Spiele auf externe USB-HDD installieren?

Diskutiere und helfe bei Spiele auf externe USB-HDD installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir geht langsam der Speicherplatz auf meiner internen HDD aus. Da ich eh nur noch selten was Spiele, aber wenn ich dann mal Spielen will nich alles... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von bombe^, 16. Januar 2008.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Mir geht langsam der Speicherplatz auf meiner internen HDD aus. Da ich eh nur noch selten was Spiele, aber wenn ich dann mal Spielen will nich alles neu installieren will wollte ich fragen, ob es geht, wenn ich die Spiele (Steam -> CSS, HL², Portal usw, Crysis, BioShock) einfach auf die externe Pack. Könnte die dann einfach einstecken wenn ich Spielen will.

    Aber reicht dazu die Geschwindigkeit über den USB-Port aus oder gibts da noch andere Hindernisse?
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Möglich ist es, aber ob der speed genügt muss du selber testen. Kannst den Ganzen Steamordner verschieben und dann Steam von dort aus starten, normalerweise müsste das gehen.
     
    #2 °Spitfire, 16. Januar 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @bombe^
    Ich glaube mich zu erinnern das genau so etwas mal ein Bekannter von mir gemacht hat, nur er hatte es dann auch gleich wieder gelassen weil die Übertragungsgeschwindigkeit ein Problemloses Spielen nicht zugelassen hat.
    Aber ausprobieren kannst du es ja mal. Es kann ja sein das es bei dir besser läuft, weil ja nun eigentlich fast jede Externe USB Festplatte ein anderen Speed hat. Und es kommt drauf an wie schnell das Board arbeitet.
     
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Gut, dann muss ich das wohl mal testen.

    Hab mal die Geschwindigkeit mit HD Tach ausgelesen aber die Ergebnisse können die Frage ob es geht oder nich auch nicht beantworten, oder? ^^

    [​IMG]
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich würde mal sagen, Nein.
    Denn es kommt auf das jeweilige Spiel drauf an. Installiere doch mal ein Spiel Testweise und versuche es;)
     
  6. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Hast du Steam mit Spielen installiert? Also auf deiner normalen Festplatte.
    Wenn, ja. Dann kopiere den ganzen Ordner auf die USB-Festplatte. Starte Steam von dort aus und starte ein Spiel zum testen.
     
    #6 °Spitfire, 16. Januar 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    mir hat man mal gesagt das die geschwindigkeit zwar ausreichen würde aber zu empfehlen sei es nicht. externe platten eignen sich eher zur datensicherung, für bilder, musik oder ähnliches. ich würde einfach mal ein spiele installieren und dann schau mal ob du damit zurecht kommst. ich hab's allerdings dann bleiben lassen und mir eine interne nur für spiele eingebaut weil ich auch nicht immer die schon gespielten games löschen wollte...

    wie langsam sata II platten teilweise sind wenn sie über usb angeschlossen werden kannst du ja schon anhand von disk mark sehen (haben hier doch unsere ergebnisse gepostet im forum). interne wäre meine platte (und das ist ne nagelneue samung sata II) um einiges schneller. aber ich nutze sie ja auch nur für daten...
     
    #7 Computerfee, 16. Januar 2008
  8. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Habe es grad mit CSS getestet, und es lagt wie sau.
     
    #8 °Spitfire, 16. Januar 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Klar, weil nicht nur die Speed miserabel ist, sondern auch der USB Transfer die CPU ausbremst.

    STEAM kann man sichern, da wird alles komprimiert und den kann man dann auf DVD brennen. Ist dann ne EXE mit drauf, zum entpacken. :) Sollte man mal machen.
     
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Oder halt COPY Paste, geht schneller :cool:
     
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du dir eine esata-externe besorgst, müsste es laufen.
    Stimmt das eigentlich, dass bei esata nichts umtransferiert werden muss und so der gleiche Speed ist, als ob es intern angeschlossen wäre?
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also mit 30MB/sek ist das noch gut moeglich, reicht voll aus. aber wie schon gesagt wurde, die CPU wird durch den anschluss an USB auch gebremst, da wuerd ich die hdd, wenn moeglich, eher per firewire oder gar SATA anschliessen. bei letzterem haste gar keine geschwindgkeitseinbußen, nur wenn der nicht vorhanden ist, muss man den teuer zB mit ner expresscard nachruesten ;)

    ja das stimmt, wird behandelt wie ne normale hdd und hat den gleichen speed
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    also bei meinem gehäuse ist auch so ein e-sata kabel dabei. ich könnte sie somit auch so anschließen dann wäre sie wohl schneller. allerdings muß ich dafür hinten noch einen freien platz haben denn ich muß ja erst den anschlussstecker einbauen. das war mir dann aber zu kompliziert deshalb schloss ich meine über usb an. aber wenn es mit e-sata schneller gehen sollte dann probier's doch mal aus. vielleicht teste ich das auch mal an sofern hinten noch ein platz frei ist...
     
    #13 Computerfee, 16. Januar 2008
  14. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Gut, dann muss ich mir wohl eine andere Lösung ausdenken. Die HDD hat nur USB und am Notebook hätte ich auch keinen Anschluss.

    Hab eben den Steam Ordner auf die Externe gezogen aber da ich Steam schon länger nicht mehr geöffnet hatte, wollte der iwelche Daten laden und dabei ist Steam immer abgestürzt -.-
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    geht auf jedenfall schneller, usb-hdds haben alle so um die 30-35MB/sek. maximal, firewire ist aehnlich schell, belastet die CPU aber weniger, und eSATA ist im grunde nen normaler SATA anschluss, nur eben extern und dadurch hat man exakt die geschwindigkeit, als ob man die intern einbaut ;)
    nur leider haben notebooks nich sooft ne eSATA schnitstelle, da muss man eben auf UDB oder firewire ausweichen

    sicher? in deinem profile steht was anderes ;)

     
  16. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    8TB HDD als Datengrab

    Incredible Alk schrieb: Provokante Antwort: Ja, die heißen "SSD". Externe HDDs sind technisch genau dasselbe wie interne HDDs, nur dass sie noch zusätzlich den Umweg/Flaschenhals eines USB-Interfaces haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt, dass alle externen HDDs SMR Platten sind? Im Moment schließe ich die internen Hdds auch über einen Sata to USB Konverter an, was weder die hdds, noch die ssds verlangsamt. Oder könnte es sein, dass der Konverter immer noch besser als die interne Usb Kommunikation der externen Platten ist? Bei den externen Platten steht leider nie dabei, welche Platte verbaut ist. Für die ssds ist das egal aber bei den Hdds ist das scheinbar Zufall.
     
    #3 Lichtbringer1
  17. ASD_588
    ASD_588 Gast

    x470 Taichi USB Verhalten

    ich wollte grade ein paar Daten auf meine Externe HDD kopieren diese ist an einen aktiven USB 3.0 Hub angeschlossen nach kurzer Zeit verliert die HDD die Verbindung das gleiche Spiel an den Front USB 3.0 Zum Vergrößern anklicken....
    Das selbe problem hatte ich auch als ich ein backup vom handy machen wollte allerdings hab ich keine lösung.

    neuster Chipsatztreiber ist drauf auch das neuste UEFI Windows ist auch aktuell Zum Vergrößern anklicken....
    Vor ein paar tagen ist 3.9 rausgekommen, ich hab noch die alte 3.50 drauf.
     
    #3 ASD_588
  18. IronAngel
    IronAngel Gast

    Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    AW: Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    was meinst du mit USB. USB 1, 2, 3 oder 3.2. Ab USB 3 sollte genug Luft für 2 HDDs da sein.
     
    #3 IronAngel
  19. Research
    Research Gast

    My Book 3TB als interne Festplatte verwenden-> Daten retten

    Hatte das per gekauften externen USB-Gehäuse für ne SATA HDD gelöst.
    Daten waren wieder voll da nach Einbau.
     
    #3 Research
  20. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    USB-HDD mit oder ohne eigener Stromversorgung (betrieben an TV)?

    Ich persönlich hätte lieber in eine externe SSD investiert auf lange sicht gesehen.
    Weil keine mechanische Teile mehr vorhanden wie bei HDD und stoßunendfindlich ist und haltbarkeit darunter leiden kann.
    Und direkt am USB 3.0 Port(Plug and Play) ist auch kein problem damit ohne einen externen Netzteil.
    Was wolltest du investieren maximal und welche Kapazität soll der Datenträger haben?
    Natürlich ist portabel SSD in der Anschaffung teurer als normale mobile HDD aber auch wesentlich länger haltbarer/stoßunempfindlicher und länger nutzbar.
    Ob eine externe Datenträger mit Netzteil sein muß,nein muß nicht kann auch über USB Port(Stromversorgung vom TV) funktionieren und du ersparts dir all die Kabelwirrwarr.
    Solltest du für eine externe HDD entscheiden dann würde ich auf die Übertragungsrate des Datenträger achten(M/Bits pro Sek.)und Geräuschentwicklung während des Betriebs.
    Dein TV hat 2mal USB 2.0 und einmal USB 3.0 wenn ich mich nicht irre.Also immer an dem schnellst möglichen USB Port anschließen wenn der Datenträger auch das unterstützt.
    Die Entscheidung welche Art von Datenträger du nutzen willst liegt bei dir.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Spiele auf externe USB-HDD installieren?

Die Seite wird geladen...

Spiele auf externe USB-HDD installieren? - Similar Threads - Spiele externe USB

Forum Datum

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?: Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten Festplatte, oder auf der externen Ssd… Nun habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen?

Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen?: Hallo, mein Laptop hat leider nur 500GB wenn ich mir jetzt eine externe Festplatte hole und die Spiele darauf installiere kann ich dann auch von der externen aus spielen? und was für eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2023

Welche externe Festplatte soll ich kaufen für Spiele?

Welche externe Festplatte soll ich kaufen für Spiele?: Ich möchte zusätzlich einen externe Festplatte mindestens mit 1TB kaufen. Hauptsächlich möchte ich große Spiele draufpacken, die halt sehr viel Speicherplatz brauchen. Kann jemand eine externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juni 2023

Spielen von externer Festplatte?

Spielen von externer Festplatte?: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Kauf meines Gaming-Laptops überhaupt nicht auf die Größe der Festplatte geachtet habe (ich brauchte dringend einen neuen, Desktop kommt aufgrund vieler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Spiele runterladen von steam auf externe festplatte?

Spiele runterladen von steam auf externe festplatte?: Hallo, ich habe mir einen portablen ssd speicher gekauft und wollte mir darauf von meinem steam account spiele runterladen. Dies dauert aber sehr sehr lange. Kann man das irgendwie ändern? ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Laufen Spiele gut auf externen SSDS?

Laufen Spiele gut auf externen SSDS?: Hallo, Ich wollte mir eine externe SSD anschaffen, um meine Spielesammlung von überall aus spielen zu können. Ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit okay oder zu gering? Meistens werden Werte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2022

Externe ssd steam Spiele?

Externe ssd steam Spiele?: Guten morgen Wollte mal wissen ob man mit einer externen ssd steam Spiele flüssig spielen kann? Usb Port ist 3.2 gen 1 Funktioniert das? Kann man steam Spiele auf einen externen Datenträger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2022

Welche externe SSD zum Spielen?

Welche externe SSD zum Spielen?: Hallo zusammen, ich habe einen Laptop mit einem i5 12. Gen, eine RTX3060 und 16Gb RAM. Leider aber nur 512GB SSD, davon kann ich aber nur ca. 400 nutzen (andere Apps, Windows Betriebssystem,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

Externe Festplatte spiele steam?

Externe Festplatte spiele steam?: Ich habe einen Laptop mit einer 256 GB Festplatte die mir zu klein ist. Meine USB Ports haben eine Geschwindigkeit von 5gbits laut chip sollte also funktionieren mit dem zocken von einer externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2022

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?: Denn sonst würde ich eine integrierte Grafikeinheit nehmen was ja auch ausreiche würde. Danke im Voraus (:...
Grafikkarten 23. November 2021

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020
Spiele auf externe USB-HDD installieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spiele auf externer platte installieren?

    ,
  2. spiele auf externer hdd installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden