  6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    also ich hab mir mal die alienware seite angeschaut und es lohnt sich meiner meinung nach nicht dort was zu bestellen sicherlich gibts da nen i7 für 1299euro (was schon teurer is als alle zusammenstellungen hier bis jetzt) dafür hat der i7 aber nur nen ganz normales mb und nur 3 x 1 gb DDR 3 ramm dazu nur ne 500gb festplatte und eine einfache 260 GTX finde ich viel zu teuer für das geld. außerdem fehlt dort dann noch der monitor die maus die tasta...

    ich glaube ich bleibe dabei nen Pc selber zusammen zustellen! :)

    aber danke!
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    Bei alienware zahlst du überwiegend den Marken namen.

    Zum I5 und AMD bei diesen Benchmarks/Tests sind die CPU's die dort abgebildet sind im Diagramm leider nicht alle einheitlich auf einen takt somit liegen AMD CPU's häufig vorne in den Spiele Test weil sie einfach nen höheren takt haben , aber würden sie dort alle CPU's auf z.b 3,2Ghz takten.
    Dann würde die tabelle vermutlich anderst aussehen und man hätte ein bessres verhätlniss meiner meinung nach.

    Meiner erfahrung nach schneiden die neuen Intel CPU's auf takten wie z.b ,3,2 GHz oder 3,4Ghz sehr gut ab und haben enorm leistung.
    Aber die AMD CPU's sind dabei nicht zu verrachten gehen auch richtig gut ab.

    Somit wüsst ich nun an dieser stelle auch nicht was kaufen , aber wie man weis ist die rechenleistung der I7/I5 CPU's sehr gut.
    Aber auch dort gibt es wieder unterschiede zwischen beiden herrstellern.

    So solltest du einfach mal deinen Freund entscheiden lassen was ihm besser gefällt, und ihm die vorteile wie auch nachteile aufzählen.

    Zu dem I5 da muss ich dich kurz verbessern es sind 8simulierte kerne.
    Aber sonst stimmt alles :)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    Die haben bei Computerbase zumindest beigeschrieben ob die im Turbomodus liefen oder nicht.

    Möchte auch mal wissen ob es sich bei den neuesten Games genauso verhält.;)
     
    #53 Shadowchaser, 6. Oktober 2009
  9. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    ehm, der I5 verfügt doch gar nicht über HT, somit hat er doch "nur" 4 reelle Kerne. Wie kommst du denn auf 8 simulierte?
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    Hab ich ja auch nicht gesagt es war nur auf die I5 CPU's bezogen bzw für den 1156 Sockel.
    Und da sind ja damit alle in der Kategorie einbezogen vom sockel 1156.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    aber wer die preis der 8er cpus sieht weiß,
    dass die wieder nicht für ihn in frage kommen
    ist preislich nicht vergleichbar mit den preisen für einen Phneom 2 955
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    Aber der 750 mit OC auf 3,4Ghz oder mehr sollte ziemlich gut rennen dann noch den turbo modus anderst einstellen dann perfektet der so einiges.
    Und da er kein SMT hat rennt er sogar noch schneller.

    Sonst halt AMD und dann eben den 955 oder 965 aber der 965 des ist halt sone sache da der nen ziemlich hohen TDP hat.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Spiele PC für max ~1600€

    ach was
    wenn du den I5 750 stark übertaktest haste auch deine 200 watt TDP
    und heutige high end kühler sind dafür ausgelegt!
     
Thema:

Spiele PC für max ~1600€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden