Kaufberatung Lohnt sich Aufrüsten???

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich Aufrüsten??? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jeder hat davon schon gelesen und gehört. Amd Bulldozer leider benötigt der den Sockel AM3+ deswegen müsste auch ein neues Mainboard rein. Meint... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kassad, 4. Dezember 2010.

  1. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165

    Jeder hat davon schon gelesen und gehört.

    Amd Bulldozer leider benötigt der den Sockel AM3+ deswegen müsste auch ein neues Mainboard rein.

    Meint ihr es wird sich lohnen aufzurüsten mit einer 5870 oder meine 5770 in CF laufen zu lassen?

    Und was meint ihr wie Teuer werden die neun Mainboards mit den leistungstärksten Cpu's?

    Bzw. Wie lange reicht mein Phenom II X4 965 mit der 5770 bis jetzt hab ich noch keine Probleme bei spielen aber ab und zu hät ich mehr Grafikleistung da meine 5770 nur 1680 x 1050 leistet.

    -MfG-
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    nunja du wirst jetzt denke ich mal noch genug leistung haben. und mit dem X4 bist du doch garnicht so schlecht bedient. wenn du CF machen kannst dann mach dies doch, 2x 5770 haben ca. die leistung einer 5870 und sind somit dann wieder relativ gut dabei,für die nächste zeit.

    ich warte nun auch auf den bulldozer und AM3+ weiß selber noch nicht ob ich dann die 5770 behalte und noch eine dazunehme oder ob sie in multimedia rechner kommt und ich mir was ganz neues hole..

    ich würd in deinem fall sagen dass sich aufrüsten nicht lohnt. zumindest was die CPU angeht dies noch top. wenn dir die grakka zuschwach ist, wie gesagt ne 2 5770 oder eins der neuen modelle die bald rauskommen rein und du hast wieder ruhe!
    vllt noch mal 4GB DDR3 speicher dazu, dann sollte es aber aufjedenfall für die nächste zeit wieder ausreichend leistung bringen das System
     
    #2 SeGGi, 4. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich würde eine stärkere Grafikkarte verbauen, also HD5870
    oder eine GTX580, wenns nötig ist
    weil CF ist beim 890GX chipsatz eingeschränkt (2.karte nur mit 8 lanes angebunden)
    aber vor dem aufrüsten ist sowieso ein neues netzteil fällig

    den Phenom II X4 965 solltest du mit deinem mainboard noch gut übertakten können
    so bis 3,8 GHz mit deiner luftkühlung wird wohl noch gehen
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Gtx 580, wäre natürlich preislich nen ganz schöner Unterschied. Ok, die hat am meisten Leistung, kostet aber das doppelte vonner HD 5870.;)
    Alternativ bis zum Release der 69XX warten. Müßte ab dem 13.Dezember so weit sein. Die werden allerdings dann auch etwas teurer sein!
    CPU, Mainboard usw würde ich erstmal lassen. Reicht noch für länger. Kannst ja noch Ram dazupacken...

    Edit: Was ist denn "Energon EPS" fürn NEtzteil? NOch nie gehört...
     
    #4 Shadowchaser, 6. Dezember 2010
Thema:

Lohnt sich Aufrüsten???

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Aufrüsten??? - Similar Threads - Lohnt Aufrüsten

Forum Datum

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?: Habe in meinem Gaming Pc eine eher billige SSD von Kingston und eine alte HDD verbaut. Ich denke es ist sinnvoll eine bessere SSD einzubauen, oder? Ist es überhaupt einfach die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?: Ich hab ein alten pc der aber gute komponenten hat aber keine grafikkarte lohnt es sich eine neue zu kaufen für gaming? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-ohne-grafikkarte-lohnt-sich-es
Grafikkarten 30. November 2023

Pc aufrüsten lohnt sich es?

Pc aufrüsten lohnt sich es?: Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:...
Grafikkarten 5. September 2023

Lohnt sich ram aufrüsten?

Lohnt sich ram aufrüsten?: Habe gskill aegis 16 GB 3200 ddr4 (2*8). Lohnt sich aufrüsten auf 32 GB oder eher weniger https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ram-aufruesten
Prozessoren 28. April 2023

Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren?

Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren?: Hallöchen zusammen, ich habe seit einer Weile meinen Rechner und er hat mir auch treue Dienste erwiesen. Jedoch reicht der Gute nicht mehr für die aktuelleren Games. Lohnt es sich noch einzelne...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Lohnt sich das?(Computer aufrüsten)?

Lohnt sich das?(Computer aufrüsten)?: Hallo zusammen, ursprünglich wollte ich vom AMD A8 7670K auf einen intel i5 11400F aufrüsten. Da mir es aber erstmal preislich besser passen würde, würde ich eher auf den Intel i3 10105F...
Mainboards 22. Juli 2021

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?: Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe jedoch nicht die nötige Ahnung davon und werde aus Tutorials auch nicht wirklich schlau. Es geht mir darum, dass ich beim Zocken bessere Grafik und höhere FPS...
Prozessoren 6. April 2021

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?: In letzter Zeit merke ich, dass es Zeit für einen neuen Computer, bzw. eine Grafikkarte wird. Mein jetziges System besteht aus: Mainboard: M4A785TD-M EVO Ram: Team DDR3 1333 2x4Gb...
System-Zusammenstellungen 16. März 2013

pc aufrüsten lohnt sich der aufwand

pc aufrüsten lohnt sich der aufwand: hallo leute hab ein i5 760 und wollte fragen ob sich das aufrüsten lohnt. Ein neuen i5 zu kaufen oder was noch fehlt oder besser machen kann.
freie Fragen 20. Oktober 2012

Lohnt eine Aufrüstung ?

Lohnt eine Aufrüstung ?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Grafikkarte auch meine CPU aufzurüsten. Denkt ihr es lohnt sich ein Umstieg von einem I7-860 (Erste Generation) auf einen I5-3570K...
Prozessoren 5. Mai 2012

Lohnt sich eine Grafikkarten-Aufrüstung

Lohnt sich eine Grafikkarten-Aufrüstung: Mein System ist schon recht alt, man könnte fast antik sagen ;) Aktuell steckt das drin: - AMD X2 6000+ 3GHz (2007) - ATi HD4850 512MB-VRAM (2009) - 4GB DDR2-RAM ... mehr siehe mein Profil!...
Grafikkarten 29. September 2011
Lohnt sich Aufrüsten??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden