Spiele auf externe USB-HDD installieren?

Diskutiere und helfe bei Spiele auf externe USB-HDD installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir geht langsam der Speicherplatz auf meiner internen HDD aus. Da ich eh nur noch selten was Spiele, aber wenn ich dann mal Spielen will nich alles... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von bombe^, 16. Januar 2008.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Mir geht langsam der Speicherplatz auf meiner internen HDD aus. Da ich eh nur noch selten was Spiele, aber wenn ich dann mal Spielen will nich alles neu installieren will wollte ich fragen, ob es geht, wenn ich die Spiele (Steam -> CSS, HL², Portal usw, Crysis, BioShock) einfach auf die externe Pack. Könnte die dann einfach einstecken wenn ich Spielen will.

    Aber reicht dazu die Geschwindigkeit über den USB-Port aus oder gibts da noch andere Hindernisse?
     
  2. User Advert

  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Möglich ist es, aber ob der speed genügt muss du selber testen. Kannst den Ganzen Steamordner verschieben und dann Steam von dort aus starten, normalerweise müsste das gehen.
     
    #2 °Spitfire, 16. Januar 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @bombe^
    Ich glaube mich zu erinnern das genau so etwas mal ein Bekannter von mir gemacht hat, nur er hatte es dann auch gleich wieder gelassen weil die Übertragungsgeschwindigkeit ein Problemloses Spielen nicht zugelassen hat.
    Aber ausprobieren kannst du es ja mal. Es kann ja sein das es bei dir besser läuft, weil ja nun eigentlich fast jede Externe USB Festplatte ein anderen Speed hat. Und es kommt drauf an wie schnell das Board arbeitet.
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Gut, dann muss ich das wohl mal testen.

    Hab mal die Geschwindigkeit mit HD Tach ausgelesen aber die Ergebnisse können die Frage ob es geht oder nich auch nicht beantworten, oder? ^^

    [​IMG]
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich würde mal sagen, Nein.
    Denn es kommt auf das jeweilige Spiel drauf an. Installiere doch mal ein Spiel Testweise und versuche es;)
     
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Hast du Steam mit Spielen installiert? Also auf deiner normalen Festplatte.
    Wenn, ja. Dann kopiere den ganzen Ordner auf die USB-Festplatte. Starte Steam von dort aus und starte ein Spiel zum testen.
     
    #6 °Spitfire, 16. Januar 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    mir hat man mal gesagt das die geschwindigkeit zwar ausreichen würde aber zu empfehlen sei es nicht. externe platten eignen sich eher zur datensicherung, für bilder, musik oder ähnliches. ich würde einfach mal ein spiele installieren und dann schau mal ob du damit zurecht kommst. ich hab's allerdings dann bleiben lassen und mir eine interne nur für spiele eingebaut weil ich auch nicht immer die schon gespielten games löschen wollte...

    wie langsam sata II platten teilweise sind wenn sie über usb angeschlossen werden kannst du ja schon anhand von disk mark sehen (haben hier doch unsere ergebnisse gepostet im forum). interne wäre meine platte (und das ist ne nagelneue samung sata II) um einiges schneller. aber ich nutze sie ja auch nur für daten...
     
    #7 Computerfee, 16. Januar 2008
  9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Habe es grad mit CSS getestet, und es lagt wie sau.
     
    #8 °Spitfire, 16. Januar 2008
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Klar, weil nicht nur die Speed miserabel ist, sondern auch der USB Transfer die CPU ausbremst.

    STEAM kann man sichern, da wird alles komprimiert und den kann man dann auf DVD brennen. Ist dann ne EXE mit drauf, zum entpacken. :) Sollte man mal machen.
     
  11. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Oder halt COPY Paste, geht schneller :cool:
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du dir eine esata-externe besorgst, müsste es laufen.
    Stimmt das eigentlich, dass bei esata nichts umtransferiert werden muss und so der gleiche Speed ist, als ob es intern angeschlossen wäre?
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also mit 30MB/sek ist das noch gut moeglich, reicht voll aus. aber wie schon gesagt wurde, die CPU wird durch den anschluss an USB auch gebremst, da wuerd ich die hdd, wenn moeglich, eher per firewire oder gar SATA anschliessen. bei letzterem haste gar keine geschwindgkeitseinbußen, nur wenn der nicht vorhanden ist, muss man den teuer zB mit ner expresscard nachruesten ;)

    ja das stimmt, wird behandelt wie ne normale hdd und hat den gleichen speed
     
  14. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    also bei meinem gehäuse ist auch so ein e-sata kabel dabei. ich könnte sie somit auch so anschließen dann wäre sie wohl schneller. allerdings muß ich dafür hinten noch einen freien platz haben denn ich muß ja erst den anschlussstecker einbauen. das war mir dann aber zu kompliziert deshalb schloss ich meine über usb an. aber wenn es mit e-sata schneller gehen sollte dann probier's doch mal aus. vielleicht teste ich das auch mal an sofern hinten noch ein platz frei ist...
     
    #13 Computerfee, 16. Januar 2008
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Gut, dann muss ich mir wohl eine andere Lösung ausdenken. Die HDD hat nur USB und am Notebook hätte ich auch keinen Anschluss.

    Hab eben den Steam Ordner auf die Externe gezogen aber da ich Steam schon länger nicht mehr geöffnet hatte, wollte der iwelche Daten laden und dabei ist Steam immer abgestürzt -.-
     
  16. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    geht auf jedenfall schneller, usb-hdds haben alle so um die 30-35MB/sek. maximal, firewire ist aehnlich schell, belastet die CPU aber weniger, und eSATA ist im grunde nen normaler SATA anschluss, nur eben extern und dadurch hat man exakt die geschwindigkeit, als ob man die intern einbaut ;)
    nur leider haben notebooks nich sooft ne eSATA schnitstelle, da muss man eben auf UDB oder firewire ausweichen

    sicher? in deinem profile steht was anderes ;)

     
Thema:

Spiele auf externe USB-HDD installieren?

Die Seite wird geladen...

Spiele auf externe USB-HDD installieren? - Similar Threads - Spiele externe USB

Forum Datum

Externe Grafikkarte zum spielen für HP Laptop gesucht

Externe Grafikkarte zum spielen für HP Laptop gesucht: Externe Grafikkarte zum spielen für HP Laptop gesucht Hey, ich habe ein Compaq Presario CQ71 Notebook. Für dieses Notebook suche ich eine externe Grafikkarte,womit man z.B. die Militär...
Computerfragen 12. Juni 2012

Kann man BF3 ueber ne esata festplatte spielen? Sind externe SSDs schneller als SATA 3 Festplatten?

Kann man BF3 ueber ne esata festplatte spielen? Sind externe SSDs schneller als SATA 3 Festplatten?: Kann man BF3 ueber ne esata festplatte spielen? Sind externe SSDs schneller als SATA 3 Festplatten? Fragen stehn oben. Hintergrung ist origin.
Computerfragen 16. März 2012

Sims 3 auf externer Festplatte spielen?

Sims 3 auf externer Festplatte spielen?: Sims 3 auf externer Festplatte spielen? Hallo ich hab mal da eine Frage an alle die von Computer & sowas Ahnung haben. Ich würde mir ganz gerne eine externe Festplatte kaufen und sims 3...
Computerfragen 2. Februar 2012

externe Festplatte spiel draufkopieren

externe Festplatte spiel draufkopieren: externe Festplatte spiel draufkopieren Hallo Ich habe mir eine externe Festplatte besorgt und würde gerne meine Spiele die ich schon auf dem PC habe auf die externe Festplatte...
Computerfragen 4. November 2011

Spiele auf externer Festplatte speichern?

Spiele auf externer Festplatte speichern?: Spiele auf externer Festplatte speichern? Kann man Spiele auf einer externen Festplatte speichern um somit Speicherplatz auf dem Rechner zu schaffen?
Computerfragen 30. Oktober 2011

Steam auf Externe Festplatte ziehen (mit Spiele)?!?

Steam auf Externe Festplatte ziehen (mit Spiele)?!?: Steam auf Externe Festplatte ziehen (mit Spiele)?!? Hey, ein Freund von mir will Steam mit den Spielen von Festplatte D zu F ziehen. Kann man die Spiele den noch spielen (online). Geht...
Computerfragen 27. September 2011

Kann ich Steam und die Spiele davon auf einer externen festplatte instalieren ?

Kann ich Steam und die Spiele davon auf einer externen festplatte instalieren ?: Kann ich Steam und die Spiele davon auf einer externen festplatte instalieren ? Kann ich sie auf meiner externen instalieren ohne das spiele beeintrachtigt werden ?
Computerfragen 20. September 2011

Steam Spiele auf eine externe Festplatte übertragen?

Steam Spiele auf eine externe Festplatte übertragen?: Steam Spiele auf eine externe Festplatte übertragen? Ich habe jetzt endlich Steam für mich entdeckt, ist ja teilweise wirklich sehr günstig, vorallem die Angebote. Naja, jedenfalls habe...
Computerfragen 30. Juni 2011

Wie kann ich ein Steam Spiel auf die externe Festplatte installieren ?

Wie kann ich ein Steam Spiel auf die externe Festplatte installieren ?: Wie kann ich ein Steam Spiel auf die externe Festplatte installieren ? Hallo, meine Festplatte ist voll und nun möchte ich ein Spiel auf eine externe installieren. Leider kann...
Computerfragen 9. Februar 2011

Kann ich Spiele wie Microsoft FSX oder GTA San Andreas auch über eine externe Festplatte spielen?

Kann ich Spiele wie Microsoft FSX oder GTA San Andreas auch über eine externe Festplatte spielen?: Kann ich Spiele wie Microsoft FSX oder GTA San Andreas auch über eine externe Festplatte spielen? Hätte da mal eine Frage. Und zwar Fressen die beiden oben genannten Spiele...
Computerfragen 30. September 2010

Spiele auf Externe Festplatte installieren?

Spiele auf Externe Festplatte installieren?: Spiele auf Externe Festplatte installieren? Woe oben Steht, kann ich zum beispiel GTA IV auf eine Externe festplatte installieren und dann auch spielen? Danke im Voraus!!!
Computerfragen 29. Mai 2010

Kann man ein Spiel spielen, das auf der externen Festplatte kopiert wurde?

Kann man ein Spiel spielen, das auf der externen Festplatte kopiert wurde?: Kann man ein Spiel spielen, das auf der externen Festplatte kopiert wurde? und dasdavor ohne CD ging? Oder soll ich alle Spieldateien löschen, weil sie wertlos sind? danke für...
Computerfragen 1. Juni 2010

Online Spiel auf Externe Festplatte?

Online Spiel auf Externe Festplatte?: Online Spiel auf Externe Festplatte? Wenn ich ein Online Spiel auf eine externe Festplatte installiere, erhöht sich dann der Ping oder bleibt der gleich? Ich benutze USB 2.0. Danke...
Computerfragen 12. Juni 2010
Spiele auf externe USB-HDD installieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spiele auf externer hdd installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden