Spiele brauchen 100% CPU?

Diskutiere und helfe bei Spiele brauchen 100% CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Problem. Plötzlich brauchen meine Spiele 80% - 100% meines CPUs. Dementsprechend laufen sie sehr schlecht. Heute morgen konnte ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RealGameMaster, 27. Februar 2021.

1. RealGameMaster
    RealGameMaster Gast

Hi, ich habe ein Problem. Plötzlich brauchen meine Spiele 80% - 100% meines CPUs. Dementsprechend laufen sie sehr schlecht. Heute morgen konnte ich alles noch normal spielen. Dann wollte ich mir heute Hollow Knight und Sea of Thieves herunterladen. Seit dem passiert es.

Edit: Das Problem war, dass meine Grafikkartentreiber defekt waren und mein PC die gesamte Grafikleistung auf den CPU geschoben hat. Ich habe dann meine Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert. Danach hat alles wieder funktioniert.

:)

#1 RealGameMaster, 27. Februar 2021
  2. Amok1968
    Amok1968 Gast

GTX770 Upgrade für WQHD (RDR2, Cyberpunk 2077)

Zitat von Silverangel: @AYAlf: Das ist ja dein Problem, ob du 100 FPS dafür brauchst und sonst ne Zumutung sei.
    Viele Leute die Ego Schooter spielen,brauchen viele FPS.Sonst ist man da im Nachteil 😂

#3 Amok1968
  3. Dango.
    Dango. Gast

100% GPU Usage beim zocken

Wo sollte die Auslastung deiner GPU denn deiner Meinung nach liegen wenn nicht bei 100%?

Zitat von Xero261286: Noch weniger Angaben zum System gingen nicht? Welche Grafikkarte? Welche CPU? Bei welchem Spiel ist die Auslastung immer bei 100%?
    Ich glaub die brauchen wir nicht in diesem besonderen Fall *Breites Grinsen :D

#3 Dango.
  4. Schaby
    Schaby Gast

CPU Auslastung 100% ?Brauche eure tipps.

Hm, mir fallen 2 Dinge dazu ein:
    1. Die CPU taktet nicht hoch->Energiesparfunktionen oder Temperatur
    2. Zu wenig Ram

Kann man beides überprüfen.

#3 Schaby
  5. FohlenFan1900
    FohlenFan1900 Gast

was meinst du mit Pagefile?
    Nein Pc stürzt nicht ab ,aber das spiel schließt sich.
    Discord konnte ich auch immer vorher beim spielen nutzen geht auch nicht mehr meine mit spieler hören mich nicht mehr oder sehr abgehackt .

was ist eventlog?

sorry für die blöde fragen bin ein computer noob *Lächeln :)

alle haben mir geraten den pc neu windows aufzuspielen aber hat leider nichts gebracht.
    Auch ein kumpel hat diverse tools ausprobiert ,und die CPU auf voll last getestet mit ein paar benchmarks und programmen dort war nichts auffälliges zu sehen.Temperatur war auch konstanmt gut und nur auf 55-60 %

#3 FohlenFan1900
  6. FohlenFan1900
    FohlenFan1900 Gast

Zitat von TheManneken: Dann bitte mal mit HWiNFO die CPU-Temp und -Takt während des Spiels messen, Screenshot hier posten
    habe mal ein bild im spiel gemacht gemacht mit den tools HWiNFO --->

#3 FohlenFan1900
Thema:

Spiele brauchen 100% CPU?

Die Seite wird geladen...

Spiele brauchen 100% CPU? - Similar Threads - Spiele 100% CPU

Forum Datum

EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets

EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets: EA: Neues Battlefield-Spiel erscheint 2022 für Smartphones und Tablets Die beliebte Shooter-Reihe wird ihr Debüt im mobilen Sektor in einem neuen Spiel geben, das 2022 erscheinen soll. Das Spiel...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:33 Uhr

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

GPU 100% CPU 20% im Spiel?: ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel
Grafikkarten Gestern um 11:13 Uhr

Spiel (PC)?

Spiel (PC)?: Hallo zusammen, gehts euch gut? ICh spiele super gerne Sims 2 und habe es auf DVD (alle Addons) und es ruckelt immer sehr... und lädt lange. Das habe ich bei anderen Leuten, die CD Spiele haben...
Mainboards Gestern um 10:54 Uhr

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?: Ich bin zurzeit dabei anzufangen Spiele in der Unreal Engine 4 zu entwickeln und bin mir nicht sicher ob meine GTX 660 für ein 3D third Person Spiel überhaupt ausreicht bzw. Ob die GTX 660 das...
Grafikkarten Dienstag um 10:53 Uhr

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?: Sobald ich die Lautstärke via Tastatur verändere, öffnet sich oben links von Windows die Soundanzeige. Diese führt dazu, dass die FPS von 450 auf 60 runtergehen und das Spiel ruckelt. Dieses...
Grafikkarten Dienstag um 10:53 Uhr

"Mehr als 100 Spiele" kommen 2021 in die Stadia

"Mehr als 100 Spiele" kommen 2021 in die Stadia: Stadia rockt. [ATTACH] Es gibt "mehr als 100 Spiele", die 2021 ins Stadion kommen. Nur wenige Tage nach der Ankündigung, die Entwicklung von First-Party-Spielen einzustellen, bestätigte ein...
Games News 13. Februar 2021

Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden

Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden: Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden Fraglich ist es nur, von wem diese Zukunft geliefert wird. Von Google und seinem Angebot Stadia? Da zweifeln viele...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...: Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er sagte was von Einstellungen in der...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?

Computer Grafikkarte bei Spielen bei 100%?: Hallo zusammen, bei Spielen wie GTA 5 & Star Wars Battlefront 2 lastet meine Grafikkarte bei großen Maps (bei GTA in den Bergen) zu 100% aus, was zu FPS-Einbrüchen führt. Ich weiß, ihr denkt...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?

Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?: Hallo Gutefrage community Specs: I7 9700k Prozzesor Gtx 1060 6gb Wenn ich auf low settings fortnite spiele, egal Kreativ oder Public ist meine FPS Zahl sehr tief früher hatte ich immer zwischen...
Prozessoren 23. Dezember 2020

Microsoft stellt Xbox Game Pass vor: Im Abo Zugriff auf über 100 Spiele

Microsoft stellt Xbox Game Pass vor: Im Abo Zugriff auf über 100 Spiele: Microsoft stellt Xbox Game Pass vor: Im Abo Zugriff auf über 100 Spiele Soll im Frühjahr an den Start gehen und im Abonnement monatlich 9,99 US-Dollar kosten. Das spricht dafür, dass in...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2017

„Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One

„Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One: „Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One März gleich zwei Spielesammlungen für die Konsolen Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One: Die „Atari Flashback...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2017

[Athlon64 4000+] 100% Auslastung bei Spielen normal?

[Athlon64 4000+] 100% Auslastung bei Spielen normal?: ich hab mal ne frage mir ist aufgefallen das wenn ich zocke meine cpu ständig bei einer auslastung von 100% läuft und wollte fragen ob das normal ist und das eventuell schaden kann
Prozessoren 8. Januar 2007
Spiele brauchen 100% CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden