Spiele lassen sich nicht minimieren

Diskutiere und helfe bei Spiele lassen sich nicht minimieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem PC. Folgendes: Wenn ich am zocken bin und das Spiel kurzzeitig minimieren möchte (um ICQ-Nachrichten zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von g0j3s, 12. September 2007.

  1. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem mit meinem PC.

    Folgendes:

    Wenn ich am zocken bin und das Spiel kurzzeitig minimieren möchte (um ICQ-Nachrichten zu lesen etc.) kann ich es danach nichtmehr maximieren. Ich muss das Spiel also über den Taskmanager beenden und neu starten :confused:

    Das Problem ist bis jetzt nur bei Colin McRae Rally DiRT und bei Ghost Recon Advanced Warfighter 2 aufgetreten.
    Bei anderen Spielen funktioniert es.

    Wäre nett, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.
    Das ganze nervt nämlich ziemlich.

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    mit Windows+D gehts auch nicht?
     
  4. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    also ich hab bis jetzt immer ALT + ESC gedrückt um die spiele zu minimieren. Aber ich probiere es mal aus. Hab gedult
     
  5. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    So.
    Hab gerade mal getestet.
    Also bei Ghost Recon funktioniert es jetzt (musste einfach länger warten).

    Bei Colin McRae geht es allerdings nicht. Die Musik läuft weiter. Bildschirm bleibt aber schwarz.
    Meinste ein Patch hilft?
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich kenn dein problem ich mach das auch oft die games minimieren und bei icq schreiben aber das halt so ne glücks sache bei einigen games geht das bei andern da kommt dann nur ein schwartzer bild schirm weil die damit nicht klar kommen. nen patch fürs richtig minimieren und maximieren gibt es aber nicht.
     
    #5 ezio_auditore, 12. September 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    eine alternative wäre xfire, da kann man chatten, während man zockt ;)
     
  8. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    ja schon klar^^

    Will aber ICQ benutzen.
    Oder halt ab und zu mal Temps kontrollieren oder was auch immer.
    Also Colin McRae konnte ich noch nie minimieren und danach wieder maximieren.
    Ziemlich nervig, wenn man gerade weiter gekommen ist und man dann wieder von vorne beginnen kann.
    Ist mir schonmal passiert, als der Antivirus angesprungen ist zum updaten. Da wurde das Spiel minimiert und ich konnte wieder von vorne beginnen :mad:

    Schade, dass es kein Patch oder sonstige Lösungen gibt.
    Wenn noch jemand Ideen hat bitte melden.

    Greets
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    da gabs mal ein programm, wo die hintergrund-anwendung per hotkey transparent im aktuellen spiel angezeigt wurden.
    leider fällt mir der name nicht mehr ein, und ich glaube das war shareware
     
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    wie schauts denn aus mit ALT+Enter oder nur Windows Taste drücken ?

    kannst ja auch mal probieren statt auf das Spiel inner Symbolleiste mit links zu klicken, einfach mal nen rechtsklick machen und auf maximieren gehn. Vielleicht geht das ja :)
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @g0j3s
    Hier kannst Du dir die Tastenkombination raussuchen die Du brauchst: http://support.microsoft.com/kb/301583/de
    Zu beachten wäre eventuell: [WINDOWS-LOGO]+[UMSCHALT]+[M] (Minimierte Fenster wiederherstellen)
     
  12. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Also bei mir funzt in CMR Dirt Alt+Tab, musst halt ICQ im hintergrund maximiert haben.
     
  13. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    hab alles versucht.
    Aber Colin McRae will einfach nicht weiterlaufen :(

    Find es halt bisschen blöd aber muss ich wohl mit leben bis ich eine Lösung gefunden habe.

    Greets
     
  14. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    das problem bei collin haben viele die ich kenne, ich machs ganz easy, zocken speichern und s spiel gleich beenden weils eh abkackt
     
Thema:

Spiele lassen sich nicht minimieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm lässt sich nicht mehr minimieren

    ,
  2. spiel minimiert sich nicht

    ,
  3. hotkey um spiel zu minimieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden