Kaufberatung Spiele PC ~ 800€

Diskutiere und helfe bei Spiele PC ~ 800€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Spiele PC ~ 800€ Nochmal eine Nachfrage: Welches Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600 oder M700? Das M600 ist ca. 23€ günstiger, das M700 ca.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von loeschdegge, 6. April 2010.

  1. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

    AW: Spiele PC ~ 800€

    Nochmal eine Nachfrage:

    Welches Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600 oder M700?

    Das M600 ist ca. 23€ günstiger, das M700 ca. 15€ günstiger als das Corsair HX 650W
     
    #31 loeschdegge, 3. Mai 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Spiele PC ~ 800€

    Da ich das M700 für deutlich überdimensioniert halte, würde ich das M600 nehmen, welches ich eigentlich auch schon für zu leistungsstark halte.

    So wie ich das sehe, wird Dein System nicht mehr Strom brauchen, als mein aktuelles (siehe Sig). Eher sogar weniger wegen meiner hungrigen 8800 Ultra. Und bei mir werkelt ein 450W be quiet! anstandslos.

    Langer Rede, kurzer Sinn: wenn Du kein CF vorhast, langt das M600 dicke.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #32 Ritschie, 3. Mai 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Ohne CF würde sogar das 500´er CM reichen.;)
     
    #33 Shadowchaser, 3. Mai 2010
  4. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    #34 loeschdegge, 11. Mai 2010
  5. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Spiele PC ~ 800€

    Ich emfpehle eine dieser beiden SSDs:

    G.Skill Falcon II 64GB

    Corsair Reactor R60 60GB

    Die Ultradrive von Super Talent könnte man auch bedenkenlos nehmen, ebenfalls eine sehr gute SSD, aber sie ist inzwischen im Vergleich zu den anderen etwas veraltet.

    Gruß
    Gruba

    edit: Oh ich sehe gerade, dass das ja die GX2, also die neue Version der SSD ist, dachte es wäre die GX...Na denn, wenn die SSD so gut ist, wie ihr Vorgänger und dazu mit Neuerungen kommt, kann sie eigentlich nur gut sein.
     
  6. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Bald ist es soweit und mein neuer Rechner (die Komponenten) werden bald bestellt. Nun noch mal 2 Fragen, die mich schon eine ganze Weile beschäftigen.

    1.Viele User nutzen für ihren AMD X6 ein 890GX Chipsatz auf dem Mainboard. Warum? Das ist doch die Version mit der Onbaord Grafik oder irre ich mich da? Was ist denn der Vorteil bzw. Nachteil, außer das der Preis günstiger ist als bei 890FX Chipsätzen.

    2. Welche SSD, bzw. welchen Controller sollte bei der SSD dabei sein, welcher läuft gut? (den Post von Gruba habe ich auch beachtet, nun ist ja schon ne Zeit vergangen, gibts da schon was anderes?)

    3. Vielleicht könntet ihr ja nochmal ein Auge drüber werfen über meine Zusammenstellung. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Vorschlag oder Verbesserung.

    Danke für eure Mühe und Hilfe.
     
    #36 loeschdegge, 4. Dezember 2010
  7. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    hmm ich würde bei der SSD doch dann schon lieber zur OCZ Vertex 2 Extended 60GB greifen wie zu den oben genannten.

    von der ersten meine ich mal irgendwo viel negatives gelesen zu haben und der zweite vorschlag ist einfach schon veraltet, da gibts für das Geld weit aus aktuelleres.
     
    1 Person gefällt das.
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    1)ja der einzige vorteil des 890GX ist die intigrierte grafikeinheit falls die grafikkarte mal zurück muss.. vl. auch noch ein etwas kleinerer stromverbrauch.... der 890FX blüht bei mehr als 2 grafikkarten auf... vl. auch schon bei 2.. ich weiß nicht... sonst ist er ident... nur ohne grafikeinheit

    2) der SandForce-Controller... alles andere bietet ein schlechteres P/L-verhältnis.. da kannst dich dann eig. selbst entscheiden welche marke dir mehr zusagt.. denn qualität sollten sie alle sehr gute abliefern... auch die geschwindigkeit ist fast gleich.. 1-2 MB/s werden keinem wehtun

    3) werd mir die zusammenstellung schnell ansehen..

    edit:

    richtet sich jetzt nach deinem geizhals-wunschzettel:

    Prozessor: gut so... empfehle ich sehr gerne
    RAM: dürfte gut sein... allerdings ev. zu hohe kühlkörper für den kühler...
    CPU-Kühler: soll gut sein.. ich empfehle zwar lieber den mugen 2 (hab ich halt selber und bezieh mich dadurch nicht nur auf tests und so..) aber der brocken sollte auch i.O. sein
    Graka: Gutes stück... ;)
    Mainboard: Wenn CF nicht im raum steht tuts auch ein 890GX-chip.... und da auch z.b. ein ASRock-board.. die neuen sollten echt gut sein... ;)
     
    #38 cracker, 4. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
    1 Person gefällt das.
  9. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    An Crossfire hab ich bis jetzt nicht gedacht. Denke auch das ich das auch nicht in Anspruch nehmen werde. Also ein 890GX geht dann? Ok, werd ich mal gucken welches da gut ist.
     
    #39 loeschdegge, 4. Dezember 2010
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht ist ja mitlerweile nen 1090T drin? Der Preis dafür ist gesunken. Und die HD 5850 gibt es auch schon billiger.
    Beim Board würde auch eins mit 870´er Chipsatz reichen.
     
    #40 Shadowchaser, 4. Dezember 2010
  11. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    #41 loeschdegge, 4. Dezember 2010
  12. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    joa dass würde ich persönlich nehmen wenn ich auf AM3 und AMD im Moment setzen würde, hat aber auch ein wenig was damit zu tun, dass meine Erfahrungen mit Gigabyte bis jetzt nur Positiv waren. :)
     
  13. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Welche Lüfter (welchen Lüfter) könnt ihr mir für den CPU Kühler empfehlen? Sollten leise sein, auch wenn sie ein bisschen schneller drehen. Dennoch genug Luft wegbefördern wenn sie langsam drehen.
     
    #43 loeschdegge, 5. Dezember 2010
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Name Preis Maße Drehzahl Volumenstrom (1,7 m³/h = 1 cfm)
    1 Scythe SY1225SL12HPVC ~10 € 120x120x25 mm 1900 RPM 187 m³/h
     
    1 Person gefällt das.
  15. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Meine Konfiguration steht ja soweit (wurde im ersten Post aktualisiert). Nun hab ich mal beim einem Onlinehändler geguckt und gesehen, das es schon ne 6000er Reihe von ATI gibt. Kann man zu dieser greifen oder doch lieber die 5870? Bin mir jetzt unsicher welche von beiden besser ist/mehr Leistung vorzuweisen hat.
     
    #45 loeschdegge, 5. Dezember 2010
Thema:

Spiele PC ~ 800€

Die Seite wird geladen...

Spiele PC ~ 800€ - Similar Threads - Spiele 800€

Forum Datum

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele: Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele Allerdings ist das Ganze in der Vorschau noch ein Teil der Entwickler-Optionen. Dort lässt sich einrichten, dass die im System...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten: Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten . . Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele: Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele Dabei handelt es sich um ein Wasserzeichen, dass vor allem Pre-Release-Material schützen bzw. nachverfolgbar machen soll. Denuvo stellt...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna: Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna In naher Zukunft werden Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten die Möglichkeit haben, vorhandene GOG-Titel zu spielen und weitere Spiele zu...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps: Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps Leider hat das Netzwerk das klassische Problem eines Job-Netzwerks: Man findet etliche Blender, die Floskeln dreschen und Headhunter werden euch in...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen: Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen . . Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Sonic x Angry Birds: Crossover-Event vereint die Spiele-Franchises

Sonic x Angry Birds: Crossover-Event vereint die Spiele-Franchises: Sonic x Angry Birds: Crossover-Event vereint die Spiele-Franchises . . Sonic x Angry Birds: Crossover-Event vereint die Spiele-Franchises
User-Neuigkeiten 15. März 2024

PlayStation Store: Neue Aktionen „Must-Have“-Spiele und „Wochenend-Angebot“

PlayStation Store: Neue Aktionen „Must-Have“-Spiele und „Wochenend-Angebot“: PlayStation Store: Neue Aktionen „Must-Have“-Spiele und „Wochenend-Angebot“ . . PlayStation Store: Neue Aktionen „Must-Have“-Spiele und „Wochenend-Angebot“
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Ich kann kein Fortnite spielen , weil es so laggt . Woran kann es legen?

Ich kann kein Fortnite spielen , weil es so laggt . Woran kann es legen?: Ich hab die Hardwaresnforderung für das Spiel . Ich hab Wlan. Grafikkarte kann es auch nicht sein , weil ich jemanden gesehen habe der mit der selben Karte ruckelfreispielt . Grafiktreiber sind...
Grafikkarten 15. März 2024

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

PlayStation Plus Extra und Premium: Das sind die neuen Spiele im März 2024

PlayStation Plus Extra und Premium: Das sind die neuen Spiele im März 2024: PlayStation Plus Extra und Premium: Das sind die neuen Spiele im März 2024 Die PlayStation Plus Extra und Premium Titel für den Monat 2024 hat man jetzt ebenfalls genannt. Diese ergänzen die...
User-Neuigkeiten 14. März 2024
Spiele PC ~ 800€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden