spiele mit G-Sync und V-Sync, 240 hz Monitor FPS aber bei 225, kann jmd helfen?

Diskutiere und helfe bei spiele mit G-Sync und V-Sync, 240 hz Monitor FPS aber bei 225, kann jmd helfen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich spiele Games mit G-Sync + V-Sync an auf einem 240 HZ Monitor von Alienware, meine FPS sind dann automatisch auf 225 FPS begrenzt, in den Videos die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Thepsi, 22. Mai 2021.

  1. Thepsi
    Thepsi Gast

    ich spiele Games mit G-Sync + V-Sync an auf einem 240 HZ Monitor von Alienware, meine FPS sind dann automatisch auf 225 FPS begrenzt, in den Videos die ich darüber gesehen hab, haben alle ihre FPS bei 238, jetzt stell ich mir die Frage wieso bei mir dann 225 sind.

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    G-Sync / V-Sync Durcheinander, Wie G-Sync richtig konfigurieren?

    @hilfebitte
    Du kennst den Unterschied zwischen V-Sync und G-Sync nicht und bringst beides durcheinander.

    V-Sync soll Tearings verhindern in dem nicht mehr Bilder dargestellt werden als der Bildschirm darstellen kann.
    Bei einem 144 Hz Monitor wären es 144 FPS was V-Sync nicht zulässt. Unter 144 FPS macht V-Sync nichts, weil es nicht zu tun gibt.

    G-Sync kann die FPS nicht auf die max. mögliche Bildwiederholungsfrequenz des Monitors halten und sobald diese Hz überschritten werden funktioniert G-Sync nicht mehr. Mit einem Monitor mit 144 Hz funktioniert G-Sync nur mit bis 144 FPS und steigen die FPS weiter an bleibt es bei den 144 Hz stehen. G-Sync hat aber eine andere Aufgabe, wenn die FPS unter 144 Hz fallen setzt es die Hz immer gleich der momentan anliegen FPS gleich. Zum Beispiel wenn 135 FPS erreicht werden wird G-Sync die Hz auch auf 135 Hz setzen.

    Aus diesem Grund muss mit G-Sync ggf. auch V-Sync mit verwendet werden damit G-Sync die Hz immer mit den FPS synchronisieren kann und V-Sync verhindert das die FPS über die Hz des Monitors gelangen können. Satt V-Sync kann aber auch ein Begrenzer genutzt werden damit nicht mehr FPS erzeugt werden. Zum Beispiel beinhaltet der Nvidia-Treiber solch eine Möglichkeit FPS zu beschränken.


    [​IMG]


    In meinem Fall 120 FPS, weil mein Monitor 120 Hz und G-Sync hat.
     
    #3 IICARUS
  3. JMP $FCE2
    JMP $FCE2 Gast

    360hz Monitor

    Um welche Spiele geht es ?

    Solange ein Spiel nicht die 144 (240) fps überschreitet, liefert der entsprechende Monitor bei aktivem G-Sync/Freesync bereits ein optimales Ergebnis ab. Bei 140 fps würde G-Sync/FS den 360 Hz-Monitor sowieso auf 140 Hz heruntertakten, weil das am flüssigsten aussieht.

    Interessant wäre ein 360 Hz-Monitor damit ohnehin nur für CSGO, Valorant, Overwatch oder vergleichbar genügsame Spiele, die überhaupt mehr als 240 fps erreichen.
     
    #3 JMP $FCE2
  4. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    GPU mit Cyberpunk bei 97%

    Zitat von Habkeinplan: Ich spiele das Game mit 240 FPS auf dem Samsung Monitor mit dem G sync.
    Eher nicht. Du spielst es auf einem 240 Hz Monitor. Mit 240 FPS wirst Du es nicht spielen. Das sind unterschiedliche Dinge.m Deine GPU versucht sie zu erreichen, wird es aber nicht schaffen. Und so ist sie halt immer nahe 100% Auslastung.
     
    #3 BlubbsDE
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    Freesync - GSync allgemeine Frage.

    Ja g sync ist dann aus... bei nem 60 hz 4k Monitor mit g-sync kann man das gut sehen. G sync geht da von 30bis 60hz/fps
    Sobald maän drüber ist hat man Tearing.

    Abhilfe schafft v-sync oder ein fps begrenzer. Dann gehen die fps nie pber die maximale refresh rate.

    Ich nutze meist g-sync mit v-sync.

    Seit ich aber in 4k 120hz spiele erreiche ich eeh fast nie die 120fps
     
    #3 Richu006
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Hilfe Monitorkauf Asus PG258Q or Asus XG258Q? Alternativen?

    Wenn du hauptsächlich kompetitive Sachen spielst, greife ruhig zum Modell mit 240 Hz. Es stimmt, dass du ab ca. 120+ Fps kaum noch Free-/G-Sync brauchst. Mit G-Sync bist du halt auch in Spielen mit niedrigen Frameraten abgesichert.

    WQHD und 144 Hz ist mehr der Mainstream-Kompromiss, wenn dir gute Bildqualität und geschmeidiges, flüssiges Spiel in etwa gleich wichtig ist. Das lese ich aber hier nicht raus, also rate ich zu 240 Hz.

    Außerdem lohnt sich das G-Sync-Modul, wenn du ULMB nutzen willst. Denn Nvidia hat nach wie vor die beste Unschärfereduzierung auf dem Markt.

    Es muss auch kein Asus-Monitor sein, die sind relativ teuer. Die 240-Hz-Monitore untereinander geben sich kaum etwas, meine ich.
     
    #3 PCGH_Manu
Thema:

spiele mit G-Sync und V-Sync, 240 hz Monitor FPS aber bei 225, kann jmd helfen?

Die Seite wird geladen...

spiele mit G-Sync und V-Sync, 240 hz Monitor FPS aber bei 225, kann jmd helfen? - Similar Threads - spiele Sync Sync

Forum Datum

Automatischen OC bei alle spiele?

Automatischen OC bei alle spiele?: Hallo gibt es ein programm was bei allen spiele die GPU so hoch tacktet wie es möglich ist egal ob temp Power oder Voltage m limmit ist den bei meiner gtx 1060 die geht nie höher als 1889 oder...
Grafikkarten Gestern um 10:14 Uhr

Nvidia GeForce Now: Ab heute wieder mit neuen Spielen wie „Cris Tales“

Nvidia GeForce Now: Ab heute wieder mit neuen Spielen wie „Cris Tales“: Nvidia GeForce Now: Ab heute wieder mit neuen Spielen wie „Cris Tales“ Das Cloud-Gaming-Angebote wächst also wöchentlich. Voraussetzung um die Spiele zu zocken, bleibt allerdings der Kauf der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:32 Uhr

Nintendo Switch Online: Drei neue Spiele ab dem 28. Juli

Nintendo Switch Online: Drei neue Spiele ab dem 28. Juli: Nintendo Switch Online: Drei neue Spiele ab dem 28. Juli Klassiker aus vergangenen Tagen, wobei man nicht wirklich bei jedem Spiel von einem „waschechten“ Klassiker sprechen sollte, denn dieser...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:23 Uhr

Netflix: Expansion in den Bereich der Spiele beginnt im mobilen Bereich

Netflix: Expansion in den Bereich der Spiele beginnt im mobilen Bereich: Netflix: Expansion in den Bereich der Spiele beginnt im mobilen Bereich Netflix verriet nun, dass sich die ersten Bemühungen im Bereich Gaming auf mobile Spiele konzentrieren werden und dass die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:23 Uhr

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 14:03 Uhr

Ps4 spiel läuft ruckelig auf 4k Monitor?

Ps4 spiel läuft ruckelig auf 4k Monitor?: Ich spiele seit sehr langer Zeit schon Red Dead Redemption 2 und ich liebe das Spiel. Vor ein paar Wochen habe ich die Ps5 auf der ich die Ps4 Version mit einer Disk spiele, an unseren 4k uhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 12:02 Uhr

PlayStation 5: Erstes Spiel unterstützt nun AMD Fidelity FX Super Resolution

PlayStation 5: Erstes Spiel unterstützt nun AMD Fidelity FX Super Resolution: PlayStation 5: Erstes Spiel unterstützt nun AMD Fidelity FX Super Resolution Nun ist es aber ein Spiel für die PlayStation 5, welches das Upscaling-Feature als Erstes an Konsolen einspannt. In...
User-Neuigkeiten Montag um 14:22 Uhr

Ist meine Grafikkarte ausreichend für das Spiel?

Ist meine Grafikkarte ausreichend für das Spiel?: Hi, Ich wollte bei Can You Run It überprüfen, ob ich auf meinem Laptop ein Spiel spielen kann. Nun kenne ich mich wenig mit Grafikkarten aus, mein Laptop hat einfach eine integrierte, die Quadro...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Geschichte des Gamings: Xbox-Chef besorgt wegen des Verlusts alter Spiele

Geschichte des Gamings: Xbox-Chef besorgt wegen des Verlusts alter Spiele: Geschichte des Gamings: Xbox-Chef besorgt wegen des Verlusts alter Spiele Es gibt auch immer wieder Diskussionen um das Thema, ob Videospiele eine Kunstform sind – analog zu Bildern, Filmen,...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2021

Welche Spiele werden auf diesem PC funktionieren (Grafikkarte)?

Welche Spiele werden auf diesem PC funktionieren (Grafikkarte)?: Predator G1-710 Funktioniert einwandfrei mit Win10 8gb ddr4 Ram 2TB Speicher Gtx 1060 Grafikkarte i5 6400 Prozessor Vielen Dank...
Grafikkarten 16. Juli 2021

Sky zeigt 506 Spiele der 1. und 2. Bundesliga

Sky zeigt 506 Spiele der 1. und 2. Bundesliga: Sky zeigt 506 Spiele der 1. und 2. Bundesliga Hierzulande gibt’s in Sachen Bundesliga den Split zwischen Sky und DAZN. Nach der Europameisterschaft ist vor der Bundesliga: weniger als zwei Wochen...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2021

GeForce Now: Diese 13 Spiele sind neu dabei

GeForce Now: Diese 13 Spiele sind neu dabei: GeForce Now: Diese 13 Spiele sind neu dabei Im Juli sollen insgesamt 36 Spiele neu dem Portfolio hinzugefügt werden. Voraussetzung zum Spielen ist bei Nvidia immer der Erwerb des Spieles in einem...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2021

Netflix möchte auch Spiele anbieten

Netflix möchte auch Spiele anbieten: Netflix möchte auch Spiele anbieten Nun wird das Ganze konkreter. Netflix plant als ersten großen Schritt jenseits von TV-Serien und Filmen eine Expansion in den Bereich der Videospiele und hat...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2021
spiele mit G-Sync und V-Sync, 240 hz Monitor FPS aber bei 225, kann jmd helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden