Spiele funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Spiele funktionieren nicht mehr im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte kürzlich mal wieder die Spiele "NFS Underground 2" und "Fußball Manager 2004" (beide mit CD-Rom) auf dem Rechner (Win7)... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von JuanTangke, 12. November 2019.

  1. JuanTangke
    JuanTangke Gast

    Hallo zusammen,


    ich wollte kürzlich mal wieder die Spiele "NFS Underground 2" und "Fußball Manager 2004" (beide mit CD-Rom) auf dem Rechner (Win7) starten, jedoch passiert nach dem Einlegen der CD-Rom bzw. dem Start der Spiele nichts. Auch im Kompatibilitätsmodus starten die Spiele nicht.

    Vor ein paar Jahren gab es mal ein Windows-Update das dafür sorgte, dass die Spiele blokciert wurden, da war das Problem ähnlich. Nach Deaktivierung des Updates liefen die Spiele wieder. Daher ist meine Vermutung, dass es erneut ein solches Update gab, bei dem ältere Spiele blockiert werden. Weiß zufällig jemand, ob ein solches Update vorliegt, und wenn ja, welches das ist (KB...)?

    Vielen Dank!
    Juan
     
Thema:

Spiele funktionieren nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden