Wie viel ist mein alter pc wert?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ist mein alter pc wert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel geld würde ich für diesen pc bekommen 16gb ram nvidea geforce 1050 gtx intel core i3-8100 3,60 ghz ssd b360M h... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kanstonton70, 17. November 2021.

  1. kanstonton70
    kanstonton70 Gast

    Wie viel geld würde ich für diesen pc bekommen

    16gb ram

    nvidea geforce 1050 gtx

    intel core i3-8100 3,60 ghz

    ssd

    b360M h

    :)
     
    #1 kanstonton70, 17. November 2021
  2. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

    Alten PC aufrüsten oder nicht ?

    AW: Alten PC aufrüsten oder nicht ?

    Welcher Monitor und welches Netzteil wäre noch interessant. Wobei bei Odyssey nur eine RTX 2080 Ti stabile 60 FPS in WQHD bringt. Mit 4 Kernen und 8 Threads stehst du eigentlich noch ganz gut da.

    Bestes P/L-Verhältnis aktuell bringt eine Vega 56 für 250€, sollte auf FullHD in Odyssey ~50 FPS bringen.
    Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 ab €'*'249,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Willst du dein Budget ausreizen und nochmal 200€ drauf legen, gäb's bereits eine RTX 2070 die da nochmal 40% mehr Leistung bieten würde.
    KFA2 GeForce RTX 2070 EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 2x DP, retail ab €'*'449,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 RivaTNT2
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Alten PC aufrüsten oder nicht ?

    AW: Alten PC aufrüsten oder nicht ?

    Was dxr angeht (das ist die Funktion das den hybrid Modus von raster und raytrayced erst ermöglicht)
    Sind die bisherigen Lösungen von nvidia allesamt zu Leistungsschwach
    Erst eine high end rtx2080ti kann in 1080p überzeugen bei dxr
    und nein an der software liegt es nicht, es ist schlicht zuwenig rohleistung da
    Nvidia rt cores sind quasi co prozessoren die die shader anweisen raytracing auszuführen
    Lösung wäre hier mehr rt cores um mehr rays zu erzeugen und mehr shader damit die gpu nicht an raster Leistung einbüßt.
    Die tensor cores sind allein für denoising zuständig
    Aber auch noch zu wenig vorhanden um effektive das in 1080p deutliche Verbesserungen kommen können.
    Daher ist dxr nett aber kein Muss zumindest in dieser gen
    2021 wird sich entscheiden welche api von den publishern verwendet wird (dxr vs vulkan Implementierung)
    Und das hängt vom erfolg der ps5 oder xbox 2 ab
    beide unterstützen dxr Beschleunigung was aber sony anwendet in ihren engines ist offen.
    ich gehe von pathtraycing aus das sich durchsetzen wird. (siehe quake2 dxr demo)

    Das Ziel dieser Technik ist die ganzen fake Effekte zu ersetzen
    aber das dauert noch und solange nvidia Mondpreise verlangt wird es immer noch zuerst bei der derzeitige Techniken bleiben.
    Der vram würde mir mehr sorgen machen
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Alten PC aufrüsten oder nicht ?

    AW: Alten PC aufrüsten oder nicht ?

    garantie ist freiwillig
    Gewährleistung ist die technische Funktionsfähigkeit die gesetzlich verordnet ist (ausgenommen kurzwaren lebensmittel haushalt)
    Diese ist in D. 6 Monate ohne Grund anwendbar und nach 6 Monate muss man beweisen das der Fehler beim Kauf vorlag
    Bei gpu testet man direkt nach dem kauf mit 3dmark oder furmark
    gibs keine Fehler innerhalb der 6 Monate und man OC nicht dann wird die gpu halten.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Für alten PC Grafikkarte

    #3 Tolotos66
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Für alten PC Grafikkarte

    Eine 1060 6GB wird sich da aber auch schon ordentlich langweilen. Selbst eine GTX 1050 wird nicht immer gut ausgelastet.
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Wie viel ist mein alter pc wert?

Die Seite wird geladen...

Wie viel ist mein alter pc wert? - Similar Threads - alter wert

Forum Datum

Was ist mein alter PC noch wert?

Was ist mein alter PC noch wert?: Hallo Zusammen, ich würde gerne meinen alten PC verkaufen, könnt' ihr mir ca. sagen, was dieser noch Wert wäre? Folgende Konfiguration: CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz,...
Prozessoren 13. Januar 2024

Was ist meine alte Hardware noch wert?

Was ist meine alte Hardware noch wert?: Mache mir Gedanken über ein neues PC Setup und frage mich, wie hoch der Wert meiner alten Komponenten, zusammen und einzeln, ungefähr ist. INTEL CORE I5-9600K (6X3.7) BOX WOF Sockel 1151 CORSAIR...
Prozessoren 6. Juni 2023

Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?

Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?: Ich habe eben meine neuen RAM mit einer Frequenz von 3200MHz installiert (16GB 2x8), vorher waren es 2133MHz (ebenso 16GB 2x8). Ich habe im BIOS das entsprechende XMP Profil ausgewählt, eben das...
Mainboards 8. Oktober 2022

eBay Kleinanzeigen: So viel könnte euer altes iPhone noch wert sein

eBay Kleinanzeigen: So viel könnte euer altes iPhone noch wert sein: eBay Kleinanzeigen: So viel könnte euer altes iPhone noch wert sein eBay Kleinanzeigen nimmt offenbar an, dass da mancher Apple-Stammkunde vorher noch sein älteres Gerät loswerden möchte. Daher...
User-Neuigkeiten 31. August 2022

Wie viel ist meine alte Grafikkarte noch wert(RX470)?

Wie viel ist meine alte Grafikkarte noch wert(RX470)?: Ich habe letztens meinen alten Gaming PC aufgelöst und möchte meine Gigabyte Radeln RX470 (4GB GDDR5) verkaufen. Wie viel ist diese noch wert?...
Grafikkarten 4. August 2021

Wert des alten PCs?

Wert des alten PCs?: Ich habe meinen PC 2014 gekauft gehabt. Specs: GTX980 MSI I7 4790K 16Gb DDR3 RAM 256GB SSD 1TB HDD 650W Netzteil ganz normale Lüfter Er rumort ordentlich und ist eben schon 7 Jahre alt, weshalb...
Grafikkarten 15. Juni 2021

Wert von alten CPUs?

Wert von alten CPUs?: Hallo, ich habe hier noch viele 386er, 486er, pentium, pentium 2 und alte Celerons. Sind diese Prozessoren noch was wert oder nicht, damals habe ich die hinterhergeschmissen bekommen, aber durch...
Prozessoren 30. März 2021

Wie viel ist mein alter Computer noch wert?

Wie viel ist mein alter Computer noch wert?: Wie viel bekomme ich für nen PC mit der Hardware: FX-6350, Biostar A960D+, 8 GB DDR3 Dual-Channel, GTX 750 TI?? War ein fertig PC, keine Ahnung was für ein Netzteil
freie Fragen 24. Juli 2017

Was wäre mein altes System noch wert ?

Was wäre mein altes System noch wert ?: Hallo Mein alter Rechner steht bei mir noch noch rum und staubt ein. Ich würde ihn gern als Komplett verkaufen und frage mich was er noch wert ist. Folgendermassen siehts aus: Case: Thermaltake...
System-Zusammenstellungen 13. April 2015

Wieviel ist meine alte Hardware noch Wert?

Wieviel ist meine alte Hardware noch Wert?: Hey Leute... Ich habe vor kurzem meinen PC um/aufgerüstet und will die "alte" Hardware" jetzt verkaufen: Intel Core i5-750 ASUS Maximus III Formula 4x 2GB Corsair Dominator DDR3-1600 CL8-8-8-24...
freie Fragen 17. Juli 2012

Wert meiner alten Teile zwecks Aufrüstung

Wert meiner alten Teile zwecks Aufrüstung: So will meinen PC ein wenig auf vordermann bringen. Nur was kann ich noch für meine alten Komponenten verlangen. Raus werfen werde ich: Intel Core 2 Duo E6750 Gigabyte P35DS3L ASUS EN 8800GT 4 GB...
System-Zusammenstellungen 16. Oktober 2011

Was sind noch alte Vinyl Platten wert?

Was sind noch alte Vinyl Platten wert?: hey ho leute ich habe hier noch ein paar alte Vinyl platten auch welche die wirklich bekannt sind. Nun ich bin kein 80er Baujahr deswegen recht schwer was da so angesagt war. Aber was währe eine...
Kino, TV & Musik 10. August 2010

Wert von "alten" Komponenten

Wert von "alten" Komponenten: Heyho all, ihr habt jetz sicherlich schon mitbekommen das ich "umbauen" werde xD, also wuerde ich in ca. einem Monat neue Hardware kaufen, und mich daher von meiner jetzigen trennen.... es würde...
freie Fragen 5. April 2008
Wie viel ist mein alter pc wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden