Spiele-Installation von DVD sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Spiele-Installation von DVD sehr langsam im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kleines Problem mitm PC. Vorhin hat Crysis ewig gebraucht zum installieren, jetz braucht Fallout III auch schon ewig, ich glaube schon über ne Stunde.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von _schulle_, 13. September 2010.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Kleines Problem mitm PC.

    Vorhin hat Crysis ewig gebraucht zum installieren, jetz braucht Fallout III auch schon ewig, ich glaube schon über ne Stunde.
    Nen Kumpel hatte das Problem auch mal, da haben wir einfach System platt gemacht und neu hochgezogen, da hab ich aber keine lust drauf, das is noch keine 8 Wochen alt.
    Woran kann das liegen? Chipsatztreiber? Hardware is eig unwahrscheinlich und net sehr Naheliegend, also wohl n Treiber- oder Windoof-Problem, oder?

    thx4hlp. ;)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hat vllt. das DVD-Laufwerk eine macke?
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    sehr unwahrscheinlich, ist zwar schon 3 Jahre alt, hat aber noch nich soviel geleistet.. werd morgen mal nen anderes Testen.
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hast denn den U-DMA-Modus im Geräte-Manager aktiviert vom IDE-Controller?
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    war fürs eine Laufwerk seltsamerweise nur PIO aktiviert, habs grad geändert, mal schauen ob er dann nachm neustart auf UDMA6 läuft..
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Definitiv... Das ist der Fehler. Tritt gerne auch mal bei IDE Platten auf. Entweder man kanns umstellen oder man wirft den Controller aus dem GM und startet neu. Wird anschließend neu installiert und alles ist iO.
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Nach neustart trotzdem nur PIO aktiv, keine AHnung warum...
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    IDE Kabel im Sack? Ein DVD LW kann immer UDMA2, also 33MB/s.
    IDE Treiber hast Du ggf installiert?

    Btw: Wieso nimmst Du noch IDE? Tu Dir ein SATA LW rein, kosten 16€.
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Und wenn sein MB nur IDE Anschlüsse hat?
    Das Phänomen hatte ich aber auch schon des öfteren in der Vergangenheit gehabt bei anderen PCs.
    Hab da aber auch nie weiter nach geschaut, bei anderen Spielen wars dann aber wieder schnell...
    Ich dachte immer muss iwie an der DVD liegen das das LW damit nicht zurecht kommt.

    Gruss Scorpion :)
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Der Brenner läuft auf UDMA6, daher sehr verwunderlich.
    Im übrigen, weil ich meinen alten Brenner seit 2005 hatte und da waren IDE-Brenner eher standard als Sata..und jetz konnte ich grad günstig nen gebrauchten Brenner bekommen, das problem is ja aber das Laufwerk und net der Brenner. Außerdem sind meine 6 Sata-Ports belegt, 5 mit HDDs, einer mit e-Sata...
    Anderes Kabel werd ich mal Testen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Oje, das hört sich wie eine inkompatiblität des Controller-Treibers an, o. das Laufwerk unterstützt max pio nur (was i allerdings net glaube)!

    Hab hier mal den aktuellsten Controller-Treiber direkt von AMD, allerdings stammt der aus dem Jahre 2007: http://support.amd.com/us/Pages/dyn...e123-482e-a417-2d39f6e728d2&ItemID=30&lang=us

    Schätze mal, das die aktuellsten Controller-Treiber in Win7 direkt mit drin sind, _schulle_, was i aber auch net versteh ist, warum Du noch auf WinXP setzt, speziell bei den ATI-Grafikkarten wurde der WinXP-Support bereit's (die aktuellen Catalyst-Programme funktionieren überhaupt nimmer) eingestellt!!!
     
    #11 NosOne, 26. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    also mein Catalyst 10.7 läuft wien bienchen :p
    Zum einen gefällt mir XP Pro, zum anderen hab ich keinen Geldschei*er

    Scheint übrigens am laufwerk zu liegen, hab das mal mit meinem alten Brenner ersetzt, der läuft auf UDMA... keine Ahnung ob das jetz nach 3 Jahren abgedankt hat oder was auch immer...
    Passt aber, iwie sind auch paar Sata-Kabel und meine Systemplatte kurz vorm verrecken...
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Sowas hab i auch net, _schulle_, und dennoch war/bin i gezwungen auf Win7-Ultimate-64-Bit zu wechseln!
     
  14. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Ach jetzt wird mir erst klar, warum der 10.9 bei mir unter XP nicht richtig lief (VGA bei 4Bit und nicht umstellbar) und unter WIndows 7 schon...:rolleyes:
     
    #14 Acceleration Voltage, 30. September 2010
Thema:

Spiele-Installation von DVD sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Spiele-Installation von DVD sehr langsam - Similar Threads - Spiele Installation DVD

Forum Datum

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt: GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt In Millenia lassen sich neue Reiche erobern, wogegen es in Outpost: Infinity Siege um die Sicherung des Überlebens der Menschheit geht. Eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele: Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele Allerdings ist das Ganze in der Vorschau noch ein Teil der Entwickler-Optionen. Dort lässt sich einrichten, dass die im System...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten: Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten . . Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele: Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele Dabei handelt es sich um ein Wasserzeichen, dass vor allem Pre-Release-Material schützen bzw. nachverfolgbar machen soll. Denuvo stellt...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna: Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna In naher Zukunft werden Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten die Möglichkeit haben, vorhandene GOG-Titel zu spielen und weitere Spiele zu...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps: Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps Leider hat das Netzwerk das klassische Problem eines Job-Netzwerks: Man findet etliche Blender, die Floskeln dreschen und Headhunter werden euch in...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Microsoft Store: Bald freie Ordnerwahl bei der Installation von Spielen

Microsoft Store: Bald freie Ordnerwahl bei der Installation von Spielen: Microsoft Store: Bald freie Ordnerwahl bei der Installation von Spielen Microsoft wird es Windows-Nutzern bald ermöglichen, PC-Spiele aus dem Microsoft Store oder dem Xbox Game Pass für den PC...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Desktop laggt während einer Spiel Installation?

Desktop laggt während einer Spiel Installation?: Servus, ich lade mir gerade GTA 5 herunter auf meinem Gaming pc, auf meine hdd und mein desktop laggt ab und zu wegen dem ist das normal oder ist die festplatte kaputt?...
Prozessoren 20. Februar 2021

Sony PlayStation 5: UHD-Laufwerk und modulare Installationen bei Spielen bestätigt

Sony PlayStation 5: UHD-Laufwerk und modulare Installationen bei Spielen bestätigt: Sony PlayStation 5: UHD-Laufwerk und modulare Installationen bei Spielen bestätigt Parallel wurden aber noch weitere Details endlich bestätigt. So ist nun klar, dass die Konsole wie etwa die...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Pc- Spiele auf neuen Pc übertragen ohne Installation?

Pc- Spiele auf neuen Pc übertragen ohne Installation?: Pc- Spiele auf neuen Pc übertragen ohne Installation? Hi, ich hab mir ein neues Mainboard geholt. Vorher ein Mainboard mit Am3 Sockel (Chipsatz fällt mir grad nicht ein) und jetzt ein...
Computerfragen 16. September 2012

PC stürzt bei Spielen und deren Installation ab.

PC stürzt bei Spielen und deren Installation ab.: Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem mit meinen PC. Problembeschreibung: Der PC stürzt bei manchen Spielen oder sogar schon bei der Installation der Spiele einfach ab. Abstürzen heißt...
Probleme mit Hardware 12. Mai 2012

Kostenlose PC spiele die man lan und ohne CD spielen kann ?? Auch ohne Installation spielbar !

Kostenlose PC spiele die man lan und ohne CD spielen kann ?? Auch ohne Installation spielbar !: Kostenlose PC spiele die man lan und ohne CD spielen kann ?? Auch ohne Installation spielbar ! Kennt ihr welche ? und wo bekomm ichs gratis ?
Computerfragen 2. Oktober 2011
Spiele-Installation von DVD sehr langsam solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Ssteam installation über dvd sehr langsam

    ,
  2. dvd installation sehr langsam

    ,
  3. Laptop Installiert Spiele sehr langsam

    ,
  4. installation von dvd langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden