Spiele auf eine SSD packen wie?

Diskutiere und helfe bei Spiele auf eine SSD packen wie? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe mir eine SSD geholt mit 1,9 TB weil nicht mehr viel Speicher auf meinen pc vorhanden ist aber jetzt weiß ich nicht wie ich große spiele... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xAndi212, 9. Juli 2021.

1. xAndi212
    xAndi212 Gast

Hey!

Ich habe mir eine SSD geholt mit 1,9 TB weil nicht mehr viel Speicher auf meinen pc vorhanden ist aber jetzt weiß ich nicht wie ich große spiele wie z.B Gta5 auf die SSD karte tun kann. Habe im Internet leider nicht so viel dazu gefunden

Danke im voraus!

LG

:)

#1 xAndi212, 9. Juli 2021
  2. kachiri
    kachiri Gast

Zweite m.2 - welche Aufteilung ergibt Sinn?

Windows (und den Großteil der Spiele) würde ich auf die SSD packen, die du in den ersten NVMe-Slot packst. Also der, der an direkt an die CPU angebunden ist.
    Spiele, die du seltener spielst, Daten und Co. würde ich auf die zweite SSD packen, die, die an den Chipsatz angebunden ist.

Die SSD mit Windows würde ich mindestens in zwei Partitionen teilen.

Defacto macht es mehr Sinn, die schnelle 980 Pro in den ersten Slot zu packen und dort auch das System draufzupacken...
    Defacto ist es aber Rille.

#3 kachiri
  3. FieserOstfriese
    FieserOstfriese Gast

SSD nach dem Start langsamer?

Spiel kommt auf die SSD packen ;-)
    Hab ich auch so...

#3 FieserOstfriese
  4. Bob.Dig
    Bob.Dig Gast

Festplatten + Diskussion

Würde ja Spiele ebenfalls auf eine SSD packen und alle anderen Daten auf einen Server wo anders im Haus. *zwink ;)

#3 Bob.Dig
  5. ghecko
    ghecko Gast

SSD Upgrade

Zitat von Shinichi91: Brauche ich für ein paar wenige Spiele eine zusätzliche SSD?
    Nicht wenn die SSD groß genug ist. Dann kannst du alles auf die SSD packen.
    Also: Was willst du ausgeben?

#3 ghecko
  6. Muffin-Man
    Muffin-Man Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Spricht irwas gegen eine Samsung QLC als Spiele SSD? würde gerne meine Steam Blibliothek und alles andere von meiner Herkömmlichen Festplatte auf SSD packen. Wäre dann die 2TB Variante

#3 Muffin-Man
Thema:

Spiele auf eine SSD packen wie?

Die Seite wird geladen...

Spiele auf eine SSD packen wie? - Similar Threads - Spiele SSD packen

Forum Datum

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?: Hallo, Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2 Anschluss und keine Möglichkeit des Booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2022

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?: Nutzt sich die SSD der PS5 schneller ab desto öfter man Spiele startet? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-es-der-ssd-wenn-man-oft-das-spiel-neustartetwechselt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2022

Laden spiele schneller bei einer SSD?

Laden spiele schneller bei einer SSD?: Ich habe mir eine ssd geholt, bekomme diese leider nicht gebootet. Ich brauche sie eigentlich nur damit meine Videospiele schneller laden. Reicht es, wenn ich das Videospiel einfach auf der SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2022

Spiele von HDD auf SSD spielen?

Spiele von HDD auf SSD spielen?: Ich habe heute eine neue SSD von 250 GB gekauft und ich hatte schon eine HDD von 2TB wo ich auch meine ganzen Spiele und Dateien hatte, wie kann ich jetzt zum beispiel Spiele spielen die ich auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2022

Spiele auf SSD spielen mit einer HDD?

Spiele auf SSD spielen mit einer HDD?: Ich habe eine 2TB HDD und habe mir heute eine 250GB SSD zugelegt, Windows startet jetzt mit der SSD und mein Windows Screen ist leer, kann ich jetzt Spiele auf den Windows Screen machen ohne dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2022

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?: Bei Google lese ich nur das es beim Gaming kein großen Unterschied macht ob man auf einer SATA SSD spielt oder auf einer PCLe 4.0 SSD, stimmt das? Eine richtig schnelle SSD macht sich anscheinend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2022

Welche SSD Festplatte für Spiele?

Welche SSD Festplatte für Spiele?: Ist gut https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-festplatte-fuer-spiele
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2021

Gute Ersatz-SSD zum Spiele spielen?

Gute Ersatz-SSD zum Spiele spielen?: Hallo, meine aktuelle SSD geht leider zur Neige und ich wollte fragen ob jemand eine gute Interne SSD kennt die ich in meinen PC einbauen könnte (am besten 512M oder 1GB). Vielen Dank im Vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2021

Ich hab versucht epic games spiele von ssd nach hdd zu verschieben und habe die orginal...

Ich hab versucht epic games spiele von ssd nach hdd zu verschieben und habe die orginal...: noch Reparieren wie es im launcher steht. Ausserdem hab ich aus frustration die spiel ordner gelöscht die meisten konnte ich am orginal platz wiederherstellen aber das mit dem "Reparieren" ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2021

SSD leer kriegen. Spiele deinstallieren werden aber nicht angezeigt.?

SSD leer kriegen. Spiele deinstallieren werden aber nicht angezeigt.?: Hallo, Ich probiere gerade verzweifelt meine SSD wieder halbwegs leer zu kriegen. (Weil ich gerade nicht genug Geld habe mir noch eine SSD zu kaufen) Wenn ich in den Speicher Einstellungen von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2021

Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen?

Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen?: Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen ? Also ohne das ich die Spiele neu herunterladen laden muss, und mein Spielstand erhalten bleibt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2021

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?: Intenso Externe SSD Business, 120GB, Portable Solid State Drive, USB 3.1, Antrazit, 120 GB https://www.amazon.de/dp/B08JCJKN2X/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_3S8N65GF50QWDP612SRA?_encoding=UTF8&psc=1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2021

Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten?

Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten?: Kann man das Spiel an sich auf der HDD speichern, aber den Launcher auf der SSD starten damit es quasi durch die SSD arbeitet? Wegen Leistung ihr wisst Bescheid...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2021
Spiele auf eine SSD packen wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden